Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.052
Re: Die Schnäppchen Jäger

Aufschlussreich sind auch die EXIF-Daten in solchen Bildern...

• #1.054

ja, er hat sich gerade mit folgendem mail gemeldet,
anbei sind fotos einer 808 auf aktueller portu zeitung.

Yesterday i sold a TR-808 to an italian guy with portuguese newspaper and date, this is 100% foolproof..

Over the weekend i will take photos of the TR-909 with portuguese newspaper and date.

The pictures i sent you were old and some of them i already had when i bought the TR909 in 2010 and asked the seller to send me.

I think these days the only real and safe way is to take pictures of Machine with newspaper and date...

I am attaching the pictures of the 808 i sold yesterday.

Have a nice weekend!

Kind regards

José

• #1.055

ich bin mir sicher; das sind ein paar englische
jungs die sich einen ebay account gefischt haben
und nun mit ein paar krummen deals an bares kommen wollen.
die haben vielleicht auch wirklich eine 809/909,
versuchen die dinger aber halt mehrfach zu "verkaufen".
die nützen den ganzen übertriebenen hype um die kisten einfach aus und ziehen die leute mit neuen tricks über den tisch.

Also finger weg....

• #1.056

mangor schrieb:
ich bin mir sicher; das sind ein paar englische
jungs die sich einen ebay account gefischt haben
und nun mit ein paar krummen deals an bares kommen wollen.
die haben vielleicht auch wirklich eine 809/909,
versuchen die dinger aber halt mehrfach zu "verkaufen".
die nützen den ganzen übertriebenen hype um die kisten einfach aus und ziehen die leute mit neuen tricks über den tisch.

Also finger weg....
Das interessant ist, dass er/sie eine portugiesische Handynummer haben. Naja, vielleicht ist das Handy auch geklaut.

• #1.058

Hallo,

Ja!!!!

Er hat mir erzält er hätte einen diabetischen Schock
gehabt und kam erst jetzt dazu die Bilder zu machen und schicken.
Unterschrift von Jeff Mills und Richi Hawtin ist auf der 909 :)))
Ich hab ihm gesagt er soll sich was besseres einfallen
lassen...

• #1.059

mangor schrieb:
Hallo,

Ja!!!!

Er hat mir erzält er hätte einen diabetischen Schock
gehabt und kam erst jetzt dazu die Bilder zu machen und schicken.
Unterschrift von Jeff Mills und Richi Hawtin ist auf der 909 :)))
Ich hab ihm gesagt er soll sich was besseres einfallen
lassen...
Ist doch total lustig, dass die Zeitung auf der 909 Bilder alle keinen Schatten aufweisen (ich muss sagen, ansonsten er könnte mit Photshop echt Geld verdienen).

• #1.060

So als Außenstehender ist das echt interessant mitzuverfolgen... Ich drücke euch die Daumen, dass keiner über'n Tisch gezogen wird! Wobei ich mir da jetzt bei euch auch keine Sorgen mache... :-)

• #1.061

also unserer holländischer nachbar bietet zur zeit 909's mit eprom version 4 an... also ich finde den eprom 4 kram überflüssig .

wiederspruch für sich in alles original...
http://www.ebay.de/itm/ROLAND-TR-909-TR ... 383wt_1115

natürlich seriennummer so fotografiert das man nix erkennt .... verdächtig das es eine umgebaute 117 V US kiste ist.

und für 2699 € NEIN DANKE !

• #1.065

ppg360 schrieb:
Ja, schlechtes Karma, das -- für den Käufer.
Ich würde sagen: wenn er damit wirklich Musik macht, dann sei es ihm gegönnt. Wenn er nur weiterverkauft...

• #1.066

wieso eigentlich ?
und wenn er den synth mit nem hammer zertümmert, ihn als schuständer nimmt oder sonstwas ?

gibts da nun tatsächloch ne moralische instanz die das bewertet - und hätte "ihr" den denn nicht genommen für die kohle - unabhängig von dem zweck des geschäftes ?

alle schreien: der scheiss synth ist überteuert und wenn dann mal wer glück hat dann ist das wieder offensichtlich was anrüchiges ?

sei es ihm vergönnt. möge er ihn um 5k weiterverkaufen und um die 5k nochmal 15 schnäppchen machen

nur mal so laut gedacht

• #1.067

tom f schrieb:
gibts da nun tatsächloch ne moralische instanz die das bewertet
Wenn Du "Karma" als gültige Variable akzeptierst, dann ist "moralische Instanz" auch eine solche...

• #1.068

maiberger schrieb:
So als Außenstehender ist das echt interessant mitzuverfolgen... Ich drücke euch die Daumen, dass keiner über'n Tisch gezogen wird! Wobei ich mir da jetzt bei euch auch keine Sorgen mache... :-)
Ich hab jetzