Sammelthread "Üble Cover-Versionen"

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von vogel, 31. Januar 2017.

  1. vogel

    vogel Lebensform

    Ein üppiges Feld, ohne Frage.

    Mal schauen, welche Höllenschlünde sich hier auftun.

    Ich beginne mal mit einem Song, der in den frühen 90ern in den einschlägigen Dunkelschuppen des Ruhrgebiets für viel Gelächter gesorgt hat.... :nihao:

     
  2. krahz

    krahz Guest

    auch ein 90er Gassenhauer

     
  3. micromoog

    micromoog Rhabarber Barbara

    Diese Kindergartenversion ist wohl mit DAS übelste der Musikgeschichte

     
  4. ollo

    ollo |||

    ehrlich gesagt sind das alles beispiele, die für mich völlig in ordung gehen. die insel mit zwei bergen ist sogar übelst geiler 90er scheiß. :twisted:

    ich kriege immer die kriese bei unnötigen covern. scooter zb haben die ideen für ihre cover ja nicht selber, sondern klauen die grundidee woanders her:

    original ist von Mouth & MacNeal - How Do You Do

    das cover von den party animals ist deren typischer sound:


    scooter nehmen dann die idee und bauen ihren track und heimsen die lohrbeeren für die idee daraus eine coverversion zu machen ein:




    original ist von status quo, dann gab es von citizen eine wirklich grandiose hardstyle version, geiles teil:


    und was machen scooter, genau, nehmen den selben sound, holen sich noch die originalband mit ins haus und schon denken alle, es wäre ja eine tolle coveridee von scooter gewesen:


    und so geht das munter weiter, ein hardstyle act macht eine coverversion, zb technoboy - ti sento und scooter "klauen" die idee. gibt da noch zich weitere beispiele.


    oder sowas hier, wie hat fler jemals die freigabe dafür bekommen, daraus einen diss track zu machen!?
     
  5. Bodo

    Bodo Gnabbldiwörz!

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja nu, wo ist das problem wenn scooter das numal besser können und auch vom sound her besser klingen lassen ?. sind ja nicht umsonst über 25 jahre im geschäft . obwohl einst von den techno protagonisten belächelt.

    friede freude eierkuchen :)
     
  7. tichoid

    tichoid Maschinist

  8. Dorimar

    Dorimar ....

    Ich finde die Band Korn hat ja doch schon das ein oder andere ganz interessante Musikstück released. Aber...



    OMG echt jetzt? DAS geht mMn garnicht!
    Ich geh wieder Richard Cheese hören
     
  9. ollo

    ollo |||

    besser? das sind doch teilweise eins zu eins kopien, der selbe leadsound, alles bloß weichgespülter :?
     
  10. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Aktuell geht mir das hier richtig auf den Keks:






    :?


    ...ich schäme mich für und mit Phil C. :oops: ...geht gar nicht! :doof:
     
  11. krahz

    krahz Guest

    Das Cover von Sean Paul ging mir seinerzeit auch ganz schön auf den Sack


     
  12. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Sorry aber, an schlechten Cover-Versionen ergötzen? :selfhammer:

    Da nehm' ich lieber gute Cover-Versionen! Gibt's da 'nen Thread? :P (Gibt's, weiss ich!)

    Schöne wäre ein Thread, Cover-Versionen von uns Forum-Freaks ... sollt' ich mal aufmachen, oder?