Samplen

?

(:

.
Hi,
Bin neu in dem bereich *musik am PC* eingestiegn. Habe


Hi,
Bin neu in dem bereich "musik am PC" eingestiegn. Habe mir was zum samplen durchgelesen. Da hies es, wenn ich z.B. nur die Stimme von einem Lied will, soll ich den Teil den ich will makieren in nem Audio Programm, diesen dann auschneiden, und in einen Sequencer laden.
Mein Problem ist dies: wo gibt es Sequencer (programme) und wie mache ich dass dann?

danke,
gruss.
 
:D :D :D :D :D :D :D :D So einfach ist das ja nu och

:D :D :D :D :D :D :D :D So einfach ist das ja nu och nicht da war mal vor langer Zeit ein Bericht in der Keys oder Keyboards.aber ich glaub nachvertonen oder selber machen ist besser als Stimmen mit Irgendwelchen Progs aus der wav rausrechnen zu wollen.
 
moin :hallo:
ist ein bisschen arg verk


moin :hallo:
ist ein bisschen arg verkürzt..

auch wenn <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> heute vorrangig audio-recorder sind, so kannst du die musik nicht automatisch von der stimme trennen, dafür gibt es so "karaoke" software und auch hardware wie zB den alesis vocal zapper.. (oder voice zapper)? naja.. sachen dieser art..

natürlich bleibt immer ein artefakt mit drin.. ganz raus bekommt man das nicht..

zumindest solang du wirklich nur ein instrument oder eine stimme einzeln haben willst..

achja: musik geht auch super am mac ;-)

free zzt gibts den mackie tracktion, dort kannst du dir die V1 version runterladen..

ansonsten ist natürlich erstmal das ganze eine kohle und anspruchs-frage..
sehr schön ist ableton live, kostet aber auch..
aber das tun die anderen natürlich auch..

also vergiss nicht ,das ein "text" ,also die vocals in einem track selten allein stehen und daher kannst du sie nicht einfach ausschneiden..
 
jo vielen dank. Aber wie machen es dann z.B. *Dj's* bei *bas

jo vielen dank. Aber wie machen es dann z.B. "Dj's" bei "bastards" (schreibt man das so)? ich denke ihr wisst was des sind. 2 songs übereinander. :roll:

gruss
 
das ist fein s

das ist fein säuberlich bearbeitet, nachgebaut und zusammengesetzt..
das ist eben komposition, eher nicht reine DJing..
DJs spielen platten, aber die leute ,die die platten gemacht haben, haben sicherlich noch ienwenig gebastelt..

ps: ja, bastardpop ist ein begriff.

die kunst ist, es möglichst unmerklich zu schneiden und neu zu arrangeieren und evt lmanche sachen zu überdecken ..

schnipselkönig sein.. nicht mehr oder weniger wird das sein..
 
ja, es geht .. aber evtl anders als du es gedacht hast.. ;-)


ja, es geht .. aber evtl anders als du es gedacht hast.. ;-)
siehe posting oben..
 
Und sowas geht mit Alberton Live? Des Proggie bekomme ich de

Und sowas geht mit Alberton Live? Des Proggie bekomme ich demnächst, is zwar glaube ich ne alte ver, aber sollte doch klappen? oderß
 
ne, nix illegal =) kann net mal saugen, mit meinem isdn ^^


ne, nix illegal =) kann net mal saugen, mit meinem isdn ^^

"in kleiner einfacher sampler, der die clips aufnimmt und eine einfache ADSR Hüllkurve und filter mit filtertypen HPF,LPF,BPF und notch in je 2 alternativen versionen bietet."

des is doch das was ich meine, oder?

:)
 
unter anderem ;-)
live selber ist ja ein audiofile-abspieler


unter anderem ;-)
live selber ist ja ein audiofile-abspieler ..
da kannst du dann auch ein bisschen rumschnipseln..

natürlich geht das auch mit anderen, aber ableton live hat die möglichkeit alle audiofiles in länge und co sich automatisch dem tempo anzupassen.. ist bei bastardpop nicht soo dumm, oder? ;-)
 
@ (:
Also das was du da vorhast wird kaum in brauchbarer We


@ (:
Also das was du da vorhast wird kaum in brauchbarer Weise funktionieren, ausser die Vocals stehen frei (d.h. es darf sonst nichts zu hören sein ausser den Vocals).

Eine Karaoke Funktion KANN zwar unter Umständen mal statt total mies nur ziemlich schlecht klingen (und somit besser als total mies), aber wirklich brauchbare Ergebnisse kriegt man da nicht.

Wenn DJs nur die Vocals haben, dann haben die die wohl meistens von den Produzenten des Original-Tracks (oder vielleicht an einer Stelle ausgeschnitten, wo eben die Vocals alleinstehen).
 
Oft gibt es aber auch die Vocals als Acapella im Netz zum sa

Oft gibt es aber auch die Vocals als Acapella im Netz zum saugen. Einfach mal danach googlen.
 
bastardpop ist generell rechtlich schwierig..
das ist aber


bastardpop ist generell rechtlich schwierig..
das ist aber (: sicher klar.. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben