Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.373
Echt, ich hab nur gesehen, dass diese beiden Module schon für je 500 Euro angeboten werden.
Ja, wobei die nix großartiges können nur ein paar CV in/outs nach draußen führen, ein bisschen LFO, bisschen Multiple. Ziemlich fett überbepreist, schon damals.

• #8.378
367 für den Uno Synth Pro X mit Google12:

169 für den Uno Synth Pro Desktop (quasi fast identische Synthengine wie der Pro X, ein Env weniger, andere Effekte, etwas zickigen Micro-USB Anschluss und Matrix UI anstatt dedizierte Knöpfe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sugo
  • #8.381

Keine Ahnung, ob das ein Schnäppchen ist (bin kein Orgelaner), aber es steht Hammond drauf.

Vielleicht zur Bauteilgewinnung……

Ent-Hammond, sozusagen.

Mambo Kurt fände es womöglich noch nützlich... bißchen viel Orgel, nur für eine Autovari-Rhythmusmaschine.

Stephen

• #8.382
Das beste Stimmgerät, das ich je hatte für nur 8 EUR in Berlin zur Abholung:

Das KORG GT-12 ist echt gut, mit richtiger Nadel. Die Stimmung ist superexakt und ich benutze das Gerät auch gerne zum Kalibrieren meiner Synthesizer.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Tom der Wessi und fanwander
  • #8.385
An analogen E-Pianos haben sich alle Hersteller die Blöße gegeben.
War das Wersi Pianostar nicht halbwegs brauchbar?

• #8.386
Irgendwie klingen die doch alle gleich.
Ich hatte, unter Anderem, Yamaha cp35 und Crumar DP50 .
Letzteres sogar neu gekauft.
Gespielt habe ich beinah jedes E Piano, was es derzeit angeboten wurde.
Die Hersteller haben ja scheinbar alles probiert, um den Sound aufzupeppen.Diverse Filter, EQs, unabhängig einstellbare Fusslagen, Effekte usw.
Interessant , aber für mich niemals musikalisch einsetzbar. Klang alles immer nach Piano Preset einer Transistor Orgel.

Deshalb schlug doch auch der DX7 und zb das PF15 ein wie eine Bombe.

Ich dachte immer, analog ist nichts Piano Adäquates zu realisieren. Umso überraschter war ich , als ich zum ersten Mal den JX8P und später den Matrix12 hörte. Ging also doch.

Nur das Baldwin E Piano klang fast wie ein Klavier, war aber 1982/3 nirgends zu sehen, bzw zu spielen.
Rhodes war eben nicht zu schlagen. Schon gar nicht , wenn der Preis und auch das Gewicht der Analogpianos noch höher waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfreich
M.i.a.u.: Pepe
  • #8.387
virus a für 250
Der Preis ist super günstig. Ist nur komisch, das nur der Virus in Berlin ist, und alle anderen Anzeige-Artikel in dem Profil an einem andern Ort zu finden sind.
Und es ist das einzige Musikinstrument im Angebot. Das Alles muss nichts Schlimmes sein, macht es für mich aber etwas verdächtig.
Aber man kann hier bei dem Anbieter mit Käuferschutz bezahlen, von daher sollte das abgesichert sein.
- Würde ich auch unbedingt dazu raten, und vielleicht vor einem Kauf auch noch 1-2 Fragen zum Gerät stellen.
Damit kann man auch manchmal noch ein paar Ungewissheiten klären. So zum Beispiel mit einer Frage nach
dem externen Netzteil oder der Anleitung, was beides hier leider nicht erwähnt wurde in der Beschreibung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AcidDiver
  • #8.388
Ich hab den Verkäufer einfach mal angeschrieben. Mal sehen ob und was für eine Antwort kommt...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123 und Plasmatron
  • #8.389
Irgendwie klimgen die doch alle gleich.
Moin,
finds schon recht platt die so über einen Kamm zu scheren. Ohne Frage klingt das alles nicht nach Grand Piano, aber der eine oder andere Wohlklang ist bei der Vielzahl an Geräten schon zu finden und liegt ja auch im Ohr des geneigten Zuhörers. Wir können da gern an geeigneterer Stelle drüber reden bzw. schreiben.
Stephen hat bestimmt auch noch einige warme Worte zu dem Thema. Und speziell die Pianostar hab ich als Suchauftrag laufen ;)

• Daumen hoch
M.i.a.u.: pan!k
  • #8.390
Ich nehme dir deine Meinung nicht.
Aber diese Pianos spielen und spielten nie eine große Rolle .
Wo sind die Preise , wo sind die YouTube Huldigungen und wo sind die Threads ?

Ein JX8P klingt besser / professioneller als jedes ! vollpolyphone Analogpiano

• Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq
  • #8.391
Aktuell gibt's den Eventide H90 beim großen T und anderen Anbietern für 999€. Der Preis war zuvor lange bei glaube 1.093€ festgenagelt.
Rein aus Neugier: Weiß jemand ob die Preissenkung dauerhaft ist oder nur eine zeitlich begrenzte Aktion?

• #8.393
Yamaha QS300 für 50 Euro in Frankfurt. Die Speicherbatterie muss gewechselt werden. Ich habe keine Ahnung, ob das Instrument was taugt, aber 50 Euro sehen auf Anhieb günstig aus.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123 und Sonamu
  • #8.394
Ein Xone 96 für 1200 zur Abholung. "Nur Bargeld"... keine Ahnung ob der vom Laster gefallen ist oder so.

• #8.395
[...] Stephen hat bestimmt auch noch einige warme Worte zu dem Thema.

Nein, eigentlich nicht.

Es sei denn, es steht Rhodes, Wurlitzer, CP70 oder GS1/2 dran.

Und speziell die Pianostar hab ich als Suchauftrag laufen ;-)

Die tauchen bei eBay-KA in aller Regelmäßigkeit mal auf, sogar in der Heimversion im Holzgehäuse...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wersi-pianostar-t2000-vintage-analog-synthesizer-e-piano/2799633125-74-1003 (149 Euro, Ruhrgebiet)

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wersi-pianostar-t-2000-analog-synthesizer-e-piano/2780264363-191-20532 (120 Euro, Hunsrück)

Muß man wollen.

Stephen

• #8.398
Ein günstiger Roland D70 als Restaurationsobjekt für die Sommerferien. Versandt mit Herpes (sic!) ist möglich! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: onkelguenni, NicGrey, Feedback und eine weitere Person
  • #8.399

Schon seit längerem online und nun nochmal reduziert: Ein Top-Mischer für alle, die einen musikalischen analogen Mixer mit umfangreichen Möglichkeiten brauchen/wollen.

Zurück
Oben