S2000 oder Electribe S

Re: S 2000 oder Electribe S

Moogulator schrieb:
Wieso denn? Kriegst doch fürs gleiche Geld mit richtigem Display.

Naja, für's gleich Geld nicht. Wenn du auf die EMU 4er-Serie abzielen solltest, dann schon die Ultra's,
und dann muß man noch'n Stückchen drauflegen (liegen bei etwa 50€ Differenz?).
Ich hatte ja geschrieben: günstig und 80er-Jahre-Kram (wäre die Sparversion vom EIII).
Wenn nicht Ultra, oder EMU, dann könnte das schon klappen, k.A. wo die preislich liegen...


Klangforscher schrieb:
aaber ist es möglich mit einem sampler sich so Sounds zu basteln wie zb der Spectrasonics Omnisphere hat ??

sprich gaanz viel modulations geschichten , psychoakustische sachen , real gitarren sounds und lebendige sachen und so , sowas würde ich gern mit dem sampler machen

K.A. was der Omnisphere so kann, aber die EMU's sind halt für Modulationssachen weit an der Spitze.
Layern, Multisamples und lebendige Sachen benötigen aber Arbeitsspeicher, gerade wenn man aus dem Vollen
schöpfen möchte. Die großen Sampler können da bis zu 256MB (Akai Z4/8?) der Rest ist eigentlich bei
128MB, was schon ordentlich ist. Je aufwändiger und professioneller, desto weniger erscheinen dir die 128MB.
Wenn du jetzt deine Ansprüche anschraubst, dann macht's Sinn, was Größeres anzuschaffen und mit 200€
zu rechnen.


Gruss
 
Re: S 2000 oder Electribe S

Nabend,
so nach langem hin und her habe ich mich "erstmal" für das Launchpad entschieden.Das ist erstmal günstig ich kann damit samples/loops aus ableton triggern , als sequencer benutzen und viel damit machen.
Erscheint für mich im moment die sinvollste investition zu sein.

Es gab immer wieder gewisse punkte die mich gestört haben :

Soundqualität
Samplezeit/Kapazität
Bedienung/Life-tauglichkeit
Möglichkeiten

Bei allen Geräten die ich mir angeschaut habe , hat mich immer wieder was gestört.

Letzendlich bin ich aber bei den samplern bei den EMU´s hängengeblieben , werde mir so ein Gerät irgendwann nochmal zu legen , um einfach zu schauen ob das wirklich so ein großer Soundunterschied ist im gegensatz zu software vorallem wegen den Filtern.

Musste mich endscheiden was mir wichtiger ist Beatprogrammierung oder Soundtüfteln

Beatprogrammieren ist bei mir an erster Stelle die Electribe SX und die MPC natürlich
Bin auch mal ausgewischen auf die roland sp 404 sampler aber das kann man dann auch alles mit ableton machen
Bei der Electribe und MPc ist natürlich der Spass faktor und Sequencer Sound Spitze

Ne alternative zu den EMU Samplern , hatte ich mir gedacht eine EMU 0404 und Emulator X soll ja angeblich den orginal EMU Sound haben , es gibt leute die aber sagen das die bedienung im Programm totaler bullshit ist.

da das Geld natürlich auch ne Rolle spielt erscheint mir das Launchpad im moment am sinnvollsten , vorallem wegen den vielen möglichkeiten.Und ich kann es später wenn ich mehr geräte habe in meinem Setup gut integrieren.Werde ich mir morgen bei Thomann bestellen.

"Es ist schon nicht einfach , das mit der Analogen und Digitalen Welt"
 
Re: S 2000 oder Electribe S

Also wirklich cool für live ist was mit Festplatte im Rack generell nicht. Da ist vielleicht was neueres sinnvoller wo man den Kram im Flash-RAM hat? Es ist korrekt, dass die Klangsynthese bei Grooveboxen natürlich begrenzt ist. Hier gäbe es ggf. noch: Spectralis?
 
Re: S 2000 oder Electribe S

Moogulator schrieb:
Also wirklich cool für live ist was mit Festplatte im Rack generell nicht. Da ist vielleicht was neueres sinnvoller wo man den Kram im Flash-RAM hat? Es ist korrekt, dass die Klangsynthese bei Grooveboxen natürlich begrenzt ist. Hier gäbe es ggf. noch: Spectralis?


"Spectralis" OMG sag ich nur :nihao:

hab mir grade die technischen daten durchgesehen , würde sagen ist eine eierlegendewollmilchsau oder wie man sagt :mrgreen:
Habe zwar schon von dem teilchen gehört aber nicht mir näher angeschaut wegen dem Preis.Aber eins hab ich gelernt "Qualität"hat seinen Preis!
Ich glaube ich vergess das mit der Electribe SX und spar stattdessen auf ein speki !


Muss ich unbedingt mal testen das teil , thats it !
 
Re: S 2000 oder Electribe S

nun gut habe mir jetzt doch die Electribe SX geholt :lol:
Möchte mir auch gleich andere Röhren einbauen.Dachte an diese hier
https://www.thomann.de/de/groove_tubes_12ax7c.htm

hat das schon mal jemand hier gemacht ?
ich habe irgendwas von kalibrierung gelesen ?

Kann mir jemad Tipps geben wo ich drauf achten muss und wie ich die Röhren richtig wechsel ?
 


News

Zurück
Oben