Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.271
wenn´s ums Frankfurter Bahnhofsviertel geht ist die Berichterstattung -egal ob Zeitung, TV oder Radio- in etwa so ernst zu nehmen wie RTLs "Frauentausch".

Das ist 99% sensationsgeiler Nonsens und zwischendrin 1% "Fluff-Pieces" über irgend ne tolle neue hippe Pizzeria mit 30k-€-Steinofen die wahrscheinlich irgend ne Sauf-Oase an derselben Stelle verdrängt hat.

Ich lauf jeden Tag mehrfach da durch, wohne unmittelbar in der Nähe und arbeite in der Nähe.
Es ist, nach allen Maßstäben, was Kriminalität und Sucht angeht dort exponentiell besser geworden seit den 90ern, das lässt sich nicht anders drehen.

Was seit 10 Jahren immer schlimmer wird, ist das Gesocks mit Anzügen und Koffern, die einem an jeder Ecke im Weg stehen und in ihre Bluetooth Headsets sabbeln. Viel gruseliger als jeder Junkie der Selbstgespräche führt.

• #3.272
Ich hab ja auch 28 Jahre in Frankfurt gewohnt. Wenn man halt jede Möglichkeit, die sich einem bietet nutzt um zu betonen wie schlimm alles sei, dann sollten die Taten in der Realität damit auch übereinstimmen. Davon mal abgesehen können Leute doch absolut unbehelligt durchs Bahnhofsviertel gehen und da tun und lassen was sie wollen. Muss ja nicht um 2 Uhr Nachts sein.
In den 80ern war's vielleicht mal schlimm...
Junkies sind viel mehr ein Symptom der Gesellschaft als die Ursache der Probleme und bleiben meistens doch eh nur unter sich. Das sie dabei nicht unsichtbar sein können.. naja geht halt nicht.
Aber jetzt lass ich das Thema mal lieber...

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: xenosapien
  • #3.273
Ja hat mit Schnäppchen nicht mehr viel am hut (außer jemand sucht "günstig" Crack... ?) :-P

Aber ja... man kann völlig in Ruhe die Kaiserstraße, die Taunusstraße und auch die "roten" Querstraßen völlig unbehelligt (Mann oder Frau) durchqueren.

Die Junkies sind nicht das Problem, sondern die Anzugfuzzies die 5000€/Monat für ne Wohnung von Ihrer Hedgefonds-Firma bezahlt bekommen und dann 3 Tage im Monat dort sind (und sich davon 2x bei der Polizei über die "Lärmbelästigung" vor der Tür beschweren, aka normales Bhfsvrtl-Leben.).

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Feedback
  • #3.274
Der Typ von dem Musikladen in der Taunusstrasse wird ja auch nicht müde zu betonen wie schlimm die Situation doch ist...Seit 20 Jahren...Seine Klienten müssen ja Angst haben wenn sie aus ihrer Luxuslimousine steigen und drei Meter zum Geschäft laufen. Gut, stellt sich die Frage warum man sein teures Auto nicht einfach in ein Parkhaus stellt und dann zum Geschäft spaziert...Man kann sich auch anstellen...
Ebenso stellt sich die Frage warum er nicht mit seinem Geschäft umzieht...Weil Elvis und Co seinen Laden mal betreten hatten?

In der Strasse sind doch sonst nur Puffs, Pizza und Döner sowie Ramschläden.
Obwohl das Bahnhofsviertel ja mittlerweile total hippo sein soll und Leute da Gewerbeflächen bzw. Luxusappartments für Millionen kaufen.

Naja egal, was solls.
Also, nehmen wir mal die Situation wäre dort tatsächlich so, dass Leute nicht unbehelligt ein Ladengeschäft aufsuchen können. @xenosapien hat das ja schon als Ortskundiger relativiert und richtig gestellt. Aber nehmen wir einfach mal an das wäre so. In diesem Falle finde ich es komisch, dass man meint der Ladenbesitzer solle umziehen. Nach meinem Verständnis sollte jeder, der sich hier in unserem Land aufhält auch überall dort hingehen können wo er will, insofern wir hier vom öffentlichen Raum sprechen. Privatgelände ist natürlich privat. Aber wo kommen wir denn da hin, wenn wir von diesem Prinzip abrücken? Dann haben wir Nogo-Areas und Gated Communities. Letztlich toleriert man damit auch rechtsfreie Räume. Wenn es also Umstände gibt die es zu einer Gefahr für Menschen macht das das erwähnte Ladengeschäft aufzusuchen, dann müssen die Umstände geändert werden.

• #3.275
Kann ja dann abgetrennt werden;
Problematisch ist halt auch, dass die Differenzierung wer jetzt wirklich "Junkie" ist und wer einfach nur gerade "irgendwie komisch wirkt" für die meisten normalen Leute gar nicht so einfach ist. Ist js auch logisch, wer will sich mit sowas schon auseinander setzten...Da muss man schon selbst Junkie sein oder in dem Bereich arbeiten.
Trotzdem waren es dann immer "die Junkies" oder "ein Junkie".
Letztendlich wird sowas das dann auch in der Presse widergespiegelt, was wiederum zum Aufblasen der Problematik beiträgt.

@Ron Dell
Ich meinte nicht, dass er umziehen sollte weil es da schlimm wäre - sondern weil es ihm da ja nicht gefällt.
So ein Umzug kann doch sehr belebend für's Geschäft sein. Schöne Kampagne draus machen, schicker neuer Laden etc.

Ich bin unweit vom Bahnhofsviertel zur Schule gegangen. Ich verstehe zwar, dass es Leute gibt, die die Umgebung dort als "bedrohlich" empfinden. Das hilft denen auch kaum wenn man ihnen sagt "alles halb so wild"
Dann sollten sich aber diese Leute bewegen, weil an der Situation als solche, da ist nicht viel zu machen.
Man kann ein Innenstadtviertel halt auch nicht zu nem Villenviertel einer Kleinstadt im Taunus transformieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • #3.276
Es ist ein zweischneidiges Schwert... zum Einen ist der Laden an diesem Ort eben "Tradition", einer der ältesten Musikhändler der Region, wenn nicht sogar Deutschlands.

Zum Anderen ist es für bestimmte Kundengruppen eben offenbar ein Ding der Unmöglichkeit, auf dem Weg von A nach B mal Leute die vor B stehen zu ignorieren (gern zitiertes Beispiel sind die Eltern die ihr Kind gern ein Instrument aussuchen lassen wollen aber sich nicht in den Laden trauen wegen der pöhsen Junkies). Kann man (wie ich) belächeln, ist aber aus der Perspektive der Eltern und letztlich des Ladenbesitzers ja trotzdem ein reales "Problem", im Sinne dass ein paar Kunden und ihr Umsatz fern bleiben.

Aber deshalb wegziehen? wegen einem Problem das -nach ALLEN Statistiken- sich trotz diverser Verlagerungen insgesamt seit Jahrzehnten stetig VERBESSERT hat??

Oder, und das hab ich ebenfalls von einem der "Hähne", erwägt man in Wirklichkeit vor allem deshalb den Umzug weil das ausgelagerte Drums-Geschäft (was bis vor Kurzem 2 Hausnummern weiter im Hinterhof war) dort nicht mehr bleiben kann und man vom aktuellen Vermieter des Hauptgeschäftes zugesagte Umbaumaßnahmen nun doch nicht machen darf und einem schlicht der Platz knapp wird.

Was man nach außen sagt und was nach innen der wahre Beweggrund ist, sind nicht immer dieselben. ;)

• #3.277
Also ich finde man müsste so einen Umzug nicht persönlich als "Flucht" verstehen und könnte nebenbei noch wunderbar geschäftlich profitieren.
Der große Session Music ist ja eher ausserhalb von Frankfurt.
Seine gutbetuchten Kunden würden doch nicht das Geschäft meiden, nur weil es nicht mehr die alten Traditionsräume wären.
Verlaufen würden sie sich auch nicht, wir haben Internet und Navigationssysteme.
Andere, normale Kunden würde das sicher auch freuen.

Aber naja, Xenosapien hats ja schon gesagt...Die wahren Beweggründe sind gerne auch mal ganz andere.

• #3.279
Ja, der ursprünglich angekündigte Umzug nach Sachsenhausen wurde eigentlich auch in der Frankfurter Musiker-Szene grundsätzlich positiv aufgefasst...

... außer von mir, weil ich dann viel weiter latschen müsste :P

edit:

... Bär?!! O_ô

• #3.280
Der Tanzbär, der irgendwie durch diese verruchte Gegend gebracht werden muss...

• Daumen hoch
  • #3.281
Der is seit heute morgen verkauft, hat mich der Verkäufer (der erstaunlich seriös wirkt) vorhin per Mail sogar noch informiert!

• #3.283
... oder der Käufer wurd abgerippt und blutet gerade in der Gosse aus... :-P

(nee, das hat jemand von außerhalb per Versand gekauft und auf die persönliche Übergabe wohl verzichtet, ausm Kontext von dem was mir der Verkäufer geschrieben hat)

• #3.287
Ich muss mich entschuldigen , jetzt wo Krankfurth mit 15 612 Straftaten auf 100 000 Bürger nicht mehr auf Platz eins liegt , ist es richtig sicher da

Bester Ort um mit 300€ in der Tasche in den Straßen rumzulaufen , muss ich zugeben !

:huebsch:

scheiss Statistik

• #3.294
Wie gesagt, wir haben das erst vor kurzem diskutiert. Bei Ebay sind halt viele von solchen Angeboten drin. Preis ist immer ca. 10-15% unter dem aktuellen Preis, Verkäufer ist schon lange nicht mehr aktiv und Bezahlung ist immer ohne PayPal. Abholung ist dann noch meistens an einem Ort, wo die Gefahr einer Abholung sehr gering ist. Muss hier nicht so sein, aber meiner Erfahrung nach ist das so ein Angebot. ICH würde da keinen Cent hin überweisen. Muss aber jeder selber wissen. Wollte es nur noch mal gesagt haben. Online sollte man jedes Angebot und Klick immer dreimal prüfen.

Genau das ist mir letztes Jahr im Oktober bei einem Rytm passiert. Wusste damals noch nicht, dass ohne Paypal keinen Käuferschutz gibt und schon war ich angeschmiert.

• #3.295
Jap, aktuell sind SEHR (!) viele "fishy" eBay Auktionen dabei.

Eine Sache die ich inzwischen immer checke, ist nicht nur ob der Verkäufer (positive) Bewertungen hat, sondern auch ob die relativ aktuell sind - was scheinbar gemacht wird ist reale, weniger benutzte/brach liegende Accounts zu hacken und die dann als Verkäufer zu missbrauchen, da ja bereits (positive) Bewertungen drauf sind.

Wenn man dann guckt sind die oft mehr als 6Monate alt und wenn "aktuelle" Bewertungen da sind, sind es oft nur so Kleinstartikel wie "1 Postcard Vintage", 0.56€ und Bewertung -natürlich- positiv dafür.

• #3.296
Bei ebay einfach die Gier aus - und den gesunden Menschenverstand einschalten, dann klappt's auch damit.

• Daumen hoch
  • #3.297
Behringer Deepmind Bundles bei ms...mit "SET-30MS-17" werden nochmal 30€ abgezogen...

dmbun.webp

Zurück
Oben