Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.495
Mackie EM-Carbon Mic für € 39,- (statt € 150,-)

• hilfreich
M.i.a.u.: Feedback
  • #8.497
Und den blauen Pulse-2 gibt es bei T derzeit für € 399,-

• #8.498
volca beats zum abholen in kreuzberg für 55

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk, Feedback und Pepe
  • #8.501
Lies Dir aber am besten vorher mal die beiden obersten Bewertungen durch...
Das ist ein Plug&Play-USB-Micro, was man auf den Tisch stellt und kein Studio-Mikrophon mit gezielter Charakteristik. Die negativen Bewertungen bei T hierzu sind etwas "naja" - gerade die zweite. Das EM-Carbon ist nicht dafür gedacht aus dem Stativ entfernt zu werden - dies ist ein Set und so bleibt das auch.
Bez. Klang gibt es offenbar nich viel zu meckern - für "mal eben par Vocals einsprechen" oder für Interviews/Konferenzen vollkommen ausreichend. Wer auf gezielte Ausrichtung/Charakteristik und Topp-Studio-Tauglichkeit Wert legt, greift zu einem Neumann, Brauner oder Telefunken Grossmembran-Mikro (für € 11k oder so).

• #8.502
Lies Dir aber am besten vorher mal die beiden obersten Bewertungen durch...
Habe, es ist offensichtlich zu gut, weil es nicht irgendwelches Gerumpel, was der Herr mit seine Füßen veranstaltet, gleich herausfiltert. Ich beabsichtige allerdings beim Gebrauch nicht herumzutanzen. Und für das ein oder andere Geräusch wird es sich eignen...

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.503
Kannst meine zwei weißen Yamahas aus der letzten Aktion haben...

• #8.504
Und den blauen Pulse-2 gibt es bei T derzeit für € 399,-

Das ist schon länger so. Das Teil wird im Rahmen der 70 Jahre Thomann Promotion schon die ganze Zeit angeboten.

• #8.505
Sehr gepflegt aussehender KORG KARMA für 250 Euro in Hagen (nur Abholung). Sieht man nicht so oft und meistens zu viel höheren Preisen.

• #8.506
Kannst meine zwei weißen Yamahas aus der letzten Aktion haben...
Vielen Dank, aber das ist in meiner Sammlung komischer Mikrofone schon vorhanden. Aber hier geht es um ein USB-Mikrofon. Wollte sowieso nach einem schauen, da kam mir das gerade recht.

• #8.507

Ein russisches Mischpult in der Art eines Soundcraft 200 Series. incl Service-Unterlagen Im Moment für 25 Euro, endet morgen Abend um viertel vor neun, Abholung in Dortmund.

Hier scheint es die größere Variante zu geben, allerdings nur an Selbstabholer und nicht wirklich zum Schmäppchenkurs von 260 Euro angesichts des unklaren Zustandes:

Barbara GmbH klingt vertrauenerweckend.

Stephen

• #8.508
Hier scheint es die größere Variante zu geben, allerdings nur an Selbstabholer und nicht wirklich zum Schmäppchenkurs von 260 Euro angesichts des unklaren Zustandes:

Barbara GmbH klingt vertrauenerweckend.

Stephen

Können die Pulte was ??

• #8.509
Können die Pulte was ??
Wenn sie tatsächlich Clones von Soundcrafts sind, dann "klingen" die EQs schon fein. Aber ich hatte so eines noch nie unter den Fingern, geschweige denn dass ich was zur mechanischen Qualität sagen könnte. Service ist bei der originalen russischen Elektronik immer mühsam, weil die Schaltplanbeschriftung in kyrillisch ist, und die ICs haben andere Bezeichnungen, obgleich sie die gleichen Funktionen haben.
das da:
1724153990712.png
ist zB ein simpler uA741.

Dazu gibts Kompatibilitätslisten im Netz. Aber es ist echt mühsam.

Ich hab hier einen EM25 Vocoder, bei dem ich aufgegeben habe, weils einfach zu mühsam war.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Plasmatron
  • #8.510
Wenn sie tatsächlich Clones von Soundcrafts sind, dann "klingen" die EQs schon fein. Aber ich hatte so eines noch nie unter den Fingern, geschweige denn dass ich was zur mechanischen Qualität sagen könnte. Service ist bei der originalen russischen Elektronik immer mühsam, weil die Schaltplanbeschriftung in kyrillisch ist, und die ICs haben andere Bezeichnungen, obgleich sie die gleichen Funktionen haben.
das da:
Anhang anzeigen 226299
ist zB ein simpler uA741.

Dazu gibts Kompatibilitätslisten im Netz. Aber es ist echt mühsam.

Ich hab hier einen EM25 Vocoder, bei dem ich aufgegeben habe, weils einfach zu mühsam war.

Ja das ist dann wirklich was für eingefleischte - Mischpulte sind ja eh wartungsintensiv.. Danke für die Einschätzung

• #8.513
  • ^
M.i.a.u.: Artur Ria
  • #8.516
Roland alpha Juno-2 mit ganz kleinem Defekt* für 270 EUR (nur Abholung) in Wachtberg (NRW):

"Bei meinem Juno-2 habe ich mit dem hier im Forum empfohlenen Radiergummi Läufer SW-0240 die Kontakte auf der Platine wieder zum Glänzen gebracht und die Gummikontakte gereinigt. Seither läuft er wieder einwandfrei, obwohl einige Tasten sich vorher hartnäckig weigerten, überhaupt einen Ton auszuspucken.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: bartleby
  • #8.517
Der war bei uns in D nie bei <1500€... das war nur eine Forderung des Kollegen, weil es bei Andertons u.a. da gerade einen Nachlass gibt... ich hatte das zunächst auch nicht kapiert 😅
Falls ich damit gemeint bin: ja, das war ne Forderung. Deshalb auch der 🤨 dahinter. Sorry für die Missverständnisse. ✌️

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Archivicious
  • #8.518
sehr geiles modulation delay von monarch für nur 50 - allerdings aus haushaltsauflösung ohne aussage zur technischen funktion. also besser abholen und vor ort antesten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: KoaxialerUnterschied, sllk, eusti und eine weitere Person
  • #8.519
Ich habe die kleine Variante, das quasi-Halfrack EEM-1500 mit "Ken Multi" Label. Das ist mit seinem eigenständigen Klangcharakter sehr gut. In dem großen Rack werkelt bestimmt auch der Mitsubishi Chip. Klanglich sehr empfehlenswert, wenn man Digital Delays mit Charakter mag.

• #8.520

Elektron Analog Rytm MK II inkl. Dustcover 1050 € VB, guter Preis glaub ich (Schnäppchen ?)

Zurück
Oben