Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #6.811
Preisdiskussion bitte auslagern.
Da sich ein Schäppchen über den Preis definiert und dieser somit den entscheidenden Aspekt darstellt ob ein Angebot der Bezeichnung "Schnäppchen" gerecht wird oder nicht darf hier mMn auch gerne darüber diskutiert werden.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: ijgfertzujhbgfder, NicGrey, ujhdsrtzhvdr und 2 andere
  • #6.812
Ich weiß, ist kein Synth, aber bei ebay gibt es gerade diesen Subwoofer in Kassel zur Abholung:

Heco Celan XT Sub 32A Subwoofer NP ca 1.000 Euro. Ich würds kaufen, bin aber nicht in Kassel ;-)

Die Auktion läuft aber noch ein paar Tage.
Bis dahin wird der Preis noch deutlich nach oben gehen!
Bei Ebay passiert alles Wesentliche sowieso erst in den letzten 30 Sekunden.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: eisblau, everNoob, NicGrey und eine weitere Person
  • #6.813
Ich kenne es so, dass Space Echos eher für die Ewigkeit gebaut sind und es oft schon ausreicht, ein neues Band für nen Zwanni einzulegen und schon hat man den geilen Vintagesound.
Naja, ich weiß nicht. So ne Mechanik will doch auch gewartet werden und verschleißt. Ich finde so ein Gerät ja auch sehr cool, aber Vintagesound bekommt man bestimmt auch günstiger und ohne Mechanik.
Denn wenn die kaputt ist muß man gleich nochmal investieren.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: NicGrey
  • #6.814
Die Auktion läuft aber noch ein paar Tage.
Bis dahin wird der Preis noch deutlich nach oben gehen!
Bei Ebay passiert alles Wesentliche sowieso erst in den letzten 30 Sekunden.

Kann man ja mal im Blickfeld haben, bei Abholung auf ebay bekommt man häufig gute Preise. Muss aber nicht sein. Würde schätzen alles unter 150 Euro wäre immer noch ein mega Schnäppchen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Sekim
  • #6.815
Naja, ich weiß nicht. So ne Mechanik will doch auch gewartet werden und verschleißt. Ich finde so ein Gerät ja auch sehr cool, aber Vintagesound bekommt man bestimmt auch günstiger und ohne Mechanik.
Denn wenn die kaputt ist muß man gleich nochmal investieren.

Die Space Echos sind mechanisch im Grund schon solide gebaut. Aber wenn sie 40 Jahre lang nie gewartet wurden, sind sie schlicht nicht mehr in Form. Ich spreche da nicht von den Verbrauchsteilen, sondern von Kondensatoren, Mode Selector, Federhall, Köpfen und dem Antrieb/Motor. Man kann Glück haben und eines erwischen, das kaum Schäden udn Verschmutzung aufweist, wahrscheinlicher ist aber, dass man was tun muss. In der CH kostet ein normaler Service zwischen 400 und 500 CHF. Kommt dann noch der Motor dazu oder ist was mit den Köpfen, wird's nochmal teurer. Den Mode-Selector bekommt man 1:1 gar nicht mehr ersetzt, da braucht's dann noch etwas engineering und das Ding sieht nachher nicht mehr original aus.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ein scheinbares Schnäppchen bei den Space Echos schnell zu einem teuren Unterfangen werden kann, v.a., wenn man die Wartung und Reperatur nicht selber machen kann oder will.

• Zustimmung
M.i.a.u.: Audiohead
  • #6.817
Da sich ein Schäppchen über den Preis definiert und dieser somit den entscheidenden Aspekt darstellt ob ein Angebot der Bezeichnung "Schnäppchen" gerecht wird oder nicht darf hier mMn auch gerne darüber diskutiert werden.
nein.
dies ist kein diskussions-thread, sondern ein schnäppchen-tipp-thread.
er dient dazu, einander auf potentielle schnäppchen aufmerksam zu machen.
wer ein angebot sieht, das er für ein schnäppchen hält, postet es hier, um die anderen darauf aufmerksam zu machen.
mehr nicht.

wer es liest, kann sich ein eigenes bild machen, ob man es auch für ein schnäppchen hält oder für betrug oder sonstwas. aber zu diskutieren gibt es darüber in diesem thread nichts. wer begrug wittert, kann das im betrugsjägerthread kundtun, und wer spaß an preisdiskussionen hat, fondet dafür weißgott genug anderen threads hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • Hmm
  • Zustimmung
M.i.a.u.: eisblau, elbonzoseco, DanReed und 5 andere
  • #6.821
Das sind ja doch recht deutliche Preisunterschiede.
Haben die bei BAX noch Lagerhallen voll Zeug aus Zeiten als es noch billiger war oder wie machen die das?

• #6.823
Pro-1 und Cat auch bei Amazon billiger, falls jemand Bax nicht zusagt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz
  • #6.827
Ohne entsprechenden Link hilft das leider Niemandem mehr, wenn ich danach suche krieg ich nur Angebote ohne Preis oder andere Geräte.
Sorry, mein Fehler!

Amazon.de hat sich in meinem Browser immer wieder auf „Land/Region“ „USA“ zurückgesetzt, da kann man das Angebot dann natürlich nicht finden. Nach drei Resetversuchen, bleibt es nun bei „DE“. Merkwürdigerweise hab ich das vielleicht wochenlang nicht bemerkt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk
  • #6.835
Ein V50 mit Speicherkarte und Case für 150,- in Reinbek.

Sofern der Zustand, abgesehen vom Laufwerk, wirklich so gut ist wie er aussieht (die Knöppe zicken gern mal rum), ist das ein sehr sozialverträglicher Preis für Yamahas 4OP-Flaggschiff.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: intercorni
  • #6.836
Ah ok.
Klingt irgendwie auch logisch.
Mit 649€ ausgepreist und im Warenkorb sind es dann 775€.
Die spinnen die Holländer!!!111!!!

Auch die müssen ihre Versandkosten irgendwie reinbekommen. Macht man es also durch die Hintertür.

Ein V50 mit Speicherkarte und Case für 150,- in Reinbek.

Sofern der Zustand, abgesehen vom Laufwerk, wirklich so gut ist wie er aussieht (die Knöppe zicken gern mal rum), ist das ein sehr sozialverträglicher Preis für Yamahas 4OP-Flaggschiff.

Uah, furchtbares Teil. Klingt völlig pieselig, und die Bedienung ist was für Leute, die auch auf Prostatauntersuchung stehen.

Stephen

• #6.837
Tja, so kann's gehen. Für mich isser zum Beispiel der bessere TX81Z. Aber wenn man den auch schon nicht mag, dann ist da natürlich eh nix zu machen.

• #6.839
Gut das der endlich wieder teuer ist. Dann denkt man nicht mehr drüber nach einen weiteren Synth zu kaufen, den man eigentlich nicht braucht.

• Daumen hoch
  • HaHa
  • wunderbar
M.i.a.u.: Archivicious, nox70, 3456hgdertzuikgfs und 11 andere

Zurück
Oben