Sample(Vocals) in welcher Tonart

C

chrisraven

..
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.... und zwar wie bekommt man aus einem Sprach/ Vocal Sample (z.B. einer Phrase "I have a Dream" von M.L King) heraus, in welcher Tonart diese ist?
Gibt es da eine effiziente Methode/Tool ausser jetzt try and error ?!

Danke an alle schon mal im Voraus

Chris
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.... und zwar wie bekommt man aus einem Sprach/ Vocal Sample (z.B. einer Phrase "I have a Dream" von M.L King) heraus, in welcher Tonart diese ist?
Gibt es da eine effiziente Methode/Tool ausser jetzt try and error ?!

Danke an alle schon mal im Voraus

Chris
ich schick das sample durch nen reverb mit mix=100% und tail auf max. Damit bekommt man die Durchschnitts Tonhöhe.
dann mach ich nen zweiten track mit nem synth (nur 1 OSC mit saw reicht) und knall den selben reverb drauf (gleiche Einstellung, reverb ist aber optional dry gehts auch) und probier welche Töne vom Synth passen.
 
@ otto auch
Hätte Abelton einen EQ der für diesen Zweck "taucht" oder könntest Du mir einen EQ empfehlen, bin jetzt auch noch nicht so tief in der Materie !
@ maak
Hier das selbe wie o.g.

Wäre schon gut das Thema grundsätzlich so zu verstehen bzw. anzugehen wie ihr beschrieben habt ....bevor man evtl. mit Mixed in Keys oder ähnlichen Tools es versucht.....
 
Man sieht die Frequenzen im EQ8 wenn man mit dem Mauszeiger drüber fährt.
Dazu muss das Fenster mit dem Specturm aufgeklappt sein.
Der Notenwert wird praktischerweise auch dazu angezeigt.
 
@ Amds
super , hab noch das Audio Tool "Tuner" gefunden der kann mir das auch anzeigen bzw. bestätigen. Damit kann man schon prima arbeiten!

Danke :D
 


News

Zurück
Oben