Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.282
ich hab bei sowas auch mal bestellt - da kam dann innerhalb von wenigen Stunden eine Stornierung von dem Händler. Wünsch Dir viel Erfolg ;-)
Ich will den Peak gar nicht.
Wenn ich ihn krieg, verkauf ich ihn hier in den Kleinanzeigen für 450 weiter.

Aber die Chancen stehen da eher schlecht.....

• HaHa
  • Gute Idee
M.i.a.u.: intercorni und Feedback
  • #5.283
lol... die Amazon Pricing Engine scheint durchzudrehen :-)
Oder sie üben schon mal für den Black Friday.

• #5.285
Ihr wisst schon, dass der Verkäufer Eure Daten abgreift wenn Ihr dort bestellt? Amazon leitet alle Angaben die für einen Kauf nötig sind, an den Verkäufer weiter. Und was die damit dann machen ... Damit sind zwar keine Bankdaten, Kreditkarten, etc. gemeint, aber alle anderen Kontodaten wie Adresse, E-Mail, Telefon usw. Also selbst für einen Spaßkauf würde ich mir das schenken.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, kirdneh, roh'signal und 2 andere
  • #5.286
alle anderen Kontodaten wie Adresse, E-Mail, Telefon usw
Der Marketplace Händler bekommt die Rechnungs-/Lieferadresse. Eine Telefonnummer, nur wenn diese extra hinterlegt wird (meist bei großen Bestellungen mit Spedition).
Im Normalfall sieht der Händler weder Mail noch Telefonnummer. Mails werden über Amazon gemanaged (ähnlich Ebay Kleinanzeigen, auch kryptische Namen wie ptzdffdyhlkkrc4@marketplace.amazon.de, denn so werden sie gespeichert und sind Voraussetzung für Amazons A-Z Garantie.

Bestellen würde ich trotzdem nicht :D

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ujhdsrtzhvdr und roh'signal
  • #5.287
Also der Betrug läuft normalerweise so, dass man nach dem Kauf eine gefakte E-mail im Amazon Detail mit einer Bankverbindung (natürlich Ausland) bekommt. Bezahlt man, dann war es das. Da gibts auch keine Amazon Garantie.
Weiterhin werden Adressen von den Kunden gesammelt. Man kann ja sehr gut sehen, dass es viele Händler sind, die unter einer Decke stecken. Die wissen schon was mit den ganze gesammelten Daten anzufangen. Auch die E-Mailadressen von Amazon können gezielt genutzt werden. Da gibt es zwar Vorschriften und Filter von Amazon, aber es gibt auch Vorschriften und Filter für das Posten von Artikeln bei Amazon. Interessiert auch niemanden.
Also sowas sollte man einfach melden und nicht mehr machen. Man hilft den Betrügern damit nur.

Und das hier gehört alles in den Betrugs Thread und nicht in den Schnäppchen Thread. ;-)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: T.O.M.
  • #5.293

Ein 19" Rack randvoll mit Geräten, geschätztert Gebraucht-Wert 1200 Euro, im moment bei 96 Euro, Nur Abholung in Hamburg

• #5.295
Ich seh auf dem Bild keinen Sampler. Nur einige Effektgeräte.

• #5.296
Jo, Sampler seh ich auch keine, aber sind schon nette Sachen bei. MX300, MX400, Midiverb 4, BBE Maximizer, SPL Vitalizer 2, TC Helicon Voiceworks Plus (glaub ich).

Patchbay und Kawai MAV-8 Midi Patchbay auch dabei.

Wenn du selbst nicht damit anfangen kannst - kannste sicher hier im Forum verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
  • #5.297
Ich seh schon das Bild: @Strelokk rollt den Rackwagen zur Bushaltestelle, fluchend, weil die kleinen Rollen sich dauernd in den Gehwegplatten verheddern... :evil:

• HaHa
M.i.a.u.: THOGRE und everNoob
  • #5.299
Ich seh schon das Bild: @Strelokk rollt den Rackwagen zur Bushaltestelle, fluchend, weil die kleinen Rollen sich dauernd in den Gehwegplatten verheddern... :evil:
Danke fürs Erinnern. Fürn Hunni hätte ich das Zeug genommen. Aber ich hätte es dann hier hochschleppen müssen. Das ist schlimmer als die paar Meter zum Kfz.

• #5.301
Ich habs verfolgt: bei 8 Sekunden von 95,99 auf 310,-, bei 2 Sekunden Restlaufzeit auf 431,-

• #5.302
Wo ich gerade in den Kleinanzeigen ein Push 2 + Suite für 800€ gesehen habe, nochmal die Erinnerung, dass es beides neu für 718,99€ inkl. Versand gibt (aus Lettland, kommt innerhalb einer Woche via UPS)

• ^
M.i.a.u.: studio-kiel
  • #5.303
und das funktioniert auch. Hatte da mein Bundle auch bestellt.

• #5.304
Ich will den Peak gar nicht.
Wenn ich ihn krieg, verkauf ich ihn hier in den Kleinanzeigen für 450 weiter.

Aber die Chancen stehen da eher schlecht.....
Heute kam eine eMail über amazon vom Verkäufer:

"Gentile Cliente,
Il nostro tentativo di elaborare il pagamento è stato negato.
La nostra banca ha rifiutato il pagamento.
Il motivo dichiarato era: errore interno 2045 - processore rifiutato.
Se la tua carta di credito è stata accreditata, l'importo verrà RESTITUITO sul tuo conto entro 2 giorni lavorativi.
Per completare il tuo ordine, è necessario effettuare il pagamento IL PIÙ PRESTO POSSIBILE, PER PRENOTARE IL PRODOTTO utilizzando il seguente metodo:

Bonifico bancario
Riceverai un avviso di cancellazione, per favore non prenderlo in considerazione. Dopo che il pagamento sarà
confermato tramite bonifico bancario, la transazione apparirà nel tuo account Amazon.
Il deposito di €410,00 deve essere effettuato tramite il seguente account Amazon Europe Payments:

Titolare del conto: Soto Fernandez
IBAN: ES93 0073 0100 5506 2885 5362
Numero Swift / BIC: OPENESMM
Nome banca: OPEN Bank
Indirizzo bancario: Spagna

Per riferimento alla transazione si prega di utilizzare il codice univoco: IT0488EU"

Sehr ärgerlich. Ich habe ihm angeboten, mir mal schnell 2000 EUR per Western Union zukommen zu lassen, damit ich das Taxi zur Bank bezahlen und ihm dann insgesamt 2410 EUR überweisen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass das Geld gleich ankommen dürfte....

• HaHa
M.i.a.u.: Niki
  • #5.305
LOL.

ich würde amazon einschalten und um Erfüllung des Kaufvertrags bitten.Bei mir ist beim Kauf immer die Kreditkarte hinterlegt, amazon schreibt immer „mit Käuferschutz“. Also. Betrug oder versehen, amazon soll Dir den Peak zu dem Preis liefern, oder?

• #5.306
P.S. natürlich ist das nicht so.... der Kaufvertrag müsste erst angenommen worden sein... Durch email oder den Versand.

• #5.308
Leute, das gehört alles in den Betrugsjäger-thread, haltet den Hardware-thread doch frei für gute Hinweise, die uns alle glücklich machen!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Studiodragon, oldwired und motone
  • #5.309
Kennt jemand diesen Laden? Teilweise deutlich günstigere Preise als sonst wo (z.B. Universal Audio Apollo X4 für 1360,- statt 1600,-).

Vielleicht ist die Webseite auch einfach nicht gut gepflegt?

• #5.310
Vor dem Kaufen einfach mal im Damenmodegeschäft 'Modeboutique TRAGBAR' (Hauptstraße 28-30 58540 Meinerzhagen) unter 015154609109 anrufen,
und nachfragen, ob in Hausnummer 30 vor ein paar Tagen (Stunden?) ein Musikgeschäft aufgemacht hat.
DANN diesen schönen Nikon-Bass bestellen (wie abgebildet),
DANN bitte mit Paypal oder Überweisung oder Bankeinzug zahlen,
DANN auch dieses Thema (s.o.) in einen anderen thread verschieben.
(Oder andere Reihenfolge, ganz nach Belieben)

musikhaus.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Budel_303, Feedback und acidrecords

News

Zurück
Oben