Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die Schnäppchen Jäger

Towel schrieb:
Jetzt Reichts Ihr Ranickis. ;)
Es wird mal wieder Zeit für ein Schnäppchen.

Auch wenns leider schon vergriffen ist, zum Staunen allemal gut.

http://www.ebay.de/itm/Crumar-DS-2-Synt ... 4cfb8f3197

Sofortkauf :shock:

Glückwunsch dem Unbekannten. Da lohnt sich sogar die Reparatur beim Profi.

kann aber trotzdem ein griff ins klo sein - die kiste hat viel custom zeug drinnen und wenn das kaput ist haste nen grossen briefbeschwerer - macht wohl nur dann sinn (in anbetracht des schwammigen textes) wenn man diesen ds2 als ersatzteil restlager für einen funktionierenden gekauft hat

die ds2 sind auch insgesamt nicht so klasse zu reparieren

Klar,

die Kisten sind auch oftmals hinüber und da wird auch in diversen Kritiken ausdrücklich drauf hingewiesen.
Aber für nen Kostenvoranschlag beim Techniker und im Bedarfsfall wieder abgeben ist der Preis eine..........
naja, ich will mal sagen Gelegenheit. Ich hätte es zumindest versucht, da ich auch hier inder Nähe jemanden habe
zum reparieren. Selbst als Ersatzteillager bekommt man signifikant mehr als 75 Euro würde ich schätzen.

Ich wollte den schon immer mal haben, ist also auch subjektiv gefärbt........

Towel schrieb:
Klar,

die Kisten sind auch oftmals hinüber und da wird auch in diversen Kritiken ausdrücklich drauf hingewiesen.
Aber für nen Kostenvoranschlag beim Techniker und im Bedarfsfall wieder abgeben ist der Preis eine..........
naja, ich will mal sagen Gelegenheit. Ich hätte es zumindest versucht, da ich auch hier inder Nähe jemanden habe
zum reparieren. Selbst als Ersatzteillager bekommt man signifikant mehr als 75 Euro würde ich schätzen.

Ich wollte den schon immer mal haben, ist also auch subjektiv gefärbt........

ja ich wollte den auch sehr lange - bin aber nachträglich auch froh dass ich den nicht "auch noch" gekauft habe :-)

Studiodragon schrieb:
Guten Abend,

Nö, das nicht aber ich möchte kurz davon berichten, dass ich einen Super-verkauf machen konnte und das ganz unerwartet.
Ich hatte mal das hier als "meinen ersten polyphonen" geschenkt bekommen, das war im letzten Drittel des vorigen Jahrtausends.

Froschorgel.jpg

Verkauft. Jetzt die Quizfrage: Wie weit handelte ich das Kaufangebot herunter (!) damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss und was wurde dafür bezahlt?
Kleiner Tipp: Es geht um Kindheitserinnerungen

Cyborg schrieb:
Studiodragon schrieb:
Guten Abend,

Nö, das nicht aber ich möchte kurz davon berichten, dass ich einen Super-verkauf machen konnte und das ganz unerwartet.
Ich hatte mal das hier als "meinen ersten polyphonen" geschenkt bekommen, das war im letzten Drittel des vorigen Jahrtausends.

Froschorgel.jpg

Verkauft. Jetzt die Quizfrage: Wie weit handelte ich das Kaufangebot herunter (!) damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss und was wurde dafür bezahlt?
Kleiner Tipp: Es geht um Kindheitserinnerungen

Wars ein Tauschgeschäft? Eine Dose Vintage Slimy? Ein Satz weicher Phosphoraufkleber von der Mumie, Drakula und Frankenstein?
Ein Paar Indoor Spezial NOS? Ich bin gspannt.

Und wo wir schon dabei sind, wieviel könnte das hier wert sein?

Bild0013.jpg

Tüdeldü... dumm gelaufen, wenn man erst tippt und dann denkt...

Ich geh´ dann mal.

Stephen

Towel schrieb:
Wars ein Tauschgeschäft? Eine Dose Vintage Slimy? Ein Satz weicher Phosphoraufkleber von der Mumie, Drakula und Frankenstein?
Ein Paar Indoor Spezial NOS? Ich bin gspannt.

[Frosch-Choir] Nö, kein Tauschgeschäft, harte Währung

Ob's preislich ein Schnäppchen wird, ist ja noch offen, aber wer Knöpfe und Reglergriffe brauchen kann, wird hier vielleicht fündig:

Vintage Synthesizer Knob Lot 70+ Moog Roland Boss Arp Yamaha PAIA Korg Linn EMS

http://www.ebay.com/itm/Vintage-Synthesizer-Knob-Lot-70-Moog-Roland-Boss-Arp-Yamaha-PAIA-Korg-Linn-EMS-/300622354749?pt=Keyboards_MIDI&hash=item45fe7d193d

Wir könnten vielleicht ein Ratespiel aus dem Bild machen, welches Teil zu welchem Synth gehört ;)

soundmunich schrieb:
Ob's preislich ein Schnäppchen wird, ist ja noch offen, aber wer Knöpfe und Reglergriffe brauchen kann, wird hier vielleicht fündig:

Vintage Synthesizer Knob Lot 70+ Moog Roland Boss Arp Yamaha PAIA Korg Linn EMS

http://www.ebay.com/itm/Vintage-Synthesizer-Knob-Lot-70-Moog-Roland-Boss-Arp-Yamaha-PAIA-Korg-Linn-EMS-/300622354749?pt=Keyboards_MIDI&hash=item45fe7d193d

Wir könnten vielleicht ein Ratespiel aus dem Bild machen, welches Teil zu welchem Synth gehört ;)

Auwei, ein Haufen Schrott, abgenudelte, zerkratzte und scheinbar von Nikotin gefärbte Knöppe. Besser man kauft gezielt die, die man braucht als sich den Müll in die Schublade zu legen die ein anderer (anderswo) gerade leer gemacht hat. Ich habe in dem Haufen nicht einen Knopf gesehen, der es wert wäre den Rest aufzuheben. Allerdings würde ich zur Not bei einem Gerät an dem Knöppe fehlen dann alle neu kaufen auch wenn es keine Originale sind. Es ändert ja nichts an der Funktion und wenn man etwas Geschmack hat, muss das auch nicht schlecht aussehen.

Soundwave schrieb:
tomflair schrieb:
ja, fast eher ein verkäuferschutz.

ich weiss auch nicht genau wie das alles gesetzlich verankert ist, aber bei einem der grösseren (internet) musikläden in der CH sieht es bspw. so aus:

"5. Rücktritt/ Rückgabe
Bestellungen werden schnellstmöglich erledigt. Der Besteller ist berechtigt, nach 3 Monaten Lieferverzug kostenfrei vom Kaufvertrag zurückzutreten. Rückgaberecht gibt es nur nach Absprache vor dem Kauf. Bei Waren die speziell für einen Kunden bestellt werden und nicht normale Lagerware ist, ist eine Rückgabe ausgeschlossen."

nix mit daheim ausprobieren und so ;)
Also das ist jetzt nicht soooooo anders als bei uns in good old Germany. Man muss schon mal unterscheiden zwischen einem Kauf in einem Laden und viw Fernabgabe. Ein Rückgaberecht beim Ladenkauf ist auch hierzulande etwas freiwillig zugestandenes! Wenn es nicht vom Verkäufer mitgeteilt wird, gibt es das Rückgaberecht auch in Deutschland beim Ladenkauf erst mal nicht. Fragt man nach dem Kuaf nach, hängt es vom goodwill des Ladens ab. Bei Fernabgabe gibt es eine EU-Regelung, die natürlich für die Schweiz nicht gilt. Aber, auch in der Schweiz gibt es Verbraucherschutz - natürlich in erster Linie für die Schweizer, was heißt für Inländer. Für den Export gelten quasi überall gesonderte Regeln (außer eben für die EU-Länder untereinander), wobei man schon mal die Versand/Fracht-Kosten für eine Lieferung mit Rücksendung bedenken muss.

ich bin für faire preise aber nicht für appel und ein ei und erst recht nicht für freche leute mit unverschämten angeboten... aber auf der anderen seite frage ich was mit so leuten wie diesen los ist.. manchmal frage ich mich ob ich einer gesoffen habe oder die...

http://www.ebay.de/itm/SCHIPPMANN-EBBE- ... 23183709fb

mink99 schrieb:
http://www.anibis.ch/de/Keyboard--695/Synthesizer%20Roland%20Jupiter%206--1689632.aspx?sf=pri&scid=693

scheint cooler Preis

schönes Bild von MEINEM!!!! JUP6, der hier steht incl diesem roten case.....

also Vorsicht....die bilder sind schonmal nicht echt!!!

keine ahnung....
aber der auf den bildern ist zu 99,9 prozent mein Jup, in der damaligen anzeige wo ich ihn gekauft hatte war er auch auf sonem teppich abgebildet, ausserdem ist der bereich zwischen keys und den knöpfen bis zur weissen umrandung schwarz lackiert sieht man da auch wenn man genau hinsieht
- der splitpoint pfeil fehlt! und der rote koffer passt auch....

und der preis ist ja auch sehr verdächtig....

Wird wohl nicht der Gleiche wie dieser sein?

Mit heavily extended TI 30 feeling. Cooles Teil!

Aber liegt wohl irgendwo zw. 3K€ und 30K€, wenn ichs richtig verstanden habe...

Kannst Dir sicher sein, das der DX-1 von Ebay derselbe wie der von Thomann ist. Und der aktuelle Besitzer ist schon wieder der Höchstbietende seiner eigenen Auktion :selfhammer:

Anderen Leuten druckt er ständig negative Bewertungen rein und behauptet u.a. die Artikel wären nie angekommen oder sind defekt, bietet sie aber gleichzeitig in Topzustand bei Ebay ein. Was für ein Vogel! :twisted:

News

Zurück
Oben