Roland TR909 welcher Verzerrer/Overdrive/Saturation ist der beste für eine 909 ?

Ich komme wohl nicht drumherum mal ein paar Bodentreter Distortion selber an zu testen.

In diesem Video gefällt mir der Moog MF Drive am besten, aber den gibt es Neu nicht mehr . Gebraucht kann ich ihn auch nirgends finden.
Der MXR Distortion klingt auch ganz okay, der hat nur sehr wenige Möglichkeiten den Sound zu verändern.


https://youtu.be/wASaWAV6UWE
 
Ich komme wohl nicht drumherum mal ein paar Bodentreter Distortion selber an zu testen.

In diesem Video gefällt mir der Moog MF Drive am besten, aber den gibt es Neu nicht mehr . Gebraucht kann ich ihn auch nirgends finden.
Der MXR Distortion klingt auch ganz okay, der hat nur sehr wenige Möglichkeiten den Sound zu verändern.


https://youtu.be/wASaWAV6UWE

was auf einer 808 juut kommt an Zerre, muss bei einer 909 nich unbedingt juut kommen..sollteste bedenken.
 
Ich werfe mal die Sherman Filterbank in den Raum. Von leicht angefettet, bis hin zu heftiger Distortion oder starker Klangveränderung ist es gerade diese Vielfalt, die den Preis rechtfertigt.

Nutze ich gerne auf der (Nava) 909 Kick oder auf Percussion-Bus-Spuren.
 
boss bluesdriver
ibanez tubescreamer
ehx big muff..

oder vielleicht nen fmr really nice compressor
(hab ich selbst noch nicht getestet alls zerre für drums, könnt ich mir aber vorstellen)
 
Dann würde ich warten und sparen… Wer billig kauft, kauft 2x oder „Billig kann ich mir nicht leisten“ kommt nicht von ungefähr. Muss aber jeder selbst wissen.
 
also die bodentreter kosten ja auch nicht die welt, machen aber was sie sollen.
dazu braucht man keine 500 euro +++ filterbank..

meine 5 cent..
 
Gemessen an dem Demo würde ich mit dem Geld eher noch den Kamin anzünden
Ah ja,… :picard:

also die bodentreter kosten ja auch nicht die welt, machen aber was sie sollen.
dazu braucht man keine 500 euro +++ filterbank..

meine 5 cent..

Natürlich, da hast Du völlig recht. Die FB ist aber mehr als eine reine Zerre und wenn man weiterdenkt ist sie zukünftig im Studio vielseitiger einsetzbar. Da lohnt sich dann die höhere Anfangsinvestition. Aber nochmal: muss jeder selber wissen.
 
Ich habe noch ein altes Mackie 1402 VLZ PRO irgendwo rumstehen .
Das ist bestimmt schon ca . 13-15 Jahre alt .
Ist das auch eins von den Mackies die man gut übersteuern kann ?
die VLZs haben nicht die Charaktervolle Zerre inne der alten Pulte ohne VLZ

aber probiere es doch mal aus, vielleicht gefällts dir ja trotzdem
 
Ich habe es gerade mal mit 909 Samples ausprobiert und es klingt okay aber mehr auch nicht.

Auf den ebay Kleinanzeigen Seite wird gerade ein Soundcraft Spirit Folio Lite für 60€ angeboten, evtl. wäre das eine alternative.

 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben