Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

• #1.022
Für Menschen die noch ihr "loyalty voucher" bei Plugin Alliance offen haben: durch Kombination mit dem Newsleter Code gibt es den Knifonium Synth heute für 15$

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, ollo und Green Dino
  • #1.023
Ich hab meinen leider schon ausgegeben, gab schon was anderes was noch auf meiner Liste stand. Wenn ichs gewusst hätte, wäre der Knifonium heute sicherlich interessanter gewesen für die ca 18$ (es kommt ja immer noch VAT dazu) aber egal, wird schon wieder kommen.

• #1.024
Knifonium mit dem Code KNIF-3999 heute und morgen für 39,99$

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.025
Für Menschen die noch ihr "loyalty voucher" bei Plugin Alliance offen haben: durch Kombination mit dem Newsleter Code gibt es den Knifonium Synth heute für 15$

Ich gebe nur kurz die Warnung, dass der Knifonium-Synth das prozessorhungrigste Teil ist, was ich auf dem Rechner habe. Ein 8-stimmiges Preset kann gerne mal 50% eines i7-8-Core beanspruchen....😳

• #1.027
Für 15 Bucks hab ich den mal mit genommen und werde mal testen, wie der sich auf einem aktuelleren i7 schlägt ;)

• #1.028
Ich hab meinen leider schon ausgegeben, gab schon was anderes was noch auf meiner Liste stand. Wenn ichs gewusst hätte, wäre der Knifonium heute sicherlich interessanter gewesen für die ca 18$ (es kommt ja immer noch VAT dazu) aber egal, wird schon wieder kommen.

den VAT hast du nur, wenn du dort (virtuell) lebst, wo es ihn gibt. 😎

• #1.030
Letzter OT Post zum Knifonium.
Konnte machen was ich wollte und hab nur einmal nen kurzen Peak bei 30% CPU Last hinbekommen, sonst dümpelt die Instanz bei moderaten 5-8% rum.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Green Dino
  • #1.032
Für 14,99€ mußte das wohl sein...Fand den schon interessant als er rauskam. So, dann mal gespannt wie das Teil läuft^^

Edit, das AAS Objeq Delay (gibt es kostenlos bei Plugin Boutique zu jedem Kauf) war es schon wert Trash 2 zu kaufen!
Im Objeq Delay hat man vor dem Delay die Resonatoren aus Chromaphone 2. Lfo und Filter gibts auch -> Einfach nur geil!

Davon abgesehen...Trash 2 ist ja mal traumhaft!

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.033
Kann mir jemand vielleicht den plugin alliance email newsletter code noch geben Bzw. Hier posten?
Bei mir kommt der warum auch immer nicht an.

• #1.034
KNIF-3999

Loyalty Voucher mußt du evtl. mehrere durchprobieren, bei mir wollte es jedenfalls nicht jeden nehmen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Soundwise unlike
  • #1.035
Danke,
ich habe jetzt den Kniff Voucher und den Loyality monthly Voucher genutzt und bin auf den Preis gekommen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Green Dino
  • #1.037
Sollte jemand einen Plugin Alliance Voucher haben und keine Verwendung dafür haben, würde ich mich über eine PM freuen ;-)

Edith: Danke Budel_303👍

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.038
Wavelab gibts btw. als update bis ende Monat 40% oder so günstiger !
Also z.bsp. die keysausgabe mit Wavelab light 9 bei thomann bestellen, und dann vergünstigt auf elements upgraden.
ist zurzeit der billigste Weg zu Wavelab zu kommen.
Wavelab pro empfehle ich eher nicht, ......solange man nicht in elements einigermassen (Gut) drin ist.

Elements reicht eigentlich in der Regel denke ich.
die light hatte bei V9 ein paar blöde einschränkungen vs. elements
( hatte teilweise alle 3 versionen parallel am laufen)

kostet dann also 37.- in chf, für WL Elements

• Daumen hoch
M.i.a.u.: monophonK
  • #1.039
Knifonium wär mir 29$ wert gewesen, 39$ nicht. Das mit 15 hab ich verpasst .
aktuell gibts grad nen neuen ENGL Bass amp für 39$,
der scheint geil zu sein

Bass amps sind ein guter trick um auf drums/Kick zu nutzen btw..
und zwar eher die nehmen die mehr auf "leichtes-anzerren" hin ausgelegt sind. ....hätte ich jetzt gesagt
( also z.bsp auch der Fuchs Train II )

• #1.041
Knifonium wär mir 29$ wert gewesen, 39$ nicht. Das mit 15 hab ich verpasst .
aktuell gibts grad nen neuen ENGL Bass amp für 39$,
der scheint geil zu sein

Bass amps sind ein guter trick um auf drums/Kick zu nutzen btw..
und zwar eher die nehmen die mehr auf "leichtes-anzerren" hin ausgelegt sind. ....hätte ich jetzt gesagt
( also z.bsp auch der Fuchs Train II )

Knifonium hab ich wegen den Vouchern auch mal ausprobiert, sehr kurz nur, wirklich kurz. Die Hochpreiserei mit Aktionsgetöse um ihn dann zu einem guten Preis rauszuhauhen, geht mir langsam auf den Keks.

Auf Anhieb springt mich der Sound nicht an. Bei den meisten Presets hab ich den Eindruck: Nimm Synth x/y und hau Saturation und sonstige Effekte drauf.
Es brummt gröhlt und quäckt.

Aber das ist nur mein erster Eindruck.
Werde das noch vertiefen, Mal schauen was mich dann erwartet.

• hilfreich
M.i.a.u.: j[b++]
  • #1.042
Ich find Knifonium bisher super...Man kann auf so viele Arten den Klang in die Instabilität schaukeln und es klingt auch gut. Das muß man dann halt mögen.

Presets nutze ich nie und hab deshalb auch nicht reingehört.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead
  • #1.043
OK, ich muss meinen ersten Eindruck relativieren. Nachdem ich das Velocityverhalten geändert habe war es schon erheblich besser....Auf jeden Fall nicht für die Brot und Buttersoundsecke.

Die Leads Effektsounds und Scapes sind wohl seine Stärke..... Reso mit S/H klingt schon Geil....mal weiterschrauben. Gab es eine Demo?....auf jeden Fall vor dem Kauf testen ober er einem Spaß macht..

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Green Dino und Audiohead
  • #1.047
( aber ehrlich gesagt hätte ich die 40 Euro mal nehmen sollen und in Chromaphone 3 investieren sollen, denn DAS ist wirklich Geil und Zukunftsweisend)

Wobei ich das update von 2 auf 3 nicht machen werde, aktuell ist da von der Engine her kein Unterschied, man kann jetzt Layern und das Design ist bisl anders , und Effekte sind Überarbeitet. Aber die Resonatoren sind identisch

Ansonsten, sehr geil ! must have. Die Cimbals und Ride Becken sind einzigartig !

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.048
Wobei ich das update von 2 auf 3 nicht machen werde, aktuell ist da von der Engine her kein Unterschied, man kann jetzt Layern und das Design ist bisl anders , und Effekte sind Überarbeitet. Aber die Resonatoren sind identisch

Ansonsten, sehr geil ! must have. Die Cimbals und Ride Becken sind einzigartig !
Chromaphone 3 hat Makros bekommen, die via MIDI CC-Controls steuerbar sind.
Das ist für mich eine entscheidende Verbesserung.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Plasmatron

News

Zurück
Oben