Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #4.561
Nachdem man vor einiger Zeit den NI FM8 für rund € 10,- kaufen konnte,
weißt vielleicht einer, ob man derzeit noch irgendwo den NI Absynth 5 günstig bekommt ?
Hört sich ein bisschen nach "welches Autohaus könnte noch einen neuen VW Käfer Baujahr '72 auf Lager haben?" an... 😉
Nein, im Ernst: Der Absynth wurde doch von NI schon vor Jahren beerdigt. Da werden weder von NI selbst noch von den üblichen Resellern irgendwelche Angebote kommen. - Da geht maximal auf dem Gebrauchtmarkt etwas. - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man so eine Lizenz dann überhaupt noch aktiviert bekommt...

• #4.562
Hört sich ein bisschen nach "welches Autohaus könnte noch einen neuen VW Käfer Baujahr '72 auf Lager haben?" an... 😉
Nein, im Ernst: Der Absynth wurde doch von NI schon vor Jahren beerdigt. Da werden weder von NI selbst noch von den üblichen Resellern irgendwelche Angebote kommen. - Da geht maximal auf dem Gebrauchtmarkt etwas. - Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man so eine Lizenz dann überhaupt noch aktiviert bekommt...
Lizensieren und nutzen lassen sich die NI-Sachen noch (geht mit dem FM8 ja auch).
Auszug aus -> https://community.native-instruments.com/discussion/6034/end-of-sale-for-absynth-5-official-statement-faq

"Users who already have a license will not be affected, as Absynth will continue to operate normally. All users with a license will still be able to download and use it on current versions of Windows 10/11 or on Intel Macs up to macOS 12. "
For how much longer will I be able to activate my version of Absynth?
There are currently no plans to make Absynth inaccessible for users who already have a license, and who are using the product on a computer that is compatible with both Native Access 2 and Absynth 5."

Habe inzwischen was für knappe £ 10,- gefunden, jedoch scheint der Laden gem. der online-reviews cracked-stuff zu verkaufen - sowas suche nicht.
Ich denke, da wird niemand mehr echte Lizenzen für haben, ja. Alte Lizenz übertragen würde aber noch gehen (laut NI)

Falls jemand doch was finden sollte, so her damit.
Thema Absynth wird sonst hier (weiter)behandelt -> https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/noch-einen-absinth-auf-den-absynth.163829/

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.563
Lizensieren und nutzen lassen sich die NI-Sachen noch (geht mit dem FM8 ja auch).
Auszug aus -> https://community.native-instruments.com/discussion/6034/end-of-sale-for-absynth-5-official-statement-faq
Ja, aber Absynth ist Legacy Software.

Allerdings(!), hatte ich hier im Forum auch meine Battery 3 Lizenz verkauft, da gab es Battery 4 schon einige Jahre. Ich vermute, wichtig ist, dass die Lizenz schon in einen Account irgendwo liegt, dann sollte die sich per License Transfer auch weiterschieben lassen.

• #4.564
Allerdings(!), hatte ich hier im Forum auch meine Battery 3 Lizenz verkauft, da gab es Battery 4 schon einige Jahre. Ich vermute, wichtig ist, dass die Lizenz schon in einen Account irgendwo liegt, dann sollte die sich per License Transfer auch weiterschieben lassen.
Entweder das, oder irgendwer hätte die Lizenz unregistred noch, auch diese könnte man (laut NI selbst) mit dem NI Center 2 in sein Lizenz-Portfolio nach wie vor eingliedern. Zweites ist aber recht unwahrscheinlich, dass da noch was zu finden wäre.
Absynth 5 ist kompatible mit Win10/11 und bis macOS 12 (also ist es ja bereits 64bit). Download über das NI-Center geht nach wie vor (und wird laut NI auch weiterhin unterstützt). Auf Apple Silicon Macs mit M-SoC läuft Absynth 5 ebenfalls (via Rosetta-2), sonst Intel-Mac.

Ich kann meine KORE 1+2 Sachen auch noch heute weiterhin von NI runterladen und installieren.

• #4.565
Bin grad bei PluginBoutique über zwei kostenlose Drum Plugins gestolpert.
Es handelt sich um Emulationen der Kickdrums von 808 und 909.

• #4.566
Ebenfalls derzeit für lau bei PB:

Blue Cat's Free Amp

Guitar Amp 2 Free Edition

L12X Solid State Amplifier

• #4.567
Bin grad bei PluginBoutique über zwei kostenlose Drum Plugins gestolpert.
Es handelt sich um Emulationen der Kickdrums von 808 und 909.

Auf dem Mac mit Cubase 11 Pro sind die nicht sichtbar/nutzbar.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti und Stony13
  • #4.568
Auf dem Mac mit Cubase 11 Pro sind die nicht sichtbar/nutzbar.
Wie es aussieht sind die beiden Plugins nur als vst2 und für Mac zusätzlich noch als Audio Unit aber nicht als vst3 verfügbar.
Hab die gerade mal installiert, das BD 808 Plugin sagt mir nicht zu, die "909" scheint aber halbwegs brauchbar zu sein.

• #4.571
48h stunden mal wieder samples für umme bei riemann, diesmal fast minimal grooves vol 1

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Kalt, Kick und Christoph1972
  • #4.576
Verdammt gutes Cubase Pro 13 Angebot für die 2. oder dritte DAW...

Anhänge

• screenshot_107.webp
    screenshot_107.webp
    142,3 KB · Aufrufe: 39
  • #4.577
"Impact", der 1-2-3 Band Transientendesigner von Surreal Machines.
Den loben einige Leute.
Das erste mal wo "ich" nen sale sehe.
€25 statt €50

• #4.578
Verdammt gutes Cubase Pro 13 Angebot für die 2. oder dritte DAW...

Und jetzt aktuell 40 Jahre Steinberg, da gibt es eine Menge 50% Gutscheine und wenn man Cubase, Wavelab etc nutzt gibt es im Account noch 70% Gutscheine.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: virtualant und 215773
  • #4.582
Black Friday bei Softube
aus einige Sachen:

U.a. auch : Model 84 (Juno 106 Emu)
für € 43,-

Zuletzt bearbeitet:
  • #4.583
Black Friday bei Softube
aus einige Sachen:

U.a. auch : Model 84 (Juno 106 Emu)
für € 43,-

Nicht vergessen, dass LOYALTY20 noch gelten sollte

• #4.587
Was sagt denn der IK Product Manager, ist es da bei dir aktiviert?

1725115304441.webp

Auf der Website unter MyProducts finde ich das nicht wieder. Kaufen könnte ich es. Ich glaube, das ist eine billige Werbemasche, jetzt haben sie meine Daten und in meinem Plugin-Verzeichnis sind jetzt sämtlich Plugins installiert, ohne Lizenz.

• #4.589
Auf der Website unter MyProducts finde ich das nicht wieder. Kaufen könnte ich es. Ich glaube, das ist eine billige Werbemasche, jetzt haben sie meine Daten und in meinem Plugin-Verzeichnis sind jetzt sämtlich Plugins installiert, ohne Lizenz.
Um Neukunden zu ködern mit Sicherheit (das machen andere auch), aber dass Plugin wird sicherlich laufen. :)

Neue Beiträge

Zurück
Oben