Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #4.412
Melda feiert 16 Jahre, da sind einige gute Preise auf einzelne Plugins dabei aber auch bei den Bundles. Bei mir waren zwei sehr günstige Upgrades dabei, vielleicht ein Fehler und man sollte schnell sein?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: j[b++] und majestix
  • #4.413
Melda feiert 16 Jahre, da sind einige gute Preise auf einzelne Plugins dabei aber auch bei den Bundles. Bei mir waren zwei sehr günstige Upgrades dabei, vielleicht ein Fehler und man sollte schnell sein?

+1 für Melda

Die Melda-Sachen sind meine Go-To FX.
Multiband in den Plugins selbst ist mega-komfortabel und die Band-begrenzte Anwendung von Effekten klingt oft besser als Full-Spektrum.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ollo
  • #4.414

Was gab es denn da für super Angebote für Upgrades, bei mir ist nicht wirklich was tolles bei.

• #4.415
Was gab es denn da für super Angebote für Upgrades, bei mir ist nicht wirklich was tolles bei.

Also bei mir war das Upgrade auf das CreativeFX Bundle extrem günstig, ich hatte natürlich schon einiges davon aber 26€ war ein No-Brainer. Letztes Jahr gab es da auch am Anfang zwei Bundles unfassbar günstig, das war dann aber ein Fehler und als ich es kaufen wollte war der Preis leider schon korrigiert, daher habe ich jetzt schnell zugeschlagen. Das Essentials FX Bundle hat mich nur 10€ gekostet (weil ich davon aber auch schon was hatte). Und das bringt das MComplete Bundle grade auch so extrem tief runter, weil die Plugins ja angerechnet werden, dass ich das wohl kaufen werde.

Ansonsten gibt es ganz viele einzelne Plugins viel günstiger als sonst. Normal sind ja 50%. https://www.meldaproduction.com/MDistortionMB als Beispiel, das würde sonst das doppelte im Sale kosten.
Oder MPhatik für 19€, hammer Preis und das Teil ist richtig gut: https://www.meldaproduction.com/MPhatik

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.416
Bei Riemann gibt es mal wieder was umsonst aber nur für kurze Zeit

• Daumen hoch
M.i.a.u.: stuartm
  • #4.417
Also bei mir war das Upgrade auf das CreativeFX Bundle extrem günstig, ich hatte natürlich schon einiges davon aber 26€ war ein No-Brainer. Letztes Jahr gab es da auch am Anfang zwei Bundles unfassbar günstig, das war dann aber ein Fehler und als ich es kaufen wollte war der Preis leider schon korrigiert, daher habe ich jetzt schnell zugeschlagen. Das Essentials FX Bundle hat mich nur 10€ gekostet (weil ich davon aber auch schon was hatte). Und das bringt das MComplete Bundle grade auch so extrem tief runter, weil die Plugins ja angerechnet werden, dass ich das wohl kaufen werde.

Ansonsten gibt es ganz viele einzelne Plugins viel günstiger als sonst. Normal sind ja 50%. https://www.meldaproduction.com/MDistortionMB als Beispiel, das würde sonst das doppelte im Sale kosten.
Oder MPhatik für 19€, hammer Preis und das Teil ist richtig gut: https://www.meldaproduction.com/MPhatik

Also bei mir steht da 275 Euro für das Creative Bundle. Kein wirkliches Schnäppchen. Auch sonst eher Standard-Preise. Wüsste jetzt echt nicht was ich da brauchen könnte. Günstig sind so Sachen, die inzwischen in jeder DAW mit bei sind wie Flanger oderso. Also eigentlich nix, was ich jetzt nur wegen dem Preis blind kaufen würde.

• #4.418

AAS Session Bundle : Strum + Lounge Lizard + Ultra Analog + 9 Sound Packs : 18,59 Euro​

Bei Humble Bundle als Music Producer Pro Pack Synth & Sounds

Für lediglich 1,- Euro kann man die drei Sound Packs Transparence, Reverence und Swatches abstauben.

Für 9,29 Euro die vier Sound Packs Caffeine, Transparence, Reverence und Swatches.

Und schließlich ab 18,59 Euro das volle Paket, bestehend aus den Instrument Plugins:

- Strum Session
- Lounge Lizard Session
- Ultra Analog Session

Sowie den 9 Sound Packs:

- Urban Trip
- Turmoil District
- Hop Riffs
- Low End Theory
- Stranger Strings
- Caffeine
- Transparency
- Reverence
- Swatches

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: SUbharchoRD, godan, Martin Kraken und eine weitere Person
  • #4.419
€ 50,- Rabatt bei Einkauf von Plugins im Wert von € 200,- oder mehr bei NI
mit dem Code:

SUMMER24_EUR​

• #4.420

AAS Session Bundle : Strum + Lounge Lizard + Ultra Analog + 9 Sound Packs : 18,59 Euro​

Für lediglich 1,- Euro kann man die drei Sound Packs Transparence, Reverence und Swatches abstauben.

Für 9,29 Euro die vier Sound Packs Caffeine, Transparence, Reverence und Swatches.

Und schließlich ab 18,59 Euro das volle Paket, bestehend aus den Instrument Plugins:

- Strum Session
- Lounge Lizard Session
- Ultra Analog Session

Sowie den 9 Sound Packs:

- Urban Trip
- Turmoil District
- Hop Riffs
- Low End Theory
- Stranger Strings
- Caffeine
- Transparency
- Reverence
- Swatches

Super Angebot. Leider kann man die Soundpacks nicht mit den Session-Versionen verwenden, nur mit dem Player oder der Vollversion.

• #4.421

- Strum Session
- Lounge Lizard Session
- Ultra Analog Session

Sowie den 9 Sound Packs:

- Urban Trip
- Turmoil District
- Hop Riffs
- Low End Theory
- Stranger Strings
- Caffeine
- Transparency
- Reverence
- Swatches

Applied Acoustics Systems (AAS) würde ich immer bedenkenlos empfehlen, da ich auch selbst alles von denen besitze🙃 Die sind zudem auch extrem großzügig / fair und schenken mir jetzt schon das zweite Mal z.B. deren ganz aktuelle Soundpacks - wie wahrscheinlich auch an jeden anderen Bestandskunden. Das habe ich bei anderen Firmen in dieser Art überhaupt noch nicht erlebt. Die aktuell bei „Humble“ verschenkten Artikel repräsentieren zwar nicht die Highlights ihrer Produktlinie, sind aber zu dem Preis (wie immer bei Humble) ein unvergleichbares Schnäppchen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: SUbharchoRD und Stony13
  • #4.422
Applied Acoustics Systems (AAS) würde ich immer bedenkenlos empfehlen, da ich auch selbst alles von denen besitze🙃 Die sind zudem auch extrem großzügig / fair und schenken mir jetzt schon das zweite Mal z.B. deren ganz aktuelle Soundpacks - wie wahrscheinlich auch an jeden anderen Bestandskunden. Das habe ich bei anderen Firmen in dieser Art überhaupt noch nicht erlebt. Die aktuell bei „Humble“ verschenkten Artikel repräsentieren zwar nicht die Highlights ihrer Produktlinie, sind aber zu dem Preis (wie immer bei Humble) ein unvergleichbares Schnäppchen.

Ja, wobei man sagen muss, dass 40 Euro für die Soundpacks halt ein völlig überzogener Preis ist. Wenn die irgendwas um die 10-15 Euro kosten würden, dann würde ich die auch kaufen, aber bitte, doch nicht für 40 Euro das Stück. Das ist absurd. Selbst wenn die mal im Angebot sind, kosten dann ein paar ausgewählte 20 Euro. Auch die Synth-Vollversionen sind viel zu teuer. 70 Euro wäre da ein realistischer Preis. Aber 200 Euro? Im Angebot 120 Euro? Na, für 200 Euro bekomme ich das gesamte IK Multimedia Portofolio. Für 100 Euro Pigments. Das sind No Brainer. Aber 40 Euro für so ein Sound pack…no way.

• #4.423
Ja, wobei man sagen muss, dass 40 Euro für die Soundpacks halt ein völlig überzogener Preis ist. Wenn die irgendwas um die 10-15 Euro kosten würden, dann würde ich die auch kaufen, aber bitte, doch nicht für 40 Euro das Stück. Das ist absurd. Selbst wenn die mal im Angebot sind, kosten dann ein paar ausgewählte 20 Euro. Auch die Synth-Vollversionen sind viel zu teuer. 70 Euro wäre da ein realistischer Preis. Aber 200 Euro? Im Angebot 120 Euro? Na, für 200 Euro bekomme ich das gesamte IK Multimedia Portofolio. Für 100 Euro Pigments. Das sind No Brainer. Aber 40 Euro für so ein Sound pack…no way.

Der Sale Preis ist immer 19€, was schon eher ein realisitscher Preis ist. Aber die Soundpacks gibt es immer wieder mal bei Humble, in der BEAT und umsonst zu Weihnachten als Geschenk. Mit der Zeit sammelt man sie dann.
Die Synths gibt es im Bundle günstig, alle zusammen habe ich 2019 in der Modelling Collection für 120Pfund in der Boutique gekauft.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Stony13
  • #4.424
AAS Player Free + PACK SWATCHES - MSRP: $39

War das nicht immer schon für lau zu haben (deswegen heißt es ja auch "Free")?

• #4.425
AAS Player Free + PACK SWATCHES - MSRP: $39

War das nicht immer schon für lau zu haben (deswegen heißt es ja auch "Free")?

Ja, die Angabe ist eigentlich falsch. Bei Cherry Audio war zB auch bisher der MG-1 im Bundle dabei, obwohl man den auch immer kostenlos bekommt.

• #4.429
https://www.pluginboutique.com/product/81-Bundles/97-Various-Category/12533-Diamond-Bundle
Lohnt so ein großes Bündel im Wohnzimmer Studio überhaupt. Lohnt auch waves überhaupt noch oder gibt es günstigere Alternativen? Hat das KI oder braucht's das eh nicht?

Eher nein, jedenfalls nicht für 400 Euro. Wenn man bedenkt was man bei mir an brainworx und NI Plugins im Bundle für 20 Euro bekommt. Für Waves AI, welches dir eine passende Mix-Chain erstellt musst du Waves Access Abo kaufen für 250 Euro im Jahr.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Jörg Funkelt
  • #4.430
Außerdem nerven Waves ständig mit ihrem Update-Plan (verstecktes Abo). Habe jede Menge Freebies von denen und nutze doch kein einziges davon.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq, olutian und Jörg Funkelt
  • #4.432
https://www.pluginboutique.com/product/81-Bundles/97-Various-Category/12533-Diamond-Bundle
Lohnt so ein großes Bündel im Wohnzimmer Studio überhaupt. Lohnt auch waves überhaupt noch oder gibt es günstigere Alternativen? Hat das KI oder braucht's das eh nicht?

Waves bietet konsequent professionelles und solides Material. Es gibt m.E. keine bessere Möglichkeit, um mal eben
mit einem Paket alles abdecken zu können. Mehr brauchts eigtl nicht.

Was man wissen sollte: Waves nutzt kein Oversampling, was aus professioneller Sicht auch eher kein Nachteil ist, weil´s selbst
Artefakte mit sich bringt und man ist besser beraten, wenn die eigene Signalkette in höheren Abtastraten läuft.

Waves ist günstig und lässt sich die Pluginpflege per Wup bezahlen, andere Hersteller sind teurer, entwickeln ihre Plugins aber
oft nicht weiter, siehe Pluginalliance (brainworx) oder auch Native Instruments, Izotope löst das Problem mit neuen Revisionen
und lässt sich per upgrade bezahlen, was nichts anderes ist. (die sind aber auch nicht wirklich gut)
Uaudio und Softube updaten regelmäßig, sidn aber auch teurer, genauso wie Eventide, Sonnox oder Fabfilter sind diese auch
gute Anlaufstellen für professionelle Plugins.

Für 400€ bekommst du bei anderen Herstellern kein vergleichbares Paket, kann man ja leicht aufrechnen und für die Mehrkosten
sind auch einige Male der Waves WUP mit drin, den man aber nicht machen muss! Man kann auch aussetzen, solange es läuft
und kostet maximal 200€ oder so für alles und gibt es auch mal am Blackfriday im Sale.

Würde ich heute konsequent auf 88,2/96khz arbeiten, würde ich auf Waves, Softube, uaudio, eventide, sonnox und fabfilter setzen.

Was AI Tools angeht, ist es heute noch so, dass man mit viel Erfahrung zu wesentlich besseren Ergebnissen kommt, als die AI.
Für Anfänger natürlich sehr angenehm, aber Erfahrung sammeln sie so nicht.

Ich halte den menschengemachten Mix als adäquates Mittel, um seinen eigenen Sound zu verpassen.
Finde schon, dass man sich diesen Anspruch beibehalten solllte, denn nur so könnte man sich in Zukunft von
anderen abheben, durch intuitive Entscheidungen, die über die Musikalität hinausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Bär
  • #4.434
Und deswegen kommt mir von Waves nix mehr auf den Rechner (einmal gezahlt - für immer gelernt). Obwohl die wirklich einige gute Plugins im Sortiment haben. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter...
Bisher interessante Antworten und hiermit danke an Alle, aber wie sieht die Lösung aus? Wer Sounds die anderem schönen Töchter ohne kostspieligen Update Plan?

• #4.435
Du solltest nochmal meinen Beitrag lesen.

Waves ist nicht kostspielig.

• #4.436
Waves ist nicht kostspielig.

Man muss noch die Zeit einrechnen, bis Waves Central funktioniert. Das als Arbeitszeit angerechnet wäre auch noch viel Geld. :xenwink:

Im ernst, früher war das wirklich grausam, es gibt hier ganze Threads in denen es um nichts anderes geht, als den Mist zum Laufen zu bringen. Mittlerweile soll das aber glaube ich besser sein.
Den Upgrade Plan habe ich nie bezahlt, die alten Installer gehen ja meistens noch, aber wegen den ganzen Sperenzien habe ich dann doch irgendwann die Finger von Waves gelassen.

Ansonsten sind 400€ wohl zu viel, das Platinum Bundle mit 16 Plugins weniger gab es letztens für 75€. Außerdem gibt es einige der Plugins darin auch immer mal wieder umsonst.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Bär
  • #4.437
Man muss noch die Zeit einrechnen, bis Waves Central funktioniert.

Ich hatte noch nie Probleme damit.
Auf etlichen Windowssystemen, macbooks und mac minis.

Wäre es möglich, dass der Mensch, der am Gerät sitzt, größeren Einfluss hat?

Neue Beiträge

Zurück
Oben