Summa schrieb:
serge schrieb:
Bitte, wer hat Erfahrungen aus erster Hand?
Ich bin wegen meiner lauten Nachbarschaft seit Monaten/Jahren am dämmen, hab' z.B. dicke Alu-Folie (naja ist fast schon Alu Blech) mit Schaumstoff verklebt, hab' sowohl zwei Sorten Sprüh-Kleber als auch Bonatap eingesetzt und sowohl PUR-Schaumstoff als auch Verbundschaum verklebt.
Auch wenn es wieder keiner glaubt, ich hatte mal in dem Musikzimmer der ersten Wohnung Eierkartons an die Decke geklebt und dann Alufolien, die ich zuerst etwas verknitterte, auf die Eierkartons drauf. Optisch war das super und passte zu dem selbst gemalten Wandbild. Als wir diese Decke wieder rückbauten weil wir nach Jahren dort auszogen, hörten wir die Leute über uns herumlaufen. Die nicht funktionierenden Eierkartons haben nicht gewusst, das sie nichts taugen

Bevor Du da immer mehr Schichten aufbaust und am Ende vielleicht nur Schimmelkulturen züchtest, vielleicht mal einen Fachmann um Rat fragen der sich das Elend vor Ort ansieht. Das dürfte zwar kaum umsonst sein aber billiger als viele Aktionen die vielleicht nichts bringen, könnte es sein.