Roland versucht aktuell sich die 808-Farben und das 303-Design als Marke schützen zu lassen

Wieviel ich am Ende für meine Leistung erhalte liegt an meiner Qualifikation.

dann sind die erdogans also 50000 mal besser qualifiziert als du. das macht natürlich sinn.

mindestens 4 für den Staat arbeiten gehe

der staat bist du. die erdogans brauchen keine polizei und auch keine schule. eigentlich brauchen sie auch keine straßen. das brauchst alles nur du. die erdogans brauchen nur brot, nämlich für dich, damit du ihre schiffe baust.

Und irgendwann ist es soweit dann heisst es ab heute keine Synthesizerproduktion mehr, weil die Kapazitäten für die Herstellung von Brot benötigt werden... ;-) Wo ist der Unterschied zur Yacht?!

ziehst du in erwägung künftig aufs essen ganz zu verzichten, nur damit noch genug luxusgüter für andere produziert werden können?

das werde ich nie verstehen, warum der arbeiter im kapitalismus notfalls seine eigene physische existenz aufgibt, nur damit das system erhalten bleibt. einerseits herrscht überall konkurrenz und brutaler sozialdarwinismus, andererseits ist das individuum oft nicht mal ansatzweise in der lage im sinne seiner ureigensten interessen zu handeln.

warum um gottes willen sollte man dinge produzieren, die sich eh nur ein minderheit leisten kann? oder die gegen uns verwendet werden? würdest du auch töten, wenn es nur halbwegs gut bezahlt wird?

gute frage aber trotzdem von dir, ab wann ein musikinstrument eigentlich "luxus" ist, ab wann ein kauf betriebswirtschaftlicher unsinn ist und zu konsum verkommt.
 
Wieviel ich am Ende für meine Leistung erhalte liegt an meiner Qualifikation. Die Arbeit suche ich mir wie jeder andere selbst aus. Wenn ich am Ende des Tages nicht genug in der Tasche habe kann ich mich fragen, ob es an meiner mangelhaften Qualifikation, an der falschen Jobwahl, an meinem Lebensstill oder am System liegt, weil ich von den 8 Stunden harter Arbeit am Tag, mindestens 4 für den Staat arbeiten gehe (Steuern, Abgaben, bla bla bla).
In vielen Punkten deines posts stimme ich mit dir überein, ausser mit dem obigen. Leider bestimmt nicht mehr die Qualifikation die Höhe deiner Bezahlung, zumindestens nicht mehr in den meisten Berufsfelder. Leiharbeit, Billiglohnsektor, etc.
Und es liegt zwar am System aber nicht an den Abgaben und Steuern, weil der Staat sind ja wir alle. Für die Steuern und Abgaben bekommst du ja was zurück, Krankenversicherung, Rente, Infrastruktur, Polizei, Feuerwehr, etc.. Dass das Geld von Politiker unterschlagen, zweckentfremdet, etc. wird, ist kein Problem des Systems, sondern der schmierigen Politiker die wir gewählt haben.
 
Warum soll ich alte überteuerte Arbeiter Produkte bauen lassen wenn junge Arbeiter billiger sind? Schnell auswechselbar sind die Arbeiter generell gut.
 
dann sind die erdogans also 50000 mal besser qualifiziert als du. das macht natürlich sinn.

Ich hatte oben geschrieben, wenn das Geld RECHTSCHAFFEND verdient wurde. Wenn ein Ösil zeitweise soviel Kohle verdient, dann weil er der beste und nicht zu ersetzen war. Keine Ahnung womit Erdogans Schwiegersohn seine Asche verdient

der staat bist du. die erdogans brauchen keine polizei und auch keine schule. eigentlich brauchen sie auch keine straßen. das brauchst alles nur du. die erdogans brauchen nur brot, nämlich für dich, damit du ihre schiffe baust.
NEIN, für die Leistung, für die ich benötige, wähle ich aus vielen aus und bezahle freiwillig und gerne. Der Staat reguliert und bevormundet indem er mindestens 50% deiner Leistung indirekt oder direkt über Steuern einnimmt und verteilt nach Gutdünken/Gemauschel/Lobby. Du kannst über 50% Deiner Leistung nicht mehr selbst entscheiden.
Denkst du ernsthaft man benötigt einen Staat für Schulen, Krankenhäuser, Universitäten, Schutz/Sicherheit? Die schlechtesten Varianten davon sind immer die staatlichen, die besten die privaten.
Der Staatsmann Erdogan der Lump hat mit Sicherheit eine Privatarmee um sich herum und seine Kinder besuchen mit Sicherheit private Schulen.
Wie die Raketentechnik Strassenbau hier funktioniert sieht man ganz gut man die Autobahnen lang fährt. Der Abschnitt XY wird fertiggestellt bis 2021. Länge 250m.

Wir können uns gerne über die Hauptaufgaben des Staates unterhalten, wenn die gesamten Steuern/Abgaben auf einem Niveau von maximal 10% sind.

ziehst du in erwägung künftig aufs essen ganz zu verzichten, nur damit noch genug luxusgüter für andere produziert werden können?

das werde ich nie verstehen, warum der arbeiter im kapitalismus notfalls seine eigene physische existenz aufgibt, nur damit das system erhalten bleibt. einerseits herrscht überall konkurrenz und brutaler sozialdarwinismus, andererseits ist das individuum oft nicht mal ansatzweise in der lage im sinne seiner ureigensten interessen zu handeln.

warum um gottes willen sollte man dinge produzieren, die sich eh nur ein minderheit leisten kann? oder die gegen uns verwendet werden? würdest du auch töten, wenn es nur halbwegs gut bezahlt wird?

gute frage aber trotzdem von dir, ab wann ein musikinstrument eigentlich "luxus" ist, ab wann ein kauf betriebswirtschaftlicher unsinn ist und zu konsum verkommt.

Der Markt produziert das was benötigt wird. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Deswegen wird es immer Nahrungsmittel geben.

Ich lehne jegliche Gewalt ab.

...Dass das Geld von Politiker unterschlagen, zweckentfremdet, etc. wird, ist kein Problem des Systems, sondern der schmierigen Politiker die wir gewählt haben.
Es liegt am System. Jeder Politiker, der ausgetauscht wird macht dasselbe. Selbst ein Dorfbürgermeister mit den besten Absichten schanzt den Auftrag der Dorfhalle den ihm Wohlgesinnten zu. Ab Landes/Bundes/Europaebene sieht man die Extremauswüchse davon.

Ich bin jetzt auch raus
 
Gerne, ich hoffe er kopiert sie alle mal, da ich auf den Sound nicht verzichten möchte :D


Joa, kann man machen.

Wenns bei uns mal irgendwann knallt hast du bestimmt ne gute Lebensversicherung mit den Behringern Spielekisten.Immerhin stehen bei uns die Atomwaffen de Amis und von unseren Boden aus werden die Dronenkriege geführt, oder so ähnlich.


Aber behringert mal schön, das ist heutzutage wichtiger, versteh ich.




Peace
 
NEIN, für die Leistung, für die ich benötige, wähle ich aus vielen aus und bezahle freiwillig und gerne.

das ist libertäres wunschdenken und es funktioneirte auch für dich nur unter der bedingung, dass es die andere nicht auch machen, sondern außen herum sich die anderen weiterhin in demokratie, organisation und kooperation üben.

das erste was passiert, wenn du den staat abschaffst ist, dass die mit den waffen sich einfach nehmen, was zuvor dir gehört hat.

Der Staat reguliert und bevormundet

...vollkommen zurecht, da der staat wir alle sind, und wir das so entschieden haben.

...indem er mindestens 50% deiner Leistung indirekt oder direkt über Steuern einnimmt und verteilt nach Gutdünken/Gemauschel/Lobby.

ne, der staat reguliert indem er gesetze macht. dies gilt insbesondere für die verwendung von steuermitteln.

wenn es dir in deutschland auf die nerven geht, dass man mit 6500 euro einkommen schon den spitzenseteuersatz bezahlen muss, dann bist du vollkommen frei darin deinen hauptwohnsitz nach florida zu verlegen, wo du nur 10% zahlst.

du hast dich selbst dazu entscheiden dich diesem system zu unterwerfen, weil du das positive daran mitnehmen willst. dann musst du auch mit dem negativen leben und nicht die schuld daran bei anderen suchen.

Du kannst über 50% Deiner Leistung nicht mehr selbst entscheiden.

das tut ein arbeitnehmer doch eh nicht. er macht zu 100%, was andere ihm sagen.

du hast es doch oben selbst festgestellt: dir ist egal, was du produzierst und wer dann hinterher darüber verfügt, hauptsache der stundenlohn stimmt.

niemand hält dich davon ab, dich in die soziale hängematte zu legen oder dich erfolgreich selbststönbdig zu machen. außer deinem gedankengefängnis.

