Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
Re: Die Schnäppchen Jäger

@monorecord: ich würds wieder zurückbringen! :selfhammer:

Für einen Händler sehr guter Preis, weniger Wert werden die Rhodes sicher nicht mehr. Denke vom Händler würde man sonst in gutem Zustand keins unter 1000 Euro bekommen

Glückwunsch, ich hab für meins anno 1986 noch 259 DM bezahlt!
Ich hab's noch...

Mein letzter Schnapp war am Montag auf dem Flohmarkt eine Hohner Harmonetta für 25 Euro, und abends dann im ganz normalen Noten-Onlineladen ein Original-Lehrbuch dafür (das Instrument wird seit den 50er Jahren nicht mehr hergestellt!) für 7,99 Euro versandkostenfrei.

Schöne Grüße,
Bert

JeffistheMan schrieb:
Leider sprengt es damit um 5cm meinen Kofferraum ;)
Mach bloß sowas nicht, sonst sieht Dein Auto auch so aus:

gasballons_030710_schwarz_7.jpg

Hughes & Kettner Replex Delay
Artikelzustand: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung) 3 Monate alt mit Rechnung und noch 2 3/4 Jahre Thoman-Garantie
Beendet: 27. Okt. 201121:23:09 MESZ
Erfolgreiches Gebot: EUR 202,99 [ 14 Gebote ]

Ihr braucht Euch also nicht mehr beeilen, ist schon mir :mrgreen:

Würd ich aber jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Gut, selten, richtig. Aber ist halt (fast) ein SH-101, bloß halt ohne Tasten und Sequencer und mit leicht anderem Sound.
Nicht weinen!

Schöne Grüße,
Bert

Feinstrom schrieb:
Würd ich aber jetzt nicht als Schnäppchen bezeichnen. Gut, selten, richtig. Aber ist halt (fast) ein SH-101, bloß halt ohne Tasten und Sequencer und mit leicht anderem Sound.
Nicht weinen!

Schöne Grüße,
Bert

Plus den blödsinnigen Apple/C64 noch dazu, die Software, das Interface... was für ein Geraffel! Da hat Bert recht mit dem SH-101, und der ist -- glaube ich -- doch wesentlich sinnstiftender als Anschaffung (jeder andere SH in der Preisklasse wäre es). Und der Preis ist alles andere als günstig (aber ich bin wahrscheinlich verpeilt, weil ich so ein Ding mal für 20 DM im Pfandhaus habe stehenlassen).

Stephen

Ich glaub, du meinst den CMU-800, oder?
Für den CMU-810 brauchst du nur CV-Gate zum Ansteuern.

Schöne Grüße,
Bert

StrobeJams schrieb:
Feinstrom schrieb:

Ja klar, dass das klar ist. Also kein Apple IIe oder so vonnöten. Mich wunderts nur, dass Stephen den Unterschied nicht kennt :twisted:

Solche Geräte haben irgendwie immer mein Radar unterflogen -- wahrscheinlich, weil sie immer im Umfeld von Computern gesichtet wurden ;). Ich hatte mal ein CMU-800 mit C64-Interface... das war echt schlimm. Wenn ich mir vorstelle, daß der Andi Sippel von Second Decay nur mit einer CMU-800 und einem SX-64 ganze Alben produziert hat, die auch noch toll sind... ein Grund mehr, das Ableben von Second Decay zu bedauern.

Das 810 hat CV/Gate, stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Aber ist ein SH-1/2/09/101 nicht sinnstiftender?

Stephen

das 810er ist so toll wie ein kropf am sack - wozu soll man das haben wollen ???

@tomflair: Na also schlecht ist der nicht!
Wenn man den Sound mag und den SH-101-Sequencer nicht braucht oder ein MC-202 hat oder so - warum nicht?

Und der Stephen hat sich bestimmt nur verlesen - an einem dunklen Novemberabend kann das ohne Lesebrille schon mal passieren, hihi...
Aber er war es ja auch nicht, der "häh?" gefragt hatte.

Schöne Grüße,
Bert

Feinstrom schrieb:
@tomflair: Na also schlecht ist der nicht!
Wenn man den Sound mag und den SH-101-Sequencer nicht braucht oder ein MC-202 hat oder so - warum nicht?

Und der Stephen hat sich bestimmt nur verlesen - an einem dunklen Novemberabend kann das ohne Lesebrille schon mal passieren, hihi...
Aber er war es ja auch nicht, der "häh?" gefragt hatte.

Schöne Grüße,
Bert

gut auch ein kropf am sack kann was gutes haben - zb wenn er wieder weggeht - LOL

tomflair schrieb:
das 810er ist so toll wie ein kropf am sack - wozu soll man das haben wollen ???

Das ist jetzt sehr drastisch ausgedrückt, aber durchaus mit einem gewissen Wahrheitsgehalt versehen...

Stephen

Feinstrom schrieb:

Mein Blindenhund hatte gerade Ausgang, und ich konnte auf die Schnelle den Stock nicht finden.

Stephen

Stephen Wonder! 8)

Bist du mit dem Lesen der neuen Raufasertapete schon durch? Wenn ja, ist der Gärtner der Mörder?

micromoog schrieb:
Stephen Wonder! 8)

Bist du mit dem Lesen der neuen Raufasertapete schon durch? Wenn ja, ist der Gärtner der Mörder?

Das wird nicht verraten!

Stephen

ppg360 schrieb:
tomflair schrieb:

Das ist jetzt sehr drastisch ausgedrückt, aber durchaus mit einem gewissen Wahrheitsgehalt versehen...
Kann mir mal einer diesen plötzlichen Hassanfall gegen einen kleinen unschuldigen Synthesizer erklären?
Der CMU-810 ist ein ganz normaler, einfacher, gut klingender (ähnlich dem SH-101) Monosynthi mit CV-Gate-Ansteuerung - nichts Besonderes (außer dass er duch die simple Struktur und den breiten Sweet Spot dem Musiker extrem entgegenkommt) und wohl keine 700 Euro wert, aber mit Sicherheit kein "Kropf am Sack".
So.

Schöne Grüße,
Bert

Wenn man bedenkt das ein MC-202 so um 400-450 kostet, würde ich denken das der CMU-810 bei 250 liegen dürfte, aber der aktuelle Preis bei Ebay geht sowas von garnicht!

Kann man auch anders sehen: Die Tonerzeugung ist ähnlich, der Sequencer wird durch die extreme Seltenheit wettgemacht, und schon passt es wieder, zumindest das Startgebot.
Dabei ist mein Gedankenkonstrukt genausoviel wert wie deins - nämlich nicht viel. Das wird erst der erzielte Preis entscheiden...

Schöne Grüße,
Bert

Feinstrom schrieb:
Kann mir mal einer diesen plötzlichen Hassanfall gegen einen kleinen unschuldigen Synthesizer erklären?
Der CMU-810 ist ein ganz normaler, einfacher, gut klingender (ähnlich dem SH-101) Monosynthi mit CV-Gate-Ansteuerung - nichts Besonderes (außer dass er duch die simple Struktur und den breiten Sweet Spot dem Musiker extrem entgegenkommt) und wohl keine 700 Euro wert, aber mit Sicherheit kein "Kropf am Sack".
So.

Schöne Grüße,
Bert

LOL - jeder jeck ist anders ...und man kann hier doch nicht von hassanfall reden sondern eher von einer synthkritik im stile von reich-ranicki

Da seid ihr euch aber dann alle mit Marcel einig:

Ihr nehmt den Preis nicht an! ;)

News

Zurück
Oben