Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die Schnäppchen Jäger

swissdoc schrieb:
Pentado schrieb:
und es dauert nichtmehr lang dann hab ich nach gefühltem Verbrauch von 10 QM schleifpapier das teil wieder wie neu dastehen :phat: ....(oder besser)
Erzähl doch mal, was Du genau mit dem Case anstellst. Wie bekommt man die Moog Label ab, ohne diese zu zerstören? Wie gehst Du mit den vielen kleinen Rillen um? Was willst Du mit dem Holz machen, wenn der alte Lack ab ist?

Habe das mit meinem Mini dann auch mal irgendwann vor...
10 QM schleifpapier? Und was sagen die Platinen dazu :?

Für 400 Euro gibt's ein neues Gehäuse. Wofür der Schleifaufwand?

Neue Tasten (NOS) kosten 100 Euro - oder schleifst Du die alten auch ab?

Und der Rest bleibt "vintage"?

Übrigens braucht Ihr Euch keine Gedanken mehr machen: Das gute Stück ist schon weg!

Beendet: 23. Mai. 201122:52:49 MESZ
Verkauft für: US $2.799,00 (ca. EUR 1.977,81)

also der ist komplett zerlegt...auch das holzgehäuse ist in einzelteilen...und komplett alles abgeschliffen, neu gebeizt und die erste lackschicht is auch schon drauf...
(natürlich ist der tank und tastatur dabei nichtmehr zugegend wenn geschliffen oder lackiert wird...)

ich hab von allen *restaurations* schritten ordentlich bilder gemacht udn wollte da demnächst nen thread zu machen wo ich alles beschreibe wie ich was gemacht hab..... ich hab sowas ja auch zum ersten mal gemacht, und vielleicht hilfts ja dann jemand anderem wenn er sowas auch vorhat....

ansich ist vintageflair an den geräten, und gerade am mini schon ok, aber wenn man sieht was man aus einem damals ziemlich popelig zusammengeschustertem und ziemlich mies (zumindest bei meinem) einfach überlasiert/lackiertem Gehäuse machen kann dann ist man schon erstaunt...zudem hat mir das ganze ja auch ne menge spass bereitet und so wie der mini vorher war (mit fetten macken bis zu 4 min tiefe katscher usw) hat er mir eben nicht gefallen.... und sowas kriegt man eben *fast* alles weg

Edit: wo gibts die neuen Tasten????? hab meine zwar alle schön geputzt aber so richtig weiss sidn doch einige nichtmehr

Pentado schrieb:
ich hab von allen *restaurations* schritten ordentlich bilder gemacht udn wollte da demnächst nen thread zu machen wo ich alles beschreibe wie ich was gemacht hab..... ich hab sowas ja auch zum ersten mal gemacht, und vielleicht hilfts ja dann jemand anderem wenn er sowas auch vorhat....

Hey, das wäre cool. Bei meinem Mini hat der Vorbesitzer schon mächtig geschliffen, aber das Case ist noch am Stück und eben an den Ecken und Hinterschneidungen steckt noch viel alter Mist drinnen, auch ist die Moog Plakette noch dran und es wurde herumgeschliffen, was nicht so der Brenner ist.

Ich hatte eigentlich gedacht, das Holz "natur" zu lassen und dann mit Schellack drüber, so wie bei alten Möbeln. Ansonsten wurde schon Bootslack empfohlen. Dumm, das man nur eine Chance hat :-)

Das mit dem Bootslack halte ich für übertrieben, es sei denn man will ein Open-Air im Monsum damit bestreiten ;)

Bootslack kenne ich nur für den Rumpf oder war damit der Versiegelungslack gemeint für die teilweise edle On-Deck Ausstattung bei Holzyachten?

swissdoc schrieb:
Ich hatte eigentlich gedacht, das Holz "natur" zu lassen und dann mit Schellack drüber, so wie bei alten Möbeln.
Schellackverarbeitung ist, so weit ich weiß, nichts für Anfänger.
Die Herstellung des Schellacks ist aufwendig, die Verarbeitung ist sehr schwierig und das Ergebnis nur eingeschränkt wasserfest (kommt auf die Zusammensetzung des Schellacks an). Außerdem dauert der Trocknungsprozess Monate.

Ich habe meinen Korg Lambda neu furnieren und mit Schellack finishen lassen (www.rothedesign.com), das war ziemlich teuer. Das Ergebnis ist wunderschön und sieht ganz anders aus als eine dicke Lackschicht (wirkt wie eine Antiquität; sehr warmer, tiefer Glanz).

Aber: Wenn ein Kratzer reinkommt (und der ist SCHNELL drin!), dann ist der im Holz und nicht im Lack, weil die Schellackschicht kaum wahrnehmbar dünn ist!

Fazit: Wenn du wirklich Schellack möchtest, go for it, aber lass es einen Fachmann machen!

Schöne Grüße,
Bert

Pentado schrieb:
Edit: wo gibts die neuen Tasten????? hab meine zwar alle schön geputzt aber so richtig weiss sidn doch einige nichtmehr
Gib bei ebay eine automatische Suche ein (weltweit) ohne Beschränkung auf Musikinstrumente (alle Kategorien) mit Minimoog und key* als Suchwörter für die Überschrift. Dann solltest Du benachrichtigt werden.

Die letzte Auktion war:

Anbieter: dbmelect ( Bewertungspunktestand von 622)
Überschrift: Vintage Moog MiniMoog Set of NOS Keytops 44 note F-C
Artikelnummer: 200604365921
Beendet: 10. Mai. 201117:42:41 MESZ
Startpreis: US $125,00 [ 0 Gebote ] (ca. EUR 88,33)
Versandkosten: auf Anfrage
http://cgi.ebay.de/Vintage-Moog-MiniMoog-Set-of-NOS-Keytops-44-note-F-C-/200604365921?pt=Keyboards_MIDI&hash=item2eb4f3b461

Ich bezahlte damals 80 US$ und 30 US$ Versand, aber ein Angebot wie das obige ist meiner Meinung nach völlig akzeptabel. Übrigens gibt es auch manchmal die originalen Tastatur-Gummis neu (Anbieter, wie auch von vielen anderen Teilen "married_with_patchcords", aktuell siehe z.B. http://cgi.ebay.de/Minimoog-Moog-Modular-Pointer-Knobs-New-/220787211649?pt=Keyboards_MIDI&hash=item3367f17d81). Ich rate aber, die Ersatzgummis von Lintronics zu nehmen.

meiner bleibt wie er ist. Warum sollte ich die schöne Patina entfernen? Ich laß mich doch auch nicht liften!

Danke für die links....ansich ist ja alles ok und bis auf 3 keys die nicht richtig triggern auch top in schuss, nur die optik der keys hat etwas gelitten da sie irgendwie alle leicht unterschiedlich vergilbt sind (streng gesehen) ansonsten sieht sie eigentlich dem alter ensprechend gut aus...

aber son komplett set aus nicht benutzten würde das ganze natürlich nochmal ganz schön aufhübschen...

nach dem komplettset neuer knobs würd ich ihm das auch noch gönnen....
aber sowas kann man ja immernoch wenn mal ein set angeboten werden sollte...dann schlag ich natürlich zu...

und eine Linnhard Kur ist für die zukunft ja vielleicht auch noch angedacht ...
da muss ich aber erstmal die kosten checken für tastatur und 2 kleine sachen an der technik die nicht wild sind,
oder ob das jemand bei mir im umkreis macht...usw

solong

Computerliebe schrieb:
http://cgi.ebay.de/MOOG-MEMORYMOOG-PLUS-analoger-Synthesizer-A-Zustand-/220786980045?pt=Studioequipment&hash=item3367edf4cd

Da bin ich mal gespannt wie hoch der Raufgeht :adore:
Ich finde die im Moment knapp 3500 Euro schon erstaunlich - PLUS ist ja nicht das Highlight, weil die Moog Technik ohne Lintronics Überarbeitung nicht wirklich funktioniert, und dann auch noch nachgerüstet, was eine weitere Fehlerquelle ist, und die inverse Tastatur muss man auch mögen. Aber offensichtlich finden sich Liebhaber.

seltsam dass mich der memorymoog NULL reizt ...das geht schin fast siweit dass ich sagen könnte "nichtnal geschenkt"
interesantes phänomän wenn man ja zb gerne 1200 für ne tb zahlt...

was macht der mm "bei mir" falsch ? ;-)

tomflair schrieb:
seltsam dass mich der memorymoog NULL reizt ...das geht schin fast siweit dass ich sagen könnte "nichtnal geschenkt"

Kommt erstens auf Deine Art Musik an, ob er da überhaupt Stärken beitragen kann (in meinen Augen ist das echt ein Band- und Live-Synthesizer), und hängt zweitens davon ab, ob Du Dich schon mal so richtig mit einem funktionierenden Memorymoog befassen konntest.

soundmunich schrieb:
tomflair schrieb:

Kommt erstens auf Deine Art Musik an, ob er da überhaupt Stärken beitragen kann (in meinen Augen ist das echt ein Band- und Live-Synthesizer), und hängt zweitens davon ab, ob Du Dich schon mal so richtig mit einem funktionierenden Memorymoog befassen konntest.

nein - es ist so dass das gerät (das ich noch nie live testen kommte) mich einfach null "erregt" ;-)
schliesslich habe ich ca 85% aller meiner geräte gekauft ohne sie vorher getestet zu haben und bei den allermeisten wurde mein g.a.s. auch belohnt und sie gefielen mir . insofern wundere ich mich einfach über das "bauchgefühl" LOL

Dann solltest du den Memorymoog mal hören...Ohne Scheiß, der steht auf meiner Liste ganz oben, zum akzeptablen Preis versteht sich. :cry: Ich find, einer der besten Synths für elektronische Musik überhaupt, rohe Gewalt. ;)

alphashape schrieb:
Dann solltest du den Memorymoog mal hören...Ohne Scheiß, der steht auf meiner Liste ganz oben, zum akzeptablen Preis versteht sich. :cry: Ich find, einer der besten Synths für elektronische Musik überhaupt, rohe Gewalt. ;)
Yeah! Das kann man nur toppen mit ZWEI Memorymoogs (of course LAMMs, via Midi gekoppelt) - da kommt meine Aktivanlage inkl. Subwoofer ordentlich ins Schwitzen :mrgreen:

soundmunich schrieb:
alphashape schrieb:
Yeah! Das kann man nur toppen mit ZWEI Memorymoogs (of course LAMMs, via Midi gekoppelt) - da kommt meine Aktivanlage inkl. Subwoofer ordentlich ins Schwitzen :mrgreen:

Hehe, die Macht von 36 Oszillatoren. ;) Ich würde einen Memorymoog jederzeit gegenüber sechs Minimoogs vorziehen.

alphashape schrieb:
soundmunich schrieb:
Hehe, die Macht von 36 Oszillatoren. ;) Ich würde einen Memorymoog jederzeit gegenüber sechs Minimoogs vorziehen.
Ja, die Macht ist stark in ihm

Taschenmusikant schrieb:

Ich finde einen CZ5000 da schon flexibler........................steht auch gerade noch einer in der Bucht.

2,5 Std. noch bis Ende und erst 8 Euro.

Selbstabholung und ungetestet in München. Mit einem Kopfhörer unterm Arm sollte das kein Problem sein.

selber schauen: http://cgi.ebay.de/CASIO-CZ-5000-Synthe ... 2eb5c0b8d2

Towel schrieb:
Taschenmusikant schrieb:
Ich finde einen CZ5000 da schon flexibler........................steht auch gerade noch einer in der Bucht. 2,5 Std. noch bis Ende und erst 8 Euro. Selbstabholung und ungetestet in München. Mit einem Kopfhörer unterm Arm sollte das kein Problem sein.
selber schauen: http://cgi.ebay.de/CASIO-CZ-5000-Synthe ... 2eb5c0b8d2
Bin ziemlich sicher, dass das Ding funzt. Für Münchner zeichnet sich ein absolutes Superschnäppchen ab, für ca. 30 bis 40 Euro, schätze ich mal. Tja. Der glückliche Käufer - ich gratuliere ihm jetzt schon!

(möge es ein Forumsuser sein)

Und noch ein voraussichtliches Schnäppchen: Ein defektes "E-Piano" von Ensoniq. Möglicherweise ist hier lediglich das Sound-ROM beim Transport gelockert - für einen begabten Bastler könnte das ein Superdeal sein. Falls da nichts zu machen sein sollte (was ich für unwahrscheinlich halte), nimmt man das Ding halt als attraktiven Wandschmuck - und hält sich am inkludierten Transportcase (bzw. dessen Versteigerung) schadlos. Risiko: Null.

(warum bin ich pleite??? - ach, ich weiß...)

Lothar Lammfromm schrieb:
Bin ziemlich sicher, dass das Ding funzt. Für Münchner zeichnet sich ein absolutes Superschnäppchen ab, für ca. 30 bis 40 Euro, schätze ich mal. Tja. Der glückliche Käufer - ich gratuliere ihm jetzt schon!

(möge es ein Forumsuser sein)

geBayDÄNGT für 62 Euro......... und? wer hats gekauft?........................die Schweizer?

Vielleicht wäre das was: Minimoog 1. Hand
(Versand nach Europa nachfragen)

http://cgi.ebay.com/Moog-MiniMoog-Model-D-/330580636811

Bringt zwar nur Rauschen, sagt der Verkäufer, aber wer das gute Teil ja vielleicht ohnehin grundsätzlich überholen (lassen) würde (Rudiiiiiiiiiiiiiiii!), hätte im Moment für grad mal 1000 Euro plus Versand 'ne Chance.

PS: Für den Preis darf man das gute Stück zum Fotografieren auch mal auf den Katzenbaum stellen :mrgreen:

Uuuuuuuuuuuuuuund, wer einen Memorymoog sucht und mit Erschrecken die letzten (angeblichen) Verkäufe hinsichtlich der erzielten Preise anschaut, mag sich vielleicht hierfür erwärmen:

http://cgi.ebay.com/Moog-Memorymoog-Plus-Analog-Synthesizer-w-Case-/220803716149

Keine Angst, ich jedenfalls biete nicht mit :mrgreen:

soundmunich schrieb:
Computerliebe schrieb:
http://cgi.ebay.de/MOOG-MEMORYMOOG-PLUS-analoger-Synthesizer-A-Zustand-/220786980045?pt=Studioequipment&hash=item3367edf4cd

Da bin ich mal gespannt wie hoch der Raufgeht :adore:

... Aber offensichtlich finden sich Liebhaber.

Bei so viel Affen für einen + ,bestimmt ...

Beendet: 30. Mai. 201120:20:08 MESZ
Erfolgreiches Gebot: EUR 5.200,00 [ 40 Gebote ]

News

Zurück
Oben