Samples/Rompler für Analoges ?

@orgo ein jüngerer Emu wie deiner kann zur Verbiegung viel mehr. Der EIII ist „nur“ ein Megabooster. Der macht dir selbst aus einem Sound canvas Sample einen fetten Sound ;-)
 
Als Synthesizer und Samplefutter
Ich mag die Postfilter Ringmod Geschichte, die beim K5000 noch weiter gehen als bei JV/XV/Fantom X(2004) und irgendwann hatte ich den Bogen raus was das intuitive erstellen von additiven Spektren betrifft, dank meiner Hartnäckigkeit. Das Geflirre und Geblubber der K5000 Spektren in Verbindung mit dem Formant Filter sind sicher nett als abgesampelte Komponente, aber das sind nicht die Sounds für die ich persönlich Verwendung hätte.

Glaube nicht daß der Kronos auf OSC-Ebene ein Delay hat
Der Montage dürfte das können, mein Fantom XR kann das auch. Edit: Mit Delay meine ich einen zeitlichen Verzögerungsparamter, für den Start des Samples.
 
Der Kawai liefert halt Spektren die weit über die 1000endsten Standards wie SAW, String, Chor etc. hinausgehen. Da ist er wie der Pro VS ein gern gesehener Wellenlieferant.

Solo nicht immer gewinnbringend, gelayert mit „handelsüblichem“ aber klasse.
 
Der Kawai liefert halt Spektren die weit über die 1000endsten Standards wie SAW, String, Chor etc. hinausgehen. Da ist er wie der Pro VS ein gern gesehener Wellenlieferant.

Solo nicht immer gewinnbringend, gelayert mit „handelsüblichem“ aber klasse.
Der Vorteil liegt aus meiner Sicht in der Kontrolle der Sounds, Wellenformen sind austauschbar und für uns Menschen kaum zu unterscheiden, aber auf die Spitzen im Spektrum aka Formanten ist das Ohr spezialisiert, wegen der Spracherkennung, daher lohnt es sich eher in der Richtung was zu machen - diese zu bewegen und zu verschieben, als in Wellenformen/Spektren zu denken. Die verschieben sich mit der Tonhöhe, wenn man mit normalen Samplern arbeitet.
 
...Der Montage dürfte das können, mein Fantom XR kann das auch. Edit: Mit Delay meine ich einen zeitlichen Verzögerungsparamter, für den Start des Samples.

Dann finde ich es aber nicht - beim Kronos habe ich es dafür auf Anhieb gesehen : Delay bis auf 5000 ms und dann Key off, Mode : Key / Key + Damper. Höre da nicht einen rießigen Effekt, aber es klingt irgendwie "sahniger" wenn ich bei Osc2 anderes einstelle.

:schwachz: Vielleicht braucht´s auch mal einen Montage/ ModX - Bashing Thread ?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben