Satiejahr 2016! Gnossienne 1 (recomposed)

M

maffyn

.
Satie wird dieses Jahr 150! Als Vater der Ambientmusik , der die "Möbelmusik" erfunden hat und direkt nach der Weltausstellung 1889 (mit Eifelturm, Maschinenhalle, Orient- und Ägytenzeugs usw.) diese Stücke komponiert hat, gibts aktuell von mir ne Livefassung seiner Gnossienne 1 auf meinen Synths:

http://soundcloud.com/omara01/gnossienne-1-erik-satie
 
Sehr schön. Daumen hoch.


Schau Dir einmal die Soundcloud Einbindung hier an. Dann könnte man den Track direkt hier aus dem Beitrag heraus starten. Der "trance" Tag erscheint mir unpassend.
 
Super! Tolle Stimmung und Atmosphäre.

Wenn ich noch etwas zu dem sagen darf, das mir beim Hören auffiel: das Stereofeld des pulsierenden Sound erscheint mir etwas zu breit und die Mächtigkeit des Basssound ab 4:30 könnte klarer rüberkommen. Nur meine Meinung...

Alles Gute!
 
danke für eure anmerkungen! ich bin froh, daß der bassound erstmal rund klingt. gerne würd ich den aufdrehen, aber so wie jetzt, ist es z.b. im autoradio hat an der grenze. es sind ja absolute tiefbässe, die dann auch die lautstärke limitieren.
genauso das stereofeld... aber es ist richtig: ein richtig guter masterer würde das sicher schaffen.

trance passt nicht: ok, aber wieso? was würdet ihr taggen? techno passt noch weniger, ambient is es auch nicht und naja-gerne vorschläge.
 
maffyn schrieb:
trance passt nicht: ok, aber wieso? was würdet ihr taggen? techno passt noch weniger, ambient is es auch nicht und naja-gerne vorschläge.

Das Problem kenne ich, ich würde mich aber nicht scheuen das als Classic zu taggen oder auch als (haut mich) Neue Berliner Schule.
Diese Genre-Polzei geht mir auf den Keks.
Schöner Track, Satie hab ich nicht erkannt aber sehr schön.
 


News

Zurück
Oben