Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die Schnäppchen Jäger

Soundwave schrieb:
kannst du mir mal zeigen was für sounds du mit 4 x 303 oder 4 x monopoly machst.
ebend
:mrgreen:

aber p.s. 101 hätte nicht gereicht, ist ein weltunterschied im sound. noch nie ein moog neben der 101 gehabt?

ich mach dir voll den 303 poly- stack mit 64tel noten in moll und dur gleichzeiitig inkl. transponierung - dann kannst du zu mammi gehen und heulen - weil ich dich voll geaccented habe und dich durch den dreck slide :fawk:
und DANN spielen wir monopoly - aber mit echter kohle - kaufe sofort das hotel jupiter und du musst drinnen übernachten !!!

Soundwave schrieb:
viertel vom neupreis ist schon ein schnäppchen und da der markt in der ch eher klein ist, ist es gut möglich, dass es jemand für 5000 chf, ca 3900 euro mitheimnimmt.
Man darf aber nicht vergessen, dass bei der Einfuhr aus der Schweiz nach Deutschland Zoll und MwSt. dazu kommen. Dann sind es - schwupps - schon wieder knapp 5000,- Euro. Und, je nachdem, wo man wohnt, muss man auch für die Reise ein Bisschen bezahlen. Bei den Spritpreisen kommen da auch mal so rund 200,- Euro zusammen. Ist aber egal, weil auch auf dem kleinen schweizer Markt interessierte Leute sind und bekannterweise erst vor Auktionsende preislich Gasgegeben wird.

tomflair schrieb:
hat der schon gicht?
Man sollte keine Scherze über echte Krankheiten von Leuten machen. Nur falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte: Ja, Keith hat eine sehr schwere Erkrankung, weshalb auch schon etliche Konzerte abgesagt werden mussten.

ich mach dir voll den 303 poly- stack mit 64tel noten in moll und dur gleichzeiitig inkl. transponierung - dann kannst du zu mammi gehen und heulen - weil ich dich voll geaccented habe und dich durch den dreck slide
und DANN spielen wir monopoly - aber mit echter kohle - kaufe sofort das hotel jupiter und du musst drinnen übernachten !!!

rofl. :-)

Greetz
orange

soundmunich schrieb:
Man sollte keine Scherze über echte Krankheiten von Leuten machen. Nur falls es an Dir vorbeigegangen sein sollte: Ja, Keith hat eine sehr schwere Erkrankung, weshalb auch schon etliche Konzerte abgesagt werden mussten.

naja - es ist ja klar dass ich den scherz nicht gemacht hätte wenn ich das GEWUSST hätte ... also nicht böse sein...

tomflair schrieb:
soundmunich schrieb:
naja - es ist ja klar dass ich den scherz nicht gemacht hätte wenn ich das GEWUSST hätte ... also nicht böse sein...
Alles klar und nix für Ungut :)

Ja dann update ich hier (nochmal; und das ist auch wieder nur ein Teil der Story, aber wen's weiter interessiert, der kann dann doch "an Ort und Stelle" selbst nachlesen):

http://www.facebook.com/KEITH.EMERSON.OFFICIALPAGE#!/note.php?note_id=440055436751

A MESSAGE FROM KEITH EMERSON

.von KEITH EMERSON, Mittwoch, 6. Oktober 2010 um 00:26.

I would like to thank all those well-wishers that wrote to me during my recent hospitalisation. I would also like to thank the doctors, surgeons and nurses of The London Clinic as well as those individuals who donate blood.

At this time I would say a prayer for all those less fortunate than myself in sickness.

To recap, this all started during a routine medical that incorporated an endoscopy, MRI, blood tests all of which turned out OK. Finally my doctor looked up my past medical records. “ I see it’s been over five years since your last colonoscopy. To be safe it is time for another.”

That test caused concern with the reveal of a dangerous polyp situated in my large colon. It was decided that I should have it removed for analysis immediately. This involved laparoscopic surgery and a two-inch incision in my stomach to remove about two inches of the colon it was attached to.

However, surgery showed up more than anyone had bargained for. A large section of my lower colon was afflicted with a diverticular disease with significant number of diverticula and it all had to come out - nearly a foot and a half of it!

When I came round from the anesthetic I discovered that I had been cut from the lower end of my rib cage to the pubic region, and what they had taken out was now in the laboratory for analysis. It would be a week before I knew the results. Meanwhile, as I lay hoping I might be recovering, I was bleeding heavily, internally. The initial response was to wait and see if the two parts of the healthy colon had bonded successfully and the bleeding would stop. It didn’t. Two blood transfusions later at 11PM, I was told I had no option other than to be immediately rushed back to the operating theater. I really thought that was it. I had no time to tell friends or family. The rest is a bit of a blur except I do remember a surgeon saying to me sometime the next day that he had successfully clipped the two parts of the colon together and halted the spurting blood vessel. Of course I remained doubtful and almost in a panic if I felt I was about to sneeze, as I still am. A few days later the results from the lab had come in. Thankfully, the polyp was not malignant. This experience made me realise the importance of having a colon screening, and of donating blood. After two weeks in the hospital, I am now recuperating in Sussex having been told by doctors and surgeons that it will be some time before I fully get my strength back.

I am most thankful to Mari for her love and attention, my family and to Greg Lake for his compassion and support.

Stay well.

Keith Emerson

5 October 2010

soundmunich schrieb:
Soundwave schrieb:
viertel vom neupreis ist schon ein schnäppchen und da der markt in der ch eher klein ist, ist es gut möglich, dass es jemand für 5000 chf, ca 3900 euro mitheimnimmt.
Man darf aber nicht vergessen, dass bei der Einfuhr aus der Schweiz nach Deutschland Zoll und MwSt. dazu kommen. Dann sind es - schwupps - schon wieder knapp 5000,- Euro. Und, je nachdem, wo man wohnt, muss man auch für die Reise ein Bisschen bezahlen. Bei den Spritpreisen kommen da auch mal so rund 200,- Euro zusammen. Ist aber egal, weil auch auf dem kleinen schweizer Markt interessierte Leute sind und bekannterweise erst vor Auktionsende preislich Gasgegeben wird.
das hast du gut erkannt und jeder mit ein bisschen menschenverstand wird das auch wissen, deswegen ein unnötiges post!

Soundwave schrieb:
das hast du gut erkannt und jeder mit ein bisschen menschenverstand wird das auch wissen, deswegen ein unnötiges post!
Darf ich mal fragen, wieso das unnötiger sein soll als:

Soundwave schrieb:
und ja, viertel vom neupreis ist schon ein schnäppchen und da der markt in der ch eher klein ist, ist es gut möglich, dass es jemand für 5000 chf, ca 3900 euro mitheimnimmt.
Man nehme hier im Forum alle Beiträge raus, die wenigstens einem Mitglied unnötig erscheinen, ... :roll:

Soundwave schrieb:
...deswegen ein unnötiges post!

He Soundwave hast du dich nicht letztes Jahr neu eingeschrieben und somit deine 4000 posts nicht mehr auf dem Buckel ?
Waren vielleicht auch unnötige dabei, oder ... :mrgreen: ?

Der nächste, und das hier scheint noch dicker :shock:
Ich würd zur not den Kleiderschrank raushauen und ein Brett im Vorraum an die Decke hängen :mrgreen:

Soundwave schrieb:
soundmunich schrieb:
Ahhhhhh, wohl selbst jahrelang Eidgenosse gewesen ? :mrgreen: ?
immer noch
Entschuldigung, wusste ich nicht. Sollte keine Diffamierung, sondern nur witzig sein (von wegen "in der schweiz habe ich da schon alles gesehen...
" kann man ja verstehen, dass Du schon überall warst, und so, na ja, wie gesagt: sorry)

Aber man lernt ja immer noch dazu

beim "who's who".

Ich finde, dass aus der Schweiz immer wieder tolle Geräte angeboten werden. Wenn bloß der Zoll nicht wäre ...

Von meinem Equipment ist leider nur der Karma aus CH. Der war so billig, dass selbst Zoll und Märchensteuer und Abholung beim Amt noch akzeptabel waren.

Soundwave schrieb:
bin gespannt ob da überhaupt noch leute bieten, wie gesagt, in der schweiz habe ich da schon alles gesehen...

Stimmt, ist manchmal ein echt guter Markt für Käufer, gute Sachen, keiner will sie und man muss nur zuschlagen. Manchmal werden aber auch übertriebene Preise verlangt und das Zeug rotiert und rotiert und rotiert...

Soundwave schrieb:
11'110 CHF
Der Endpreis war nun doch etwas zu hoch... besonders wenn man den aktuellen Dollarkurs anschaut. Aber in letzter Zeit gehen fast alle Modular Synths auf Ricardo irgendwie nach 8038 Zürich, wenn auch an verschiedene Accounts.

War da auch noch kurz am mitbieten. Überraschend war das sehr lange fast niemand geboten hatte.
In den letzten Minuten ging es dann ab. Eigentlich blöde, da man sowas bei eBay macht und nicht bei Ricardo, da die Endzeit ja immer ein wenig verschoben wird.

Nun der Endpreis ist ja eigentlich nicht so teuer. Ungefähr 50% vom Neupreis bei einem quasi neuen Gerät.
Versuche mal Module zu finden die zu 50% des Neuwertes hier verkauft werden. Wird schwer.

Jedenfalls habe ich noch nie eine Auktion gesehen die mehr als 2000 Besucher hatte. :shock:

Soundwave schrieb:
gut für den verkäufer, so ein verkauf war eigentlich sehr riskant, man findet nicht alle tage jemanden der auf einmal 5-10 tausend scheine für musikquipment locker macht, auch wenn es ein gutes angebot ist. ein forumsmitglied hat auch noch mitgeboten :wink:

hat das system mit dem aktuellen kurs keine 22000.- wert? oder wieviel?

edit: aca hat's aufgeklärt, also wenn man 50% vom neuwert immer noch zu viel findet, dann ist man schon ein verdammter schnäppchenjäger. aber ja, ist natürlich trotzdem viel viel geld in diesem fall.

Neupreis jetzt wäre heute vielleicht um die 16-17K CHF (Studio 110 + Studio 22 = ca. 15k, dann noch etwas abziehen und die Zeros dazu), also wären es in etwa 70% vom Neupreis - was wiederum durchschnittlich ist. Besonders bei einer so grossen Anzahl Module zusammen, ist das recht viel. Gerade beim Gebrauchtverkauf schadet eine grosse Menge (hier auch vieler gleicher Module, da rein DOTCOM) eher dem Preis...

Stimmt, mit dem heutigen Dollar sind es keine 50% zum Neuwert. Jedenfalls hier in der Schweiz.

Komisch an dem Modular war noch die Modulauswahl, es hatte 15 VCOs, aber nur drei Filter.

ACA schrieb:
Jedenfalls habe ich noch nie eine Auktion gesehen die mehr als 2000 Besucher hatte. :shock:
Das sind nicht Besucher, sondern Besuche! Wenn Du also 30 mal auf die Seite gegangen bist, um nachzuschauen, ob sich was getan hat, dann hast Du 30 von diesen Besuchen getätigt.

Ja, ich weiss, habe es nur nicht korrekt formuliert.
Trotzdem ist diese Anzahl unüblich.

Der absolute Knaller bei Vemia:
http://www.spheremusic.com/Bargainimgdsp.asp?Item=8784
980 Pfund!!!

Img8784.jpg

Img87842.jpg

Restaurationszeit ca 1 Jahr. Die Restauration verlangt den Umgang mit toxischen Materialien... aber wenn man es geschafft hat, ist es der Hammer!

soundmunich schrieb:
Sofort-Kaufen US $2.799,00 (ca. EUR 1.977,81)
Versand: US $159,05 USPS Priority Mail International
Naja, der hat aber auch schon einiges erlebt... (zumindest sieht er so aus).

Zum anderen: bei Vemia ging letzthin einer aus der letzten Serie für 2800 GBP weg (~ 3500 Euro plus die nicht geringen Vemia-Gebühren).

find ich dann beides schon etwas hoch.....
ich konnte ja vor ein paar monaten aus den T anzeigen einen bei mir in der nähe bekommen auch in optisch eher mässigem zustand für unter 2k ...aber die 12527 sollte ja auch zur letzten serie gehören.....

und es dauert nichtmehr lang dann hab ich nach gefühltem Verbrauch von 10 QM schleifpapier das teil wieder wie neu dastehen :phat: ....(oder besser)

Pentado schrieb:
und es dauert nichtmehr lang dann hab ich nach gefühltem Verbrauch von 10 QM schleifpapier das teil wieder wie neu dastehen :phat: ....(oder besser)

Erzähl doch mal, was Du genau mit dem Case anstellst. Wie bekommt man die Moog Label ab, ohne diese zu zerstören? Wie gehst Du mit den vielen kleinen Rillen um? Was willst Du mit dem Holz machen, wenn der alte Lack ab ist?

Habe das mit meinem Mini dann auch mal irgendwann vor...

News

Zurück
Oben