Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.781
Danke. Versuche mal mein Glück. Hatte den mal in den 80ern neu.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Pepe, ujhdsrtzhvdr, VEB Synthesewerk und eine weitere Person
  • #6.784
Wenn das bei ebay gewesen wäre, hätte der Verkäufer sicher kurzzeitig einen gehörigen Schweißausbruch gehabt ;-)

• HaHa
M.i.a.u.: Rolo und oli
  • #6.786
Habe jetzt keine Lust nach den gesetzlichen Regelungen zu recherchiere, aber man versetze sich mal in die Lage, vertippt sich und muss den Ensoniq für 90 Tacken abgeben. Das kann es auch irgendwo nicht sein, dass ein Irrtum zu so einem Schaden führt.

• #6.787
Habe jetzt keine Lust nach den gesetzlichen Regelungen zu recherchiere, aber man versetze sich mal in die Lage, vertippt sich und muss den Ensoniq für 90 Tacken abgeben. Das kann es auch irgendwo nicht sein, dass ein Irrtum zu so einem Schaden führt.

Das ist korrekt. Das Gesetz sagt, dass bei einem offensichtlichen Irrtum der Vertrag nichtig ist.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70
  • #6.788
Dynacord ADS-K für 50€ in Augsburg - defekt, piepst nur und tut sonst nix, aber vlt. ist das ja nur eine Kleinigkeit. Der ADS-K scheint auf jeden Fall eine seltene Kiste zu sein, habe ich noch nie gesehen.

FYI ich hab den für eine Bekannten in den USA gekauft, und hole ihn Ende November ab.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: eusti, Audiohead und VEB Synthesewerk
  • #6.789
Oh, das ist ein wirklich gutes Angebot! Ein sauberer KORG DW-8000 mit originaler Anleitung und Koffer für 330 Euro in Saarbrücken:

Da scheint nur der Joystick aus der Halterung gesprungen zu sein (leicht zu reparieren!). Ein wenig suspekt ist nur der Status "Privater Verkäufer" und dass er erst seit Kurzem aktiv ist. Aber wenn der Synth abgeholt werden kann, wäre hier tatsächlich ein Schnäppchen möglich.

Also, Verkäufer meldet sich nicht auf Angebot nach Abholung. Die Vermutung liegt nahe, dass hier ein Betrugsversuch lief/läuft - typische Anzeichen sind da. Vielleicht ist in Kürze der Account gesperrt.

EDIT: :roll: Irgendwie lustig, gerade eben bekomme ich eine Nachricht von EbKleinanz dass der Nutzer gesperrt wurde. Lol.

Zuletzt bearbeitet:
  • :(
M.i.a.u.: Pepe
  • #6.790
"Aktiv seit 16.10.2022"
spricht ebenfalls sehr dafür. Ebay KA ist eine Seuche, leider.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, Pepe und nox70
  • #6.791
Ich kann nur anraten, sucht über Google nach dem Gerät, wählt den Reiter Bilder und in 9/10 Fällen findet ihr das Foto in einer anderen - meistens der legitimen - Anzeige.

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: Rolo, VEB Synthesewerk, Kaffi und eine weitere Person
  • #6.793
Oh, das ist ein wirklich gutes Angebot! Ein sauberer KORG DW-8000 mit originaler Anleitung und Koffer für 330 Euro in Saarbrücken:

Da scheint nur der Joystick aus der Halterung gesprungen zu sein (leicht zu reparieren!). Ein wenig suspekt ist nur der Status "Privater Verkäufer" und dass er erst seit Kurzem aktiv ist. Aber wenn der Synth abgeholt werden kann, wäre hier tatsächlich ein Schnäppchen möglich.
Nutzt ein Foto aus einem alten Angebot aus Bremerhaven.

• hilfreich
M.i.a.u.: Pepe
  • #6.794
Nach ne Multiclock für 350. Billiger wirds nicht.

Was meinst du mit "billiger wirds nicht" ? Der Preis ist als "VB" angegeben, sollte also noch billiger werden. 😜

By the way, empfindet Ihr 350€ für eine Multiclock tatsächlich als Schnäppchen, insbesondere da Neuware bereits ab 449€ verfügbar ist ? Ich habe innerhalb der letzten 2 Jahre 2 Multiclock's um jeweils 350€ und 315€ gekauft, und selbst diese Preise empfand ich keinesfalls als Schnäppchen, meiner Beobachtung nach liegt der aktuelle, realistische Marktpreis bei 350€.
Multiclock's welche z.B. bei Reverb für 400€ inseriert wurden fanden in der Regel ewig keinen Käufer und es wurden fleißig Preisvorschläge abgegeben, dass ist zumindest meine Erfahrung.

• #6.797
nicht schlecht, aber als Verkäufer würd ich mich nach solchen Special-Deals echt nicht richten, finde 350€ schon sehr gut.
Hab meine glaub ich für 300.- bekommen, da war die aber regulär noch günstiger (und es war auch damals schon eine sehr gute seltene Gelegenheit ;))

• #6.798
Ich kann nur anraten, sucht über Google nach dem Gerät, wählt den Reiter Bilder und in 9/10 Fällen findet ihr das Foto in einer anderen - meistens der legitimen - Anzeige.
Sowas habe ich schon gemacht, wenn jetzt auch nicht bei dem Gerät. Finde aber nicht immer was. Könnte sein dass der/die Leute bereits länger Bilder sammlen. Checken ob das von Google gefunden wird können die ja auch selber. Ich vermute auch das Angebot aus Bremerhaven war schon Fake. Die Adressen liegen meist irgendwo am Rand von Deutschland. Die Chance dass da jemand in der Nähe wohnt ist wohl geringer.
Ich wollte eh nur persönliche Abholung machen. Ich vermute mal der Inserent ist ein alter Bekannter, den ich schon mehrfach gesehen habe. Ein bisschen scheint er was von dem Markt zu verstehen, bietet immer beliebtes Zeug an unter üblichem Preis. Der hat schon überall gewohnt. Sobald man Richtung Abholung fragt gibt es Ausreden warum das nicht geht. Sollte man einfach machen, selbst wenn man es gar nicht holen kann. Dann merkt man aber schon wie der Hase läuft. Aber einen Moment warten ist ganz gut, weil er erst nach ein paar Tagen absagt. Ich hab dem schon erklärt daß er in der Hölle schmoren soll, wahrscheinlich erkennt er mich sofort wenn ich auf eine Anzeige schreibe und antwortet deswegen nicht.
Gut ist wenn man Kumpels in verschiedenen Ecken Deutschlands kennt, da kann auch mal einer hingehen und kucken ob das real ist. Habe ich ja auch bei Dir gemacht :schwachz:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70
  • #6.799
Was meinst du mit "billiger wirds nicht" ? Der Preis ist als "VB" angegeben, sollte also noch billiger werden. 😜

By the way, empfindet Ihr 350€ für eine Multiclock tatsächlich als Schnäppchen, insbesondere da Neuware bereits ab 449€ verfügbar ist ? Ich habe innerhalb der letzten 2 Jahre 2 Multiclock's um jeweils 350€ und 315€ gekauft, und selbst diese Preise empfand ich keinesfalls als Schnäppchen, meiner Beobachtung nach liegt der aktuelle, realistische Marktpreis bei 350€.
Multiclock's welche z.B. bei Reverb für 400€ inseriert wurden fanden in der Regel ewig keinen Käufer und es wurden fleißig Preisvorschläge abgegeben, dass ist zumindest meine Erfahrung.
Ich beobachte seit vielen Jahren all das Gear was ich habe und haben will auf EK und bekomme Mails dafür. Jedenfalls in den letzten 2,5 Jahren sind mir nur 2 Multiclocks für <= 350 unter gekommen. Eine davon hab ich gekauft.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Budel_303
  • #6.803
Und die B-Ware häuft sich :)
Derzeit für 422 Euro zu haben.

• hilfreich
M.i.a.u.: godan
  • #6.805
Space Echo für 800

Aus meiner Sicht kein Schnäppchen, wenn man noch aufrechnet, was man meist noch investieren muss, damit das Gerät dann wieder in einem guten Zustand ist.

Band, Filzchen und Anpress-Rollen wechseln, Kondensatoren wechseln, Köpfe entmagnetisieren und neu einstellen, Reverb-Tank wechseln, Gerät reinigen, mit etwas Pech kratzt der Mode-Selektor und der Motor ist ausgeschlagen... da kommen schnell ein paar hundert Euro Materialkosten und viele Arbeitsstunden zusammen.

Es ist eher im Gegenteil ein überrissener Preis, wenn jemand 1500 Euro für ein Space Echo aufruft, das nicht frisch revidiert ist. Das darf man nicht als Referenz nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: oli, VEB Synthesewerk und NicGrey
  • #6.806
Aus meiner Sicht kein Schnäppchen, wenn man noch aufrechnet, was man meist noch investieren muss, damit das Gerät dann wieder in einem guten Zustand ist.

Band, Filzchen und Anpress-Rollen wechseln, Kondensatoren wechseln, Köpfe entmagnetisieren und neu einstellen, Reverb-Tank wechseln, Gerät reinigen, mit etwas Pech kratzt der Mode-Selektor und der Motor ist ausgeschlagen... da kommen schnell ein paar hundert Euro Materialkosten und viele Arbeitsstunden zusammen.

Es ist eher im Gegenteil ein überrissener Preis, wenn jemand 1500 Euro für ein Space Echo aufruft, das nicht frisch revidiert ist. Das darf man nicht als Referenz nehmen.

Kann man so sehen, ja.
Ich kenne es so, dass Space Echos eher für die Ewigkeit gebaut sind und es oft schon ausreicht, ein neues Band für nen Zwanni einzulegen und schon hat man den geilen Vintagesound.
Space Echos bewegen sich preislich mittlerweile so zwischen 1500 und 2000 Euros… von daher war der Preis für mein Empfinden ein glasklares Schnäppchen.
Aber egal, ist bestimmt eh bald weg :)

• #6.807
Ok, kein Mega-Schnäppchen, aber trotzdem nett (ich habs mir eben bestellt) : das Death by Audio Rooms gibts gerade bissi günstiger… nur noch eins verfügbar.

• #6.808
Space Echo für 800

Zitat aus dem Angebot:
Space Echo -genaues Alter leider nicht bekannt, aber sicher 20-30 Jahre alt.

Das ist doch bereits dahingehend unseriös als dass der Verkäufer das Gerät bezüglich einer Preisfindung mit 100%iger Sicherheit gegoogelt hat und ihm demzufolge das genaue Alter bzw. der Herstellungszeitraum des Gerätes bekannt sein dürfte.

Immer diese geheuchelte "Kenne mich damit nicht aus"-Komponente... :roll:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nox70, VEB Synthesewerk, NicGrey und eine weitere Person
  • #6.809
Preisdiskussion bitte auslagern.

• #6.810
Ich weiß, ist kein Synth, aber bei ebay gibt es gerade diesen Subwoofer in Kassel zur Abholung:

Heco Celan XT Sub 32A Subwoofer NP ca 1.000 Euro. Ich würds kaufen, bin aber nicht in Kassel ;-)

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben