Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die heissen Schnäppchen Jäger

" dafür gibt er seine anderen Exoten spottbillig ab....

http://cgi.ebay.de/KAWAI-SX-240-/290542 ... 500wt_1158
"

... der typ inseriert schon seit ca. einem halben jahr als couderc chantal seinen überteuerten vintage kram bei " musicgear" . fast jede woche immer wieder die selben anzeigen ( ... verkaufe synthex, jupiter-8 , oberheim obxa, yamaha cs-80, und was es alles noch so gab vor 30 jahren ). anscheinend ohne jeglichen erfolg.
hat jetzt vielleicht die bucht für sich entdeckt. na dann viel glück :nihao:

Also ich habe ihn nicht genommen, aber ich finde, da gab es richtig gut was für's Geld (Versandadresse in USA oder Erlaubnis für internationales Gebot vorausgesetzt - und ja, es ist ein Modell ab Seriennummer 10000):

Moog Minimoog D w/ Lintronics MIDI, osc 2 sync + MORE!

Erfolgreiches Gebot: US $2.699,00 [ 13 Gebote ]
ca. EUR 1.931,31

you are bidding on a ~1978 (s/n 10558) moog model d minimoog. the top nameplate is missing, but the one on the back is present :)

this mini has been modified in the following ways:

* Lintronics MIDI Convertor (LMC) allows remote MIDI control of this mini & adds an LFO)

(back panel, viewed from behind the mini, from the power cord looking right:)
* filter envelope -> osc 2 on/off switch (most useful when osc 2 sync is on)
* LMC noise / LFO switch (when the modulation mix knob is set to 'noise', this switch determines if the mini's noise generator or the LFO signal from the LMC is active)
* (external input, hi/lo outputs are stock, 1/4" jacks)
* CV OUTput (1/4" jack, can be used to drive other 1v/oct synths)
* MIDI IN (5-pin DIN)
* Gate in/out (1/4" jack, can be triggered from square wave LFO, external foot switch OR can drive other NON-S-Trig gates)
* Osc 2 CV in (1/4" jack; most useful when osc 2 sync is on)
* Osc 2 sync on/off switch
* Cinch/Jones connector for S-Trig control of envelopes (gate)

all keys work, but they DO require periodic cleaning. all knobs and switches work. a-440 reference works.

you will also get:
* LMC documentation (installation instructions, manual, quick reference card)
* Moog CP-251 (newer style, white rings) CV control processor (mixer, LFO, noise source, mult, lag generator, s&h) with power supply & manual
* Two (2) Boss FS-5U non-latching, reversible polarity foot-switches
* One (1) Cinch-Jones to female 1/4" plug adaptor for gate triggering of the original S-Trig jack
* Three (3) 1/4" jack to .206" (NOT 1/4") switchcraft plug adaptors (for 'glide' and 'delay' jacks next to their respective switches)
* printout of Minimoog patch book (from internet)
* printout of Minimoog operation manual (from internet)
* Voyager gig-bag
* Voyager dust-cover

siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270716997500&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

was ist denn das besondere an seriennummern über 10k??????? gehts da um das stabilisierte Osci-board???

soundmunich schrieb:
Also ich habe ihn nicht genommen, aber ich finde, da gab es richtig gut was für's Geld (Versandadresse in USA oder Erlaubnis für internationales Gebot vorausgesetzt - und ja, es ist ein Modell ab Seriennummer 10000):

Hallo
Weißt Du, warum der Preis so niedrig blieb? Weil das Ding für die Leute uninteressant ist, die Geräte ausschließlich als Sammler und vor allem als Geldanlage kaufen. Diese Leute suchen nur 100% original belassene Geräte, jeder Zusatz, jeder Umbau, jedes noch so kleine Bohrloch und ihr Interesse ist geplatzt. Doof, aber die teils haarsträubenden Preise werden nicht nur bei Heizöl und Benzin von Geldleuten in die Höhe getrieben die an den Produkten eigentlich kein Interesse haben.

Yamaha DX-7 in BESTZUSTAND (bitte unbedingt Bilder ansehen!) ab 479,- €: :gay:

http://cgi.ebay.de/Yamaha-DX7-Synthesizer-/250790795047?pt=Studioequipment&hash=item3a644bd727

und vom gleichen Verkäufer eine Roland CR-78 OHNE GEHÄUSE ab schlappen 340,- €: :|

http://cgi.ebay.de/Roland-CompuRythmusmaschine-CR-78-/250790777614?pt=Drums_Percussion&hash=item3a644b930e

Im Text steht kein Wort vom fehlenden Gehäuse (fast kompletter Text von beatboxer.de kopiert), und die Bilder sind so gemacht, dass das Fehlen nicht unbedingt sofort auffällt. Noch dazu möchte ich wetten, dass die Detailfotos des Frontpanels aus einem anderen Angebot von einer besser erhaltenen Maschine kopiert wurden. Der Start-Stop-Taster sieht anders aus und fast alle Regler stehen anders, außerdem sieht man auf einem Detailbild ein Holzseitenteil.

Die 100% positiven Bewertungen sind übrigens ausschließlich Bewertungen als Käufer.

MACurious schrieb:

Sie möchten mal wieder so richtig in der Patsche sitzen? Nichts leichter als das:
"mit die Möglichkeit auf RAM-Karte ihre Patsche speichern !"

Der ist auch schön, da freut sich sogar die Freundin über die Neuanschaffung:
"hir fienden Sie hunderte Parametren zum bummeln..."

Danke für die morgendliche Erheiterung!

Studiodragon schrieb:
Für mehr als zum Anschauen taugen die A6 ja auch nicht :mrgreen: (Spaß gemacht :wink: ) Aber mal im Ernst: Für welche Preise, wenn überhaupt, wurden Andromedas denn in letzter Zeit wirklich verkauft und was für Preise werden da dauernd verlangt, die eh keiner zahlt?

soundmunich schrieb:
Studiodragon schrieb:
Für mehr als zum Anschauen taugen die A6 ja auch nicht :mrgreen: (Spaß gemacht :wink: ) Aber mal im Ernst: Für welche Preise, wenn überhaupt, wurden Andromedas denn in letzter Zeit wirklich verkauft und was für Preise werden da dauernd verlangt, die eh keiner zahlt?

ich denke die realistiche obergrenze für nen a6 ist zurzeit bei maximal 2600 euro ...
ich hätte meinen um 2400 verkaufen können - da ich aber nicht wollte hat der interessent woanders um 2500 gekauft

edit
ps: wobe ich mit dem andro immer noch auf partiellem kriegsfuss stehe: die fm sache finde ich doof (auch wenn man das ja vorher weiß) die ringmod finde ich klaglich nicht schön und selbst das sync finde ich im vergleich zu alle meinen andern sync fähigen synths deutlich schlechter ... damn - der andro kann zwar ziemlich viel aber sweetspots hat der auch nicht viele :-)
ich weiss echt nicht wa sich WIRKLICH von dem gerät halten soll - ob vilelelicht ein schnöder prophet08 musikalischer wäre ???

OT
der andro kann zwar ziemlich viel aber sweetspots hat der auch nicht viele :-)
Als ich hier mal schrieb, "Der Andro kann ganz viel, aber nichts wirklich sehr gut", bin ich fast virtuell gelyncht worden. :mrgreen:

Neo schrieb:
OT
der andro kann zwar ziemlich viel aber sweetspots hat der auch nicht viele :-)
Als ich hier mal schrieb, "Der Andro kann ganz viel, aber nichts wirklich sehr gut", bin ich fast virtuell gelyncht worden. :mrgreen:

LOL ... oft will die wahrheit nicht gehört werden...

ich bin bei andro nun seit monaten im auf und ab und es enden die phasen immer tendentiell "unten"
schade dass man da kein echt gutes os für den gemacht hat - das wäre dann wohl schon nochmal ein riesen pluspunkt...

gibts denn keine genialen andro-lover die das können ??? :-)

tomflair schrieb:
ich weiss echt nicht was ich WIRKLICH von dem gerät halten soll - ob vielleicht ein schnöder prophet08 musikalischer wäre ???
Ich bin ja ein erklärter Andromeda-Nicht-Liebhaber, aber er hat sicherlich seine Stärken und Daseinsberechtigung. Im Anklang an die von Dir in den Raum gestellte Frage ist meine Meinung (ACHTUNG: es kommt nun einfach eine persönliche Meinung), dass der Prophet 08 und der Polyevolver gerade für brauchbare Melodien insbesondere auch im Band-Kontext jedenfalls leichter und schneller Sounds produzieren. Und, Prophet 08 und Polyevolver gibt's als Rackversionen für um die 1000 Euro. Beim Prophet 08 fand ich FÜR MICH, dass meine Moogs auch nicht ansatzweise erreicht werden, weshalb ich mir keinen Prophet 08 zulegte, aber der Polyevolver hat - durch seine Architektur - ganz spezielle Fähigkeiten, so dass ich hier bei einem Schnäppchen sofort zuschlagen werde.

soundmunich schrieb:
Studiodragon schrieb:

Das ist evil bay, da kannst du auch noch hundert andere Beispiele finden von anderen Synths.
Es gibt ja auch Leute dort z.B. die verlangen für einen Memorymoog oder ein EMS VCS3 über 10.000 euro. :roll:
Da bleibt der A6 bei weitem immer noch ein Schnäppchen ...

Und der Anbieter ist auch eher bekannt für extrem gute Wahre aber weniger für seine Schnäppchen Preise !

Hier sind die letzten abgelaufenen A6 deals,
http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150581521178&ssPageName=ADME:B:EOIBUAA:FR:1123
http://cgi.ebay.fr/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260755948537&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Studiodragon schrieb:
Der zweite Link zu der Auktion mit Endpreis 2.999,00 EUR bei nur einem Gebot zeigt das höchste Ergebnis, das ich seit langem sah. Ich gönne es dem Verkäufer ja.

Was die Memorymoogs anbelangt, so kursiert seit einiger Zeit ein Angebot für einen

MINT MAXD Moog MEMORYMOOG 18VCO AFTERTOUCH ANALOG SYNTH

für umgerechnet EUR 9.186,42. Der geht aber seit Wochen nicht weg. Da es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, kann man die Auktion auch als Werbeanzeige verstehen. Derselbe Anbieter hat auch eine Beratung für Nachrüstung von Aftertouch u.a. für ein paar Hundert Euso angeboten. Die wollen halt Ihren service verkaufen (Übrigens gibt's vom selben Abieter ebenfalls seit Wochen einen Minimoog mit Aftertouch für 4999,- US$). Ansonsten liegen die Memorymoogs zwischen 3500,- und 5500,- Euro, und zuletzt ging einer weg für unter 3000,- Euro.

Insgesamt hast Du schon recht, dass aktuell für viele Modelle ein Stück über dem Marktwert - zumindest wie ich ihn sehe - verlangt wird, aber eben diese Geräte dann auch nicht verkauft werden.

Memorymoogs waren in den letzten vier Wochen zeitweise fünf Stück gleichzeitig in Auktionen, waren aber etwas über meiner/der Preisgrenze und gingen daher auch nicht weg. Ansonsten finde ich, dass die Preise im Moment wieder etwas nachgeben - mal sehen, wie lange das hält (meiner Meinung nach gibt es so etwas wie ein Oster-Loch; für mich wäre jetzt Zeit zu kaufen, leider habe ich schon ein paar Schnäppchen verpasst).

soundmunich schrieb:
...Insgesamt hast Du schon recht, dass aktuell für viele Modelle ein Stück über dem Marktwert ...

Naja das ist im Weinkauf auch so, sobald man seltene Flaschen im guten Jahrgang schnappt ... :lol:

Er hat übrigens ja auch schon einen blauen A6 für 3.499,00 USD verkauft.
http://cgi.ebay.fr/Alesis-Andromeda-Analog-Synthesizer-CLEAN-/300533197820?pt=Keyboards_MIDI&hash=item45f92cabf
Und bietet einen limitiertes Exemplar in rot teurer an.
Ist aber echt teuer die Farbe ...

Zum Memorymoog, vielleicht überrascht uns Mike Adams fürs Jubiläum, da lasse ich mich auch noch gerne überreden ...

ATOMINO schrieb:
Keine Angst, der ist auch nicht zu dem Preis verkauft worden, wie man hier deutlich sieht.

http://cgi.ebay.de/Alesis-Andromeda-A6- ... 3cb5d142a2

Da wollte der Anbieter wohl eher die Käufer locken und hat kurz vorher sein Gebot schnell zurückgezogen. Wer zahlt schon so einen Mondpreis für die Kiste?
Man, diese Idioten, die glauben, dass sie imme rnoch mehr rausholen. Wahrscheinlich hat er seine Schwiegermutter bieten lassen, damit nicht einer kommt und für den niedrigen Preis von nur 2.999,- Euro seinen tollen Synth abstaubt. ebay sollte für Wiederholungsauktionen den 10-fachen Preis verlangen. Übrigens das Thema "Mondpreise" hatten wir schon - da lehn ich mich nicht mehr aus dem Fenster :mrgreen:

mann oh mann - ich will ja keinen zoff anfangen - aber solange ein prophet08 keyboard neu 1900 kostet - finde ich die aussage dass für nen andro 1500 "fair" wären schon etwas untertrieben ;-)

ich denke dass aktuell 2200 ein "guter" preis wäre ... ich habe meinen für 2k gekauft, ein kumpel von mir neulich seinen um 2500

man muss schon die "lesitungskirche" im dorf lassen ... immerhin ist der andro (trotz seiner mängel und schwächen) der komplexeste serien-analoge...und immerhin kostet ein omega8 ja fast 5k bei halber stimmenzahl und wenige features

warum bist du so "besessen" den andro auf super niedriges niveau zu diskutieren ?

mfg

ATOMINO schrieb:
tomflair schrieb:
warum bist du so "besessen" den andro auf super niedriges niveau zu diskutieren ?

mfg
Allein in diesem Jahr, wurde der A6 in sieben verschiedenen Kleinanzeigen und Auktionen zu Preisen von 1500,- bzw. 1600,- EUR angeboten. Damit liegen die "Niedrigpreisangebote", ich würde ja eher von Normalpreisangeboten sprechen, prozentual unter den Wucherpreisen, zu denen die Dinger ohnehin nicht verkauft werden. Ich selbst habe den A6 drei mal im Studio gehabt und bin genau so oft enttäuscht worden - nicht nur vom unmöglichen Handling, sondern vor allem auch vom Sound. Für mich ist die Kiste überhaupt keine Empfehlung, sondern selbst mit 1500,- EUR noch total überbezahlt.
Das ist ja jetzt keine Tatsache und keine Meinung. Der eine steht auf Ferrari Testarossa und der andere auf DAF 55 - jeder hat seinen Spaß und würde für den jeweils anderen Wagen die gängigen Preise nicht bezahlen. So what?

Richtig ist aber, dass es z.B. beim Andromeda sehr hochpreisige Angebote gibt, die eher nicht zu Verkäufen führen, und dass tatsächliche Verkäufe wohl im Bereich von 1500 bis 2500 Euro stattfinden - jeweiliger Zustand und jeweils evtl. Extras unberücksichtigt. In diesem Zusammenhang ist aber auch richtig, dass dasselbe auch für andere Geräte, wie Roland Jupiter 8, SeqiCir Prophet 5, Memorymoog, ... gilt. So what!

ATOMINO schrieb:
...... Ich selbst habe den A6 drei mal im Studio gehabt und bin genau so oft enttäuscht worden -

....sondern selbst mit 1500,- EUR noch total überbezahlt.

Ich will ja nichts sagen oder gar überheblich klingen, aber "normale" Modularsysteme habe ich einige...

Biete einen neuwertigen, da ungebrauchten PEK (Poly Evolver Keyboard) und suche dafür immer noch im Tausch (evtl. mit Zuzahlung meinerseits) einen Clavia Nord Modular G2X.

Ich hatte den Nord Modular G2X auch in meinem Studio gehabt, ihn aber aus Dummheit damals wieder verkauft.

Ist der Nord Modular G2X denn wirklich so selten und schwer zu bekommen? Habe noch nicht ein einziges Angebot erhalten.

Ich selbst "arbeite" fast täglich mit meiner GT-Version und möchte diesen Spitzensynth überhaupt nicht mehr misse...

Suche Moog Memorymoog, Jomox SunSyn, GRP A8, (Korg Oasys).

Ich habe zwei sehr gepflegte, fast neuwertige Jupiter 6 und ich behalte sie "notfalls" auch alle beide.

Du bist doch lediglich sauer, dass ich, trotz deinem tagelagen Mail-Terror, meinen Jupiter 8 einem anderen User überlassen, bzw. mit ihm getauscht habe. Glaub mir, ich würde lieber einen meiner Jupiter 8 als Fußbank nutzen, bevor ich ihn so jemanden wie dir überlasse.

Ob du es nun glaubst, oder nicht. Ich stehe gar nicht so auf den Jupiter-Sound - zumindest nicht den, des weichgespülten Jupiter 8. Aber egal.

Auch für mich gehört der Jupiter 6 zu den mit Abstand besten Synthesizern die ich kenne - um nicht zu sagen, aller Zeiten.

Hi, ich suche immer noch einen Waldorf Q+ (den mit den Analogfiltern), vorzugsweise in der Phoenix-Edition und in gutem Erhaltungszustand. Eventuell würde ich einen Roland Jupiter 8 zum Tausch anbieten können.

Allerdings beziehen sich die von dir aufgelisteten Fehler auf den alten Waldorf Q+ und nicht auf die limitierte Phoenix-Version, die ich benutze. Diese funktioniert nämlich einwandfrei und ich kann sie nur jedem empfehlen - erst recht als Alternative zum 08/15 Andromeda.

Ich finde ihn nicht nur flexibler (das ist ja klar), sondern auch um einiges druckvoller als den Andromeda.

Es gab vor kurzem sogar einen zum Preis von 1350,- EUR bei sofortiger Abholung in Köln. Der ging natürlich auch schnell weg. Mir wäre das allerdings zu weit und zu umständlich gewesen, von Berlin aus.

Ich habe längst einen A6 und dieser gehört wahrlich noch zu den preiswertesten meiner Instrumente.

Ich habe hier und explizit dir schon mehrfach erklärt, dass ich einen A6 in meinem Besitz habe. Ich brauche die Kiste also nicht.

Der durchschnittliche Gebrauchtpreis liegt bei 1500,- EUR und mehr ist die Kiste auch nicht wert.

Der semianaloge Klapperkasten (Andromeda) ist nun mal eindeutig nicht mehr wert.

Natürlich würde ich auch 10.000,- EUR für meinen Andromeda nehmen, wenn mir ein Verrückter diese Summe dafür anbieten würde. Warum auch nicht.?

Es fällt mir doch überhaupt nicht ein, die Sammelleidenschaft irgendwelcher Möchtegernkäufer zu unterstützen, die neue Fotos für ihr Album, oder für was auch immer suchen

"Pinocchio Syndrome"

Die heissen Schnäppchen Jäger II

Cyborg schrieb:
Das mit dem Alter des Gerätes, jede Wette, dass ich älter bin als jeder Synthesizer weltweit ;)

Älter als meine Multimonica (1940)?
Respekt!

Schöne Grüße,
Bert (1965)

Anhänge

• tyt 001.webp
    tyt 001.webp
    41,9 KB · Aufrufe: 191

Feinstrom schrieb:
Cyborg schrieb:
Das mit dem Alter des Gerätes, jede Wette, dass ich älter bin als jeder Synthesizer weltweit ;)

Älter als meine Multimonica (1940)?
Respekt!

Schöne Grüße,
Bert (1965)

Äh, nettes Gerät aber ein Synthesizer ist das sicher nicht :)
Lutz (1950 mit dem Geburtstag am "Tschernobyltag)

News

Zurück
Oben