Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.463
Bei T passiert aktuell so einiges bez. Behringer Synths:

UB-Xa für € 1.098,-

Mono/Poly für € 495,-

• #8.464
Vielleicht für dich (Schliesse nicht von dir auf andere) :xenwink:
In der eBucht wurde ein ION in GB für unter € 525,- (umgerechnet) verkauft. Für wieviel genau ist ungewiss, weil per Preisvorschlag (unter 525,- also) verkauft.
Zum Synth selbst: ich kenne das Gerät seit der VÖ damals und weiß, wie der klingt und was der kann. Optisch nett, aber klanglich (finde ich) mehr als unterdurchschnittlich, weshalb die Dinger sich damals auch kaum verkauft haben und auch gebrauchte kaum jemand haben wollte. Es hat auch nix geholfen, dass Klaus Schulze mehrere davon live im Einsatz hatte.
Du scheinst mit deinem ION glücklich zu sein - das ist dann auch ok. Die Leute, die ich kenne und die den mal hatten, haben ihn schnell wieder veräußert.

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.465
Bei T passiert aktuell so einiges bez. Behringer Synths:

UB-Xa für € 1.098,-
Der UB-Xa war das erste Gerät, was sie reduziert hatten. Es ist aber aktuell nicht bekannt, ob die Behringer-Preise dauerhaft niedrig bleiben, oder ob das nur ein temporärer „Summersale“ ist.
Sweetwater und Andertons haben auch schon etwas früher mit den reduzierten Preisen angefangen und machen das auch umfangreichen. Die haben neben einer ganzen Reihe von Eurorack-Modulen wie Brains & den 921-er auch z.B. den MS-5 reduziert. Thomann hängt da ziemlich hinterher, das war bei der letzten Preissenkungsrunde von Behringer auch schon so.

• #8.466
Der UB-Xa war das erste Gerät, was sie reduziert hatten. Es ist aber aktuell nicht bekannt, ob die Behringer-Preise dauerhaft niedrig bleiben, oder ob das nur ein temporärer „Summersale“ ist.
Sweetwater und Andertons haben auch schon etwas früher mit den reduzierten Preisen angefangen und machen das auch umfangreichen. Die haben neben einer ganzen Reihe von Eurorack-Modulen wie Brains & den 921-er auch z.B. den MS-5 reduziert. Thomann hängt da ziemlich hinterher, das war bei der letzten Preissenkungsrunde von Behringer auch schon so.
Ich wollte das anfangs nicht so laut sagen, aber: könnte das ggf. mit der VÖ des MUSE (und zu dem Preis) zusammenhängen?
Ist natürlich rein Spekulatius.

• #8.467
Ich wollte das anfangs nicht so laut sagen, aber: könnte das ggf. mit der VÖ des MUSE (und zu dem Preis) zusammenhängen?
Glaube ich eher nicht, der UBXA steht ohnehin nicht in direkter Konkurrenz zum MUSE, gerade in Anbetracht völlig verschiedener Preisklassen und wie bereits erwähnt gibt es auch bei ein paar anderen Behringer Geräten leichten Preissenkungen.

• #8.468
Ich würde eher einen Zusammenhang mit dem UB-Xa D sehen. Der kostet 849€ und da sind 450€ Differenz zwischen bisherigem Preis UB-Xa und UB-Xa D schon recht viel. Die Differenz zwischen Deepmind 12 und Deepmind 12 D sind 50€ oder so. Vielleicht wollten sie einfach den Gap ein wenig kleiner machen.

Was mir gefällt (glaubt jemand, dass Thomann so weit reduzieren wird?):

1723478563470.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.469
Ich würde eher einen Zusammenhang mit dem UB-Xa D sehen. Der kostet 849€ und da sind 450€ Differenz zwischen bisherigem Preis UB-Xa und UB-Xa D schon recht viel. Die Differenz zwischen Deepmind 12 und Deepmind 12 D sind 50€ oder so. Vielleicht wollten sie einfach den Gap ein wenig kleiner machen.

Was mir gefällt (glaubt jemand, dass Thomann so weit reduzieren wird?):

Anhang anzeigen 225297

Bei Sweetwater gibts aktuell auch schöne Preisenachlässe. Der schwarze Behringer 2600 für umgerechnet gut 385 Euro (bei Andertons würde er umgerechnet ca. 420 Euro kosten), oder die TD-3 MO für gut 140 Euro. Lohnt sich dann aber wegen Versand und Zoll eher nicht.

Wäre aber schön, wenn solche Preise auch bei deutschen Händlern aufschlagen würden.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: onkelguenni
  • #8.470
Bei Sweetwater gibts aktuell auch schöne Preisenachlässe. Der schwarze Behringer 2600 für umgerechnet gut 385 Euro (bei Andertons würde er umgerechnet ca. 420 Euro kosten), oder die TD-3 MO für gut 140 Euro. Lohnt sich dann aber wegen Versand und Zoll eher nicht.
Fehlt nicht auch noch die Umsatzsteuer? In USA werden doch üblicherweise die Nettopreise ausgezeichnet - d.h. die 19% kämen bei der Einfuhr auch noch on Top.

• Daumen hoch
  • #8.471
Fehlt nicht auch noch die Umsatzsteuer? In USA werden doch üblicherweise die Nettopreise ausgezeichnet - d.h. die 19% kämen bei der Einfuhr auch noch on Top.

Ja, ich verallgemeinere die Kosten (USt + Zoll) immer nur zusammen als allgemeine Zollkosten bei Importen. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer fällt ja eigentlich mittlerweile immer an (Freigrenze gibt es nicht mehr) , zusätzliche Zollkosten können je nach Produktart anfallen oder auch nicht. Für mich persönlich sind das am Ende der Einfachheit halber immer alles Zollkosten.

• Daumen hoch
  • #8.473
Kann pauschal 25-30% draufrechnen, liegt man nicht falsch. Die Verzollung ist oftmals schwierig, da gerade die Einordnung ein wenig dem Fachwissen des Personals unterliegt.. Ich habe Glück, der Zollbeamte hier ist Musiker und dem geht jedesmal ein Herz auf..

• wunderbar
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: onkelguenni und eusti
  • #8.474
Die Umrechnung Dollar - Euro macht noch ein bischen Boden gut. Früher war das natürlich spannender, als der Dollar bei 1.31 Kurs stand.

• #8.475
Verfälscht halt nur das Bild. Denn auch die Amis zahlen ja m.W. nicht die 385 € sondern 385 € zzgl. der in ihrem Bundesstaat geltende Sales Tax/Umsatzsteuer. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Die in US bekannte "Sales Tax oder Consumption Tax" kann sogar innerhalb eines Bundesstaates variieren (sie variiert teils von Stadt zu Stadt). Das ganze ist nicht 1:1 mit der EU-geltenden USt vergleichbar, aber ähnlich.
Bei Einfuhr in z.B. Deutschland, fallen die deutschen Steuern/Regeln an: so die 19% USt + Zoll (Zoll ab einem Wert von > € 150,-)

Der Einkauf (über's Netz) von rel. hochpreisigen Techniksachen (hier Synthesizer) in US lohnt sich eigentlich gar nicht. Bedenkt auch, dass der Versand nicht immer kostenfrei ist und die Gewährleistung gänzlich anders funktioniert. Bei schwerwiegenden Mängel müsste die Kiste zurück in die USA versendet werden. In vielen Fällen lassen sich div. Geräte nicht ohne Weiteres mit unseren Stromnetz (230V, 50Hz) betreiben und man benötigt Adapter (das ist inzwischen zwar selten, kommt aber noch vor).

Zahlt lieber etwas mehr und kauft euch die Sachen im DACH-Raum (je nach dem, wo ihr ansässig seit).

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: NicGrey
  • #8.477
Mehr Schnäppscher, weniger OT, büddäh.

• Daumen hoch
  • Zustimmung
  • wunderbar
M.i.a.u.: Tunegirl, cellbiol, pan!k und 4 andere
  • #8.478
VC340 für 417EUR:

• #8.479
Behringer Edge bei Thomann 166 Euro

Musicstore ist beim Edge mitgezogen, ist dort nun ebenfalls für 166 Euro zu haben.

Hat zufällig jemand kürzlich etwas dort bestellt und einen aktuellen Gutschein von denen?

• #8.483
Ich habe bei der Synth-Abteilung Thomann nachgefragt, ob sie da was planen. Antwort war, dass sie nicht die Preise machen, sondern der Einkauf und man nicht wüsste, ob und welche Preissenkungen es geben wird.
Ich hätte da noch hinzugefügt, dass bald alles "wahrscheinlich" teurer wird, und dass man besser jetzt zum aktuellen Kurs und möglichst viel bestellen/kaufen sollte ;)

• HaHa
  • Zustimmung
  • Gute Idee
M.i.a.u.: FixedFilter, Archivicious und onkelguenni
  • #8.484
Ich hätte da noch hinzugefügt, dass bald alles "wahrscheinlich" teurer wird, und dass man besser jetzt zum aktuellen Kurs und möglichst viel bestellen/kaufen sollte ;-)
Immerhin haben sie mir angeboten, dass ich ihnen mitteilen soll, was mich interessiert und eventuell könnten sie mir ein Bundleangebot machen. Was sie mir aber bestimmt nicht machen werden, wenn ich mich z.B. nur für 3 Eurorack-Module interessiere.

Na ja, kann man nur abwarten. Vielleicht haben sie auch noch ein paar System 15 und System 55 auf Lager, also teurer eingekauft und deshalb bieten sie die erstmal nicht günstiger an.

• #8.485
Das hier im Forum schon mehrfach erwähnte M-Wave Mini Universe (Reverb-Pedal, offenbar vom BigSky "inspiriert") gibt es bei eBay nun schon für unter 30,- Peitschen, etwa hier:

Mittels Preisvorschlag lassen sich auch noch ein paar Mücken sparen.

• #8.486
Das fehlt mir eigentlich noch bei Thomann, die müssten so wie QVC oder andere Shopping-Sender einen Zählerstand haben, der immer runtergeht, wenn man die Seite aufruft. Um künstlich ein wenig Kaufdruck zu erzeugen.

Zurück
Oben