Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.612
Die liefen jetzt schon mindestens 3 mal bei Ebay. Sind immer um die 100 Euro ausgelaufen, unter "Mindestpreis". Ich denke sowas "ranziges" will sich niemand ins Studio stellen, obwohl die Teile klanglich echt helfen. Vielleicht schreckt es auch ab, dass es zwei verschiedene Modelle sind.
Naja.
Denke eher es liegt daran, dass es die ranzigen passiven sind.

Muss auch ein passender Amp vorhanden sein.

• #8.615
Gab es die auch aktiv?
"Gibt", nicht "gab".
Die eigentliche Produktion der passiven 5c war m. W. Anfang oder Mitte der 90er eingestellt worden. 2016 oder 2017 hat der original-Hersteller Auratone-Audio aus Nashville sie wieder aufgelegt.
Bettermaker aus Polen hatte dann einen separaten Amp für die Auratones entwickelt. Den hat dann wiederum Auratone-Audio in die 5C Cubes eingebaut, und verkauft seit 2021 auch aktive Varianten.

Die passiven kosten neu 390, die aktiven 779

Gebrauchte Auratones sind aber wegen der "ausgelutschteren" Sicke bei manchen Leuten begehrter.
Ich selbst hab auch alte Auratones bei mir im Studio (allerdings nicht wegen der Sicke, sondern die habe ich einfach schon ewig).

PS: Falls da weiter Nachfragen kommen ggf in einen separaten Thread auslagern

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje
  • #8.618
KORG M1 für 90 EUR zur Abholung in Nürnberg:

Offenbar in super Zustand. Preis ist mehr als gut.

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: Audiohead, Low3001 und VEB Synthesewerk
  • #8.620
ein gilbert für 250 kommt mir günstig vor, wenn er gut gebaut ist und rundum funktioniert.
ist eh nur zur abholung (in charlottenburg), kann man also vor ort überprüfen:

• #8.622
Ja, Höchstbietender bin aktuell noch ich.
Dann mal viel Glück. Die 3 Mängel sind ja Standard beim JX. Der Schalter macht immer Ärger, sollte aber sowieso auf High stehen, sonst ist das Signal arg leise, Aftertouch tut eh nie, das tat bei meinem JX schon in den 90ern nicht mehr und die hängenden Tasten lockern sich normalerweise nach einiger Zeit des Spielens, wenn der mal ne Weile nur rumstand.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Pepe
  • #8.623
wow .. von ca 1400,- runter auf 888,- - hier mit "price drop" imo berechtigt betitelt.

aber klar, mit der neuen Wing Generation im Anmarsch, verständlich.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ganje und vogel
  • #8.627
Wird jeden Tag günstiger, ein Waldorf WAVE in Berlin:

Kreuzberger Nächte sind lang.

Vielleicht sollte er sich erstmal auf's Ohr hauen und mit wachem Verstand seine Inserate überdenken?

Wenn ich Platz hätte und parterre wohnte, zwischen Bad Oeynhausen und Osnabrück ist eine Eminent Unique 310 zu verschenken:

Und hier gibt es eine für ein Taschengeld in BaWü:

Und nein, trotz derselben Initialen bin ich nicht der Verkäufer.

Zuschlagen!

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: NicGrey und robworld
  • #8.629
Einer der günstigsten KORG MS-10, die ich in den letzten Jahren gesehen habe (360 EUR):

... und nur ein paar Minuten später schon weg! Kein Wunder, bei dem Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.630
Hier haut einer bei Abholung in Cloppenburg ein ganzes Arsenal an (hauptsächlich) Behringer Stuff raus

TD3 40€
RD9 200€
etc

• Daumen hoch
M.i.a.u.: jamani und Artur Ria
  • #8.631
Akai MPC Live II für 600 Euro mit Preisvorschlag:

• #8.632
Kurzweil K1200 für 55 Euro, abzuholen in Aachen:

Nichts Spektakuläres, aber der K250 ist in der Ahnenreihe, und das ist deutlich hörbar.

Stephen

• #8.634
Zwei KORG Poly-61, einer mit Tastaturkontaktproblemen für 150 EUR und einer in offenbar gutem Zustand mit Flightcase für 300 EUR. Es ist anscheinend ein gewerblicher Anbieter.

Keine Stunde später sind beide Instrumente schon weg. Hat einer von uns sie gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.636
Roland System-8 mit Zubehör für schnappige 505 € VB.

• ^
M.i.a.u.: Audiohead
  • #8.638
Elektron Digitone ii für 949,05 Euro beim Rockshop mit Code sweets-24

Zuletzt bearbeitet:
  • ^
M.i.a.u.: Artur Ria und Plasmatron
  • #8.640
Solina für 222 Euro

Zurück
Oben