Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.911
Uno Synth Pro (also der mit Fatar-Tastatur) bei Thomann für 333 Euro. Eigentlich will ich den haben, ich habe nur schon so viele davon.

Ich bin immer noch begeistert, was @Scenturio damals aus dem Ding rausgeholt hat. Ich lade das hier nochmal hoch, hoffe das ist ok. Only Synth Pro von Scenturio.

Anhang anzeigen 153305-0df8ae365d856567e759d44c39c150c1.mp3

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: JS-Sound, Scenturio, subsoniq und eine weitere Person
  • #8.912
Uno Synth Pro (also der mit Fatar-Tastatur) bei Thomann für 333 Euro. Eigentlich will ich den haben, ich habe nur schon so viele davon.

Ich bin immer noch begeistert, was @Scenturio damals aus dem Ding rausgeholt hat. Ich lade das hier nochmal hoch, hoffe das ist ok. Only Synth Pro von Scenturio.

Anhang anzeigen 238895

bei Amazon sogar für 300 EUR

https://www.amazon.de/dp/B08YJPQ3Y5

ist die Desktop Version

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.914
Poly D für 320. Falls kein Scam, dann hot. Würde aber auf jeden Fall auf einer Tel-Nr. beharren. Das ist schon verdächtig günstig.

Yo, kaum zu glauben... wer seinen Account "privat" nennt, hat mein Vertrauen ohnehin schon verspielt. Aber da der Verkäufer Käuferschutz hinterlegt hat, hab ich den einfach mal gezogen. Bin mal gespannt, was ich da gleich zu hören bekomme... 🙂

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Budel_303
  • #8.915
Wie zu erwarten war...
1734976219500.png
Ich übergebe an den Betrugsjäger-Thread 🙂
(schade, hätte mir gerne einen Poly D für 320,- EUR zu Weihnachten geschenkt... 😅)

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
  • Zustimmung
M.i.a.u.: robworld, phunk und Plasmatron
  • #8.917
Ich bin bei solchen Antworten immer zwiegespalten...
Als Verkäufer finde ich Bezahlung als Dienstleistung auch immer extrem schwierig.
Wie wir alle wíssen ist man als Verkäufer im Nachteil.

Allerdings muss ich dazu sagen: Das meiste was ich bisher verkauft habe war nie 3stellig.
So hätte ich es mir dann als Lehrgeld verbuchen können, wenn es schief gegangen wäre.

Mittlerweile schreibe ich immer: "PP für Freunde oder du übernimmst die Gebühren!"
In 80% der Fälle bekam ich immer eine "Freunde-Überweisung".

Ich weiss wirklich nicht wie ich das mit teuren Geräten machen würde.
Echt schwierig.

Es ist auf jeden Fall keine Option jeden Käufer oder gar Verkäufer im Vorhinein als Betrüger abzustempeln.

Bei meiner letzten großen Aktion, einer Systemkamera konnte ich es zum Glück zu einem sehr guten Kurs einem bekannten Ankaufportal verkaufen.
So konnte ich mich dem Gebrauchtmarkt noch entziehen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Risikotoleranz, robworld, Archivicious und eine weitere Person
  • #8.919
Wie zu erwarten war...
Anhang anzeigen 238904
Ich übergebe an den Betrugsjäger-Thread 🙂
(schade, hätte mir gerne einen Poly D für 320,- EUR zu Weihnachten geschenkt... 😅)

Findet ihr jetzt, dass 320 Euro irgendwie außergewöhnlich günstig ist? Viele Synths sind gebraucht 40% günstiger als der Neupreis. Der D pendelt so zwischen 560 Euro und 590 Euro neu. Du kannst ja auch Überweisung machen und schauen was für ne Bank es ist. Wenns ne Bank in Deutschland ist, mit dem Olaf der in Oppenweiler wohnt...dann ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es Betrug ist. Zumindest kannst du dann ne schöne Anzeige machen und wer nimmt für 320 Euro schon ne Anzeige in Kauf.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Risikotoleranz
  • #8.920
Findet ihr jetzt, dass 320 Euro irgendwie außergewöhnlich günstig ist?
Ja, natürlich. Sämtliche anderen Angebote liegen z.T. deutlich über 400 Euro. Abgesehen von dem 285er, den ich spaßeshalber ebenfalls angeschrieben habe, wo ich schon dabei war.
Und blöde gefragt: was wäre Deiner Meinung nach passiert, wenn Du gesagt hättest "prima ich komme nachher vorbei und hole ihn ab. Dann machen wir Barzahlung"?
Höchstwahrscheinlich nichts, natürlich. Hätte sicherlich auch nicht sehr glaubwürdig gewirkt, dass ich mit Wohnort am Niederrhein am Tag vor Heiligabend zufällig in der Nähe von Oppenweiler gewesen wär 😅
Ich bin bei solchen Antworten immer zwiegespalten...
Als Verkäufer finde ich Bezahlung als Dienstleistung auch immer extrem schwierig.
Wie wir alle wíssen ist man als Verkäufer im Nachteil.
Ich habe volles Verständnis für jeden, der keinen Käuferschutz anbietet. Habe ich lange Zeit ebenfalls nicht wegen der Betrugsmaschen, von denen auch in diesem Forum ständig berichtet wird.

Wenn aber jemand ein sehr günstiges Angebot macht, in seiner Anzeige mit Direkt kaufen bzw. Angebot machen (=automatisch mit Käuferschutz) wirbt, aber im Anschluss den Kauf über PPFF abwickeln will, fällt es mir schwer, dieser Person noch mein Vertrauen zu schenken.

Der Kollege mit dem 285er Angebot, hat es übrigens über dieselbe Masche versucht.

• Daumen hoch
  • Gute Idee
M.i.a.u.: robworld und estebamzen
  • #8.921
Ja, natürlich. Sämtliche anderen Angebote liegen z.T. deutlich über 400 Euro. Abgesehen von dem 285er, den ich spaßeshalber ebenfalls angeschrieben habe, wo ich schon dabei war.

Höchstwahrscheinlich nichts, natürlich. Hätte sicherlich auch nicht sehr glaubwürdig gewirkt, dass ich mit Wohnort am Niederrhein am Tag vor Heiligabend zufällig in der Nähe von Oppenweiler gewesen wär 😅

Ich habe volles Verständnis für jeden, der keinen Käuferschutz anbietet. Habe ich lange Zeit ebenfalls nicht wegen der Betrugsmaschen, von denen auch in diesem Forum ständig berichtet wird.

Wenn aber jemand ein sehr günstiges Angebot macht, in seiner Anzeige mit Direkt kaufen bzw. Angebot machen (=automatisch mit Käuferschutz) wirbt, aber im Anschluss den Kauf über PPFF abwickeln will, fällt es mir schwer, dieser Person noch mein Vertrauen zu schenken.

Der Kollege mit dem 285er Angebot, hat es übrigens über dieselbe Masche versucht.

Frag doch einfach mal nach Überweisung? Würde mich mal interessieren, was dann kommt.

• #8.922
Alle Jahre wieder am 24. Dezember bei Hieber Lindberg:
10% auf alles

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli und Deep6
  • #8.926

Thoman hat den Gaia 2 nicht mehr im Programm und nur noch als Retoure und die ist deutlich günstiger als der Amazon-Preis. Aber immer noch teurer als zur Aktionswoche. Aber wer wirklich noch einen haben will sollte vielleicht zuschlagen, denn es könnte sein, dass es den nicht mehr geben wird und der wirklich nur in sehr geringer Stückzahl produziert wurde. Vielleicht gibt es nicht mal 500 Stück weltweit?

• #8.929
PayPal FF für Deals zu benutzen, widerspricht ganz ausdrücklich den PayPal-Richtlinien und ist im Grunde eine Erschleichung von Dienstleistungen.
Wer darauf besteht, ist auf meinem Vertrauenstreppchen ohnehin eine Stufe runtergestiegen.

Schöne Grüße
Bert

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Feedback und estebamzen
  • #8.931
Waren die Weihnachtsangebote von Promusictools schon hier?

U.a. Digitakt 2 mit dem großen Elektron-Softcase (ECC-7) für 939 €.

• #8.932
Analog Four für 250 Euro wenn es echt ist:

Edit:

Scheint aber Fake zu sein, wenn ich mir die Preise der anderen Geräte ansehe...
Als ich eben auf deren Seite war, wurde die gerade gelöscht, einschl. deren andere Anzeigen.
Aktiv seit 23.12.24 :lol:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: xtortion
  • #8.933
Wenn das alles als Paket für 1.000 Euro abzugeben ist, ist das schon in der Nähe eines Schnäppchens anzusiedeln:

2 SYNTHESIZER:
- Yamaha DX7
- Roland JX 8P
inkl. Ständer und Flightcases

2 AKTIVBOXEN (Yamaha)

1 Rack-MISCHPULT inkl. Flightcase
- Ibanez RM80 (8-Kanal-Mischpult)
- Yamaha SPX90 (Effektgerät)
- Yamaha R1000 (Hallgerät)

Wer in Icking in Bayern wohnt, ist fein raus.

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk und Pepe
  • #8.934
Hmmm... Man kennt den Zustand nicht "Nutzung in den 1980/90er Jahre, seitdem ungenutzt. Voll funktionsfähig!"

"Voll funktionsfähig!" kann da auch heißen, dass die Lichter angehen, wenn man den Stecker einsteckt, aber mehr Ahnung hat der Verkäufer nicht, weil er die Anlage von Papa verticken muss.
Wenn jemand von Euch ernsthaftes Interesse hat, dann kann ich das Zeug gerne abholen, aber es muss dann auch bei mir innert der nächsten Wochen abgeholt werden. Kaufverhandlungen bitte selber führen. (ich selbst hab kein Interesse an den Teilen).

• wunderbar
M.i.a.u.: NicGrey
  • #8.935
drumbrute impact zum abholen in friedrichshain für 155:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Artur Ria
  • #8.937
Roland Space Echo 150 für 800 Euro

Hm...

Der Preis ist für ein RE recht niedrig angesetzt, allerdings fand ich das 150 nie so richtig interessant im Vergleich zu 301, 501 oder 201.

Da würde ich lieber noch 500 Euro ansparen und direkt ein gutes 201 kaufen.

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli

Zurück
Oben