Schäden durch Rauch

Sogyra schrieb:
Ende gut-alles gut.

Naja, ein Ende ist noch nicht in Sicht. Die Dinge, die ich direkt entsorgen musste, sind noch nicht ersetzt. Und irgendwann steht ja dann auch noch der Prozess (schwere Brandstiftung & Mord) an, zu dem ich wohl als Zeuge vorgeladen werde... Erst danach werde ich wohl wirklich mit dem Thema abschließen können.
 
wtf Mord ?

was ist denn passiert oder ist das nix für öffentlich posten ?


ich bin froh, dass Du ein paar Geräte wieder hast. Der Teenage Engineering, den Du im Instagram geposted hast, sah arg einsam aus.
 
Schon klar, ich wollte damit nur andeuten. das das Thema allgemeinhin ein gutes Ende nimmt...bzw du bist auf dem besten Weg dorthin.
Ich freu mich jedenfalls für dich, wenn alle deine Geräte wieder betriebsbereit sind :)
 
haesslich schrieb:
Die Teile, die ich zu einem Reinigungsunternehmen gegeben habe, sind jetzt zurück.
Der Geruch ist deutlich besser: Beim Prophet riechen die Knöpfe und die Wheels noch. Beim Fernseher die Anschlussbuchsen. Bei der MPC aber z. B. nicht die Pads, was ich erwartet hätte.
Aber die Dinger sind porentief rein. Einige Geräte sehen jetzt besser aus, als sie vorher aussahen. Die MPC1000 zum Beispiel, oder der Juno (was? der hat _wirklich_ weiße Tasten?? :D :phat: )

Für die übrigen Geräte habe ich jetzt so langsam auch Zeit, mich selber an die Reinigung zu machen.

Schön, dass wenigstens dieser Teil einigermaßen glimpflich ausging. Ich wünsche Euch noch viel Kraft!
 
darsho schrieb:
wtf Mord ?
was ist denn passiert oder ist das nix für öffentlich posten ?

Stand ja auch breit in der Presse:
Die Bewohnerin der Wohnung unter uns ist mit Benzin übergossen und angezündet worden. Die Polizei / Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes gegen ihren Lebensgefährten. Er, in Untersuchungshaft, hat allerdings ausgesagt, es sei Selbstmord gewesen. Das wird dann letztlich wohl erst der Prozess klären (sofern denn die Staatsanwaltschaft genügend Indizien zusammen bekommt, um einen Prozess eröffnen zu können).

Niemand hat es verdient, so umzukommen, das wünscht man wirklich seinem ärgsten Feind nicht. Aber von der Grausamkeit in diesem Fall, sollte es sich denn als Mord herausstellen, mal abgesehen sehe ich es so: Es war in jedem Fall Vorsatz, und der Täter oder die Täterin hat billigend in Kauf genommen, dass die übrigen 10 Bewohner des Hauses (u. A. ein 2 Wochen alter Säugling) dabei umkommen. Wir haben deswegen auch keine andere Option gesehen, als möglichst schnell umzuziehen.

Gestern Abend habe ich übrigens ein paar weitere Geräte getestet: Schön, dass die angeblich zwar alle funktionieren, aber wenn in der Soundbar 3 Molexverbinder und 1 Foliensteckverbinder nicht angeschlossen sind, habe ich nicht viel davon, ausser Ärger und Arbeit. Pfzt! Das Kabel des Foliensteckverbinders war ausserdem so Kurz, dass der eigentlich nur angeschlossen werden kann, wenn man das Gehäuse komplett entfernt. Allerdings habe ich nicht herausfinden können, wie das geht, zum Teil schien es geklebt zu sein. Insofern beneide ich den Elektroniker dieser Reinigungsfirma nicht :D

Noch mal was anderes: Womit komme ich denn zum Reinigen in 3.5mm Klinkebuchen? 6.3mm kann ich mit Q-Tips und Isopropyl reinigen, aber Miniklinke? Vielleicht Interdentalbürsten?
 
Ich hätte jetzt spontan Wattestäbchen gesagt, aber die passen nicht rein.

Ein dünner langer Schraubenzieher mit einem alten Putzlappen drumrum tuts aber sicher...zumindest würde ich das vorsichtig so machen wollen.
 
haesslich schrieb:
darsho schrieb:
wtf Mord ?
was ist denn passiert oder ist das nix für öffentlich posten ?

Stand ja auch breit in der Presse:
Die Bewohnerin der Wohnung unter uns ist mit Benzin übergossen und angezündet worden. Die Polizei / Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes gegen ihren Lebensgefährten. Er, in Untersuchungshaft, hat allerdings ausgesagt, es sei Selbstmord gewesen. Das wird dann letztlich wohl erst der Prozess klären (sofern denn die Staatsanwaltschaft genügend Indizien zusammen bekommt, um einen Prozess eröffnen zu können).

Niemand hat es verdient, so umzukommen, das wünscht man wirklich seinem ärgsten Feind nicht. Aber von der Grausamkeit in diesem Fall, sollte es sich denn als Mord herausstellen, mal abgesehen sehe ich es so: Es war in jedem Fall Vorsatz, und der Täter oder die Täterin hat billigend in Kauf genommen, dass die übrigen 10 Bewohner des Hauses (u. A. ein 2 Wochen alter Säugling) dabei umkommen. Wir haben deswegen auch keine andere Option gesehen, als möglichst schnell umzuziehen.

Gestern Abend habe ich übrigens ein paar weitere Geräte getestet: Schön, dass die angeblich zwar alle funktionieren, aber wenn in der Soundbar 3 Molexverbinder und 1 Foliensteckverbinder nicht angeschlossen sind, habe ich nicht viel davon, ausser Ärger und Arbeit. Pfzt! Das Kabel des Foliensteckverbinders war ausserdem so Kurz, dass der eigentlich nur angeschlossen werden kann, wenn man das Gehäuse komplett entfernt. Allerdings habe ich nicht herausfinden können, wie das geht, zum Teil schien es geklebt zu sein. Insofern beneide ich den Elektroniker dieser Reinigungsfirma nicht :D

Noch mal was anderes: Womit komme ich denn zum Reinigen in 3.5mm Klinkebuchen? 6.3mm kann ich mit Q-Tips und Isopropyl reinigen, aber Miniklinke? Vielleicht Interdentalbürsten?
Üble Sache, tut mir leid für euch!

In meiner ersten Wohnung, wurde zwei Stockwerke über mir, eine Frau erstochen... Der Täter ist dann zwar gleich eingebuchtet worden aber irgendwie bin ich dann auch direkt umgezogen. Zum Glück war ich das ganze Wochenende auf Tour damals...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben