Samplen

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von (:, 15. Mai 2005.

  1. (:

    (: -

    Hi,
    Bin neu in dem bereich *musik am PC* eingestiegn. Habe


    Hi,
    Bin neu in dem bereich "musik am PC" eingestiegn. Habe mir was zum samplen durchgelesen. Da hies es, wenn ich z.B. nur die Stimme von einem Lied will, soll ich den Teil den ich will makieren in nem Audio Programm, diesen dann auschneiden, und in einen Sequencer laden.
    Mein Problem ist dies: wo gibt es Sequencer (programme) und wie mache ich dass dann?

    danke,
    gruss.
     
  2. :D :D :D :D :D :D :D :D So einfach ist das ja nu och

    :D :D :D :D :D :D :D :D So einfach ist das ja nu och nicht da war mal vor langer Zeit ein Bericht in der Keys oder Keyboards.aber ich glaub nachvertonen oder selber machen ist besser als Stimmen mit Irgendwelchen Progs aus der wav rausrechnen zu wollen.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    moin :hallo:
    ist ein bisschen arg verk


    moin :hallo:
    ist ein bisschen arg verkürzt..

    auch wenn <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> heute vorrangig audio-recorder sind, so kannst du die musik nicht automatisch von der stimme trennen, dafür gibt es so "karaoke" software und auch hardware wie zB den alesis vocal zapper.. (oder voice zapper)? naja.. sachen dieser art..

    natürlich bleibt immer ein artefakt mit drin.. ganz raus bekommt man das nicht..

    zumindest solang du wirklich nur ein instrument oder eine stimme einzeln haben willst..

    achja: musik geht auch super am mac ;-)

    free zzt gibts den mackie tracktion, dort kannst du dir die V1 version runterladen..

    ansonsten ist natürlich erstmal das ganze eine kohle und anspruchs-frage..
    sehr schön ist ableton live, kostet aber auch..
    aber das tun die anderen natürlich auch..

    also vergiss nicht ,das ein "text" ,also die vocals in einem track selten allein stehen und daher kannst du sie nicht einfach ausschneiden..
     
  4. super Erkl

    super Erklärt.
    :arrow: :supi: :supi:
     
  5. (:

    (: -

    jo vielen dank. Aber wie machen es dann z.B. *Dj's* bei *bas

    jo vielen dank. Aber wie machen es dann z.B. "Dj's" bei "bastards" (schreibt man das so)? ich denke ihr wisst was des sind. 2 songs übereinander. :roll:

    gruss
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    das ist fein s

    das ist fein säuberlich bearbeitet, nachgebaut und zusammengesetzt..
    das ist eben komposition, eher nicht reine DJing..
    DJs spielen platten, aber die leute ,die die platten gemacht haben, haben sicherlich noch ienwenig gebastelt..

    ps: ja, bastardpop ist ein begriff.

    die kunst ist, es möglichst unmerklich zu schneiden und neu zu arrangeieren und evt lmanche sachen zu überdecken ..

    schnipselkönig sein.. nicht mehr oder weniger wird das sein..
     
  7. (:

    (: -

    also geht es doch?! :) sry

    also geht es doch?! :) sry
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    ja, es geht .. aber evtl anders als du es gedacht hast.. ;-)


    ja, es geht .. aber evtl anders als du es gedacht hast.. ;-)
    siehe posting oben..
     
  9. (:

    (: -

    Und sowas geht mit Alberton Live? Des Proggie bekomme ich de

    Und sowas geht mit Alberton Live? Des Proggie bekomme ich demnächst, is zwar glaube ich ne alte ver, aber sollte doch klappen? oderß
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    mit bekommen reden wir doch nicht

    mit bekommen reden wir doch nicht über raubkopien gelle? das wäre nämlich hier im forum nicht erwünscht..


    ableton live 4 ist aktuell.
    guckstdu hier:
    www.Sequencer.de/dsynth/software_synthe ... _live.html

    kleiner test ;-)
    und bei ableton.de selbst..
     
  11. (:

    (: -

    ne, nix illegal =) kann net mal saugen, mit meinem isdn ^^


    ne, nix illegal =) kann net mal saugen, mit meinem isdn ^^

    "in kleiner einfacher sampler, der die clips aufnimmt und eine einfache ADSR Hüllkurve und filter mit filtertypen HPF,LPF,BPF und notch in je 2 alternativen versionen bietet."

    des is doch das was ich meine, oder?

    :)
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    unter anderem ;-)
    live selber ist ja ein audiofile-abspieler


    unter anderem ;-)
    live selber ist ja ein audiofile-abspieler ..
    da kannst du dann auch ein bisschen rumschnipseln..

    natürlich geht das auch mit anderen, aber ableton live hat die möglichkeit alle audiofiles in länge und co sich automatisch dem tempo anzupassen.. ist bei bastardpop nicht soo dumm, oder? ;-)
     
  13. Ich

    Ich -

    @ (:
    Also das was du da vorhast wird kaum in brauchbarer We


    @ (:
    Also das was du da vorhast wird kaum in brauchbarer Weise funktionieren, ausser die Vocals stehen frei (d.h. es darf sonst nichts zu hören sein ausser den Vocals).

    Eine Karaoke Funktion KANN zwar unter Umständen mal statt total mies nur ziemlich schlecht klingen (und somit besser als total mies), aber wirklich brauchbare Ergebnisse kriegt man da nicht.

    Wenn DJs nur die Vocals haben, dann haben die die wohl meistens von den Produzenten des Original-Tracks (oder vielleicht an einer Stelle ausgeschnitten, wo eben die Vocals alleinstehen).
     
  14. Oft gibt es aber auch die Vocals als Acapella im Netz zum sa

    Oft gibt es aber auch die Vocals als Acapella im Netz zum saugen. Einfach mal danach googlen.
     
  15. escii

    escii -

    wobei auch hier die Rechtslage bedenklich ist. Mein Suchmas

    wobei auch hier die Rechtslage bedenklich ist. Mein Suchmaschinentipp für Audio war bisher noch www.singingfish.com
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    bastardpop ist generell rechtlich schwierig..
    das ist aber


    bastardpop ist generell rechtlich schwierig..
    das ist aber (: sicher klar.. ;-)
     
  17. escii

    escii -

    Ich wollte nur mal wieder Klugscheissen :lol:

    Ich wollte nur mal wieder Klugscheissen :lol:
     

Diese Seite empfehlen