Denkst du ernsthaft man benötigt einen Staat für Schulen, Krankenhäuser, Universitäten, Schutz/Sicherheit? Die schlechtesten Varianten davon sind immer die staatlichen, die besten die privaten.

über meinungen kann man schlecht streiten.

denn es kommt halt immer drauf an, was man unter "besser" und "schlechter" versteht.

es gibt länder mit polizei und einige ohne. letztere gelten als noch unsicherer.

länder mit privaten milizen kenne ich überhaupt keine, daher kann ich das nicht vergleichen. vielliecht nennst du mal ein beispiel für ein land mit einer privaten polizei?

ich kenne länder mit und ohne krankenversicherung. und ich weiß, was für die mehrheit der bevölkerung besser ist, jedenfalls wenn ich meinen persönlichen maßstab von "besser" bei der prüfung zugrundelege.

mein maßstab ist ungefähr folgender: wenn 51% der bevölkerung nicht genug auf dem konto hätten, um sich eine krebstheraphie oder einen bypass machen zu lassen, wenn sie ihn brauchen, dann ist eine gesetzliche KV gut und die wahlfreiheit des individuums, sich überhaupt nicht zu versichern, schlechter.

und wie gesagt, es steht jedem frei sich die US staatsbürgerschaft zu holen und in china oder in agypten zu arbeiten. dann bist du das alles los.

Wie die Raketentechnik Strassenbau hier funktioniert sieht man ganz gut man die Autobahnen lang fährt. Der Abschnitt XY wird fertiggestellt bis 2021. Länge 250m.

das gegenmodell ist bekannt: in tokio kostet jeder tunnel eine maut und wenn du da mit dem auto 3 mal hin und her fährst, bist du 100 euro los. während das staatliche subventionierte ubahn ticket nur 5 euro kostet.

und jetzt stell dir mal vor, beides wäre marktradikal organisiert - wie kommen dann die menschen von A nach B? :)

ohne staatliche subventionen gäbe es weder mobilität noch internet.

vermutlich gäbe es noch nicht mal deine "qualifikation".

Wir können uns gerne über die Hauptaufgaben des Staates unterhalten, wenn die gesamten Steuern/Abgaben auf einem Niveau von maximal 10% sind.

vor dem hintergrund, dass die geringverdiener 15% und die superreichen fast garnichts bezahlen verstehe ich erst mal jeden, der sich ärgert, dass er von seinen 6500 euro brutto in deutschland 43% steuern und 29% sozialabgaben bezahlen soll.

dennoch darfst du nicht vergessen, dass das bei einer familie mit haus, 3 kindern, und 2 autos auch bedeutet, dass man 10% davon durch ausgleich wieder bekommt, dass man 200 euro wohneigentumsförderung kassiert, 700 euro kindergeld und diverse andere leistungen bekommt, kostenlos die straße benutzen kann, überall staatlich subventionierte kultur geniessen kann, wenn man bedroht wird kommen die bullen, wenns brennt kommt der katastrophenschutz und wenn man krank ist geht man einfach in eine klinik und wird behandelt.

so reduziert sich die gesamtlast, wenn man sie mit den leistungen verrechnet, in vielen haushalten schnell wieder auf 0 euro.

eine lösung - neben florida - könnte für dich sein, die antikapitalisten in die regierung zu wählen. die linkspartei ist nämlich die einzige, die den steuersatz für menschen mit bis zu 8000 euro monatseinkommen senken möchte. die pro-kapitalistischen parteien hingegen sind diejenigen, die seit vielen jahren die steuerlast für arbeitnehmer immer weiter erhöhen.

Der Markt produziert das was benötigt wird. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

es war auch schon immer schlechtes wetter in england, aber ist das deswegen zu begrüßen?

Deswegen wird es immer Nahrungsmittel geben.

reden wir doch mal über die qualität, die verteilung, und die folgekosten durch verschmutztes trinkwasser.

eine diskussion über die höhe der subventionen für die landwirtschaft lasse ich an dieser stelle besser mal ganz weg.

Ich lehne jegliche Gewalt ab.

tja, das regelt aber der markt! und der markt verlangt halt nach krieg und unordnung und bringt kriminalität mit sich noch und nöcher.

du kommst mit dieser methode nicht an das von dir selbst assoziierte ziel.
 
Die Politiker entscheiden über die Verwendung von Steuergelder, nicht der Staat, zumindestens 4 Jahre lang. Dann können wir entscheiden ob wir die Politiker wiederwählen, wenn sie 4 Jahre lang in unseren Interesse (u.a Verwendung von Steuergelder) gehandelt haben.
 
Ja klar. Ich selber brauch das ja nicht aber gibt ja genug die sich über erschwingliche Kisten freuen. Die Vintage Dinger sind ja nun mal auch echt krass Teuer. Ich hab gegen Beide Firmen nix. ;-)
 
Die Frage ist auch warum ihr den Vintage Sound wollt. Mal abgesehen davon, dass es teilweise schon günstige Nachbauten von anderen Hersteller gibt.
 
das ist libertäres wunschdenken und es funktioneirte auch für dich nur unter der bedingung, dass es die andere nicht auch machen, sondern außen herum sich die anderen weiterhin in demokratie, organisation und kooperation üben.

das erste was passiert, wenn du den staat abschaffst ist, dass die mit den waffen sich einfach nehmen, was zuvor dir gehört hat.



...vollkommen zurecht, da der staat wir alle sind, und wir das so entschieden haben.



ne, der staat reguliert indem er gesetze macht. dies gilt insbesondere für die verwendung von steuermitteln.

wenn es dir in deutschland auf die nerven geht, dass man mit 6500 euro einkommen schon den spitzenseteuersatz bezahlen muss, dann bist du vollkommen frei darin deinen hauptwohnsitz nach florida zu verlegen, wo du nur 10% zahlst.

du hast dich selbst dazu entscheiden dich diesem system zu unterwerfen, weil du das positive daran mitnehmen willst. dann musst du auch mit dem negativen leben und nicht die schuld daran bei anderen suchen.



das tut ein arbeitnehmer doch eh nicht. er macht zu 100%, was andere ihm sagen.

du hast es doch oben selbst festgestellt: dir ist egal, was du produzierst und wer dann hinterher darüber verfügt, hauptsache der stundenlohn stimmt.

niemand hält dich davon ab, dich in die soziale hängematte zu legen oder dich erfolgreich selbststönbdig zu machen. außer deinem gedankengefängnis.



über meinungen kann man schlecht streiten.

denn es kommt halt immer drauf an, was man unter "besser" und "schlechter" versteht.

es gibt länder mit polizei und einige ohne. letztere gelten als noch unsicherer.

länder mit privaten milizen kenne ich überhaupt keine, daher kann ich das nicht vergleichen. vielliecht nennst du mal ein beispiel für ein land mit einer privaten polizei?

ich kenne länder mit und ohne krankenversicherung. und ich weiß, was für die mehrheit der bevölkerung besser ist, jedenfalls wenn ich meinen persönlichen maßstab von "besser" bei der prüfung zugrundelege.

mein maßstab ist ungefähr folgender: wenn 51% der bevölkerung nicht genug auf dem konto hätten, um sich eine krebstheraphie oder einen bypass machen zu lassen, wenn sie ihn brauchen, dann ist eine gesetzliche KV gut und die wahlfreiheit des individuums, sich überhaupt nicht zu versichern, schlechter.

und wie gesagt, es steht jedem frei sich die US staatsbürgerschaft zu holen und in china oder in agypten zu arbeiten. dann bist du das alles los.



das gegenmodell ist bekannt: in tokio kostet jeder tunnel eine maut und wenn du da mit dem auto 3 mal hin und her fährst, bist du 100 euro los. während das staatliche subventionierte ubahn ticket nur 5 euro kostet.

und jetzt stell dir mal vor, beides wäre marktradikal organisiert - wie kommen dann die menschen von A nach B? :)

ohne staatliche subventionen gäbe es weder mobilität noch internet.

vermutlich gäbe es noch nicht mal deine "qualifikation".



vor dem hintergrund, dass die geringverdiener 15% und die superreichen fast garnichts bezahlen verstehe ich erst mal jeden, der sich ärgert, dass er von seinen 6500 euro brutto in deutschland 43% steuern und 29% sozialabgaben bezahlen soll.

dennoch darfst du nicht vergessen, dass das bei einer familie mit haus, 3 kindern, und 2 autos auch bedeutet, dass man 10% davon durch ausgleich wieder bekommt, dass man 200 euro wohneigentumsförderung kassiert, 700 euro kindergeld und diverse andere leistungen bekommt, kostenlos die straße benutzen kann, überall staatlich subventionierte kultur geniessen kann, wenn man bedroht wird kommen die bullen, wenns brennt kommt der katastrophenschutz und wenn man krank ist geht man einfach in eine klinik und wird behandelt.

so reduziert sich die gesamtlast, wenn man sie mit den leistungen verrechnet, in vielen haushalten schnell wieder auf 0 euro.

eine lösung - neben florida - könnte für dich sein, die antikapitalisten in die regierung zu wählen. die linkspartei ist nämlich die einzige, die den steuersatz für menschen mit bis zu 8000 euro monatseinkommen senken möchte. die pro-kapitalistischen parteien hingegen sind diejenigen, die seit vielen jahren die steuerlast für arbeitnehmer immer weiter erhöhen.



es war auch schon immer schlechtes wetter in england, aber ist das deswegen zu begrüßen?



reden wir doch mal über die qualität, die verteilung, und die folgekosten durch verschmutztes trinkwasser.

eine diskussion über die höhe der subventionen für die landwirtschaft lasse ich an dieser stelle besser mal ganz weg.



tja, das regelt aber der markt! und der markt verlangt halt nach krieg und unordnung und bringt kriminalität mit sich noch und nöcher.

du kommst mit dieser methode nicht an das von dir selbst assoziierte ziel.

ich hab dein Beitrag vollständig gelesen, und denke es würde mehr Sinn machen so etwas bei einem Bier zu diskutieren.
PS: Ich bin erfolgreich selbstständig und lebe gerne hier.
 
Der Vintage Sound ist wie ein Lied, dass einem die eigene Mutter vorgesungen hat. Dieser Sound gibt Wärme und Geborgenheit. Und Roland will uns allen das kaputt machen. Wir sollten schwänzen gehen....
 
Ich bin auch Vintage Fan. Aber ich persönlich bevorzuge trotzdem einen gut gemachten VA gegenüber den Mono Dingern. Weil da mit einfach mehr Möglichkeiten vorhanden sind. Und wenn man die Effekte weglässt dann klingt der auch überhaupt nicht unanaloger. Das unterscheidet sich echt bloß subtil dem echten Analog gegenüber. Nur für Profi Ohren rausshörbar. Selbst da weiß man nicht ob das auch Einbildung ist. Und Vintage klingt ein guter VA auch. Eine Mono Kiste ist lediglich für Bässe und Sequencen besser geeignet. Zumindestens im Spiel. Wenns um Mixing geht im Track muß man die Dinger ohnehin auch häufig Bändigen. Nur mal so. Alles hat seine Vor und Nachteile. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich z. B. bin kein Vintage Fan, wenn ich selber Musik mache, höre mir aber hin und wieder gerne alte Schinken an.
 
Na ich nehme Beides. Mono voll Analog und VA. Des Vintage Felling kommt häufig auch von alleine. Wo man denken könnte ist ne alte Nummer. Aber trotzdem will ich dabei auch meine eigene Note haben. Sachen wo ich das Gefühl habe die hatt es schon x Mal gegeben find ich langweilig auch wenns gut klingt. Ganau das wird auch der Effekt der Clone sein. Jedenfalls im Techno House Bereich. Weil die ja Ansich nix neues bringen. Da passiert das Automatisch ohne das man was dafür kann.
 
das verrückte an der 303 ist ja, dass der filter deswegen so toll klingt, weil er billige scheiße ist. und dass das gerät zumeist für etwas völlig anderes eingesetzt wird als der hersteller ursprünglich mal geplant hatte. :)
 
Die alte Geschichte der 303. Naja und damals gab es ja noch nicht sooo viel Neues an Musik. Deshalb ist das so eingeschlagen. Heute ist sowas extrem schwieriger. ;-)
 
Letztendlich ist die 303 aber sehr clever durchdacht. Das hat Roland schon richtig gemacht. Einen E-Bass damit zu ersetzen war ja auch nicht der Ziel: die 303 ist als Bassbegleiter fürs Klavier konzipiert. Der Filter wurde vermutlich wegen Moog-Patent "verstümmelt". Der charakteristische Sound kommt aber zum allergrößten Teil vom Sequenzer-Timing und der Hüllkurvenmodulation.
 
Ja und bei den kurzen Square Wellenform House Bässen klingt Sie irgendwie im Sub Bereich tatsächlich Sehr Markant, wärmer und Fetter. Find ich jedenfalls.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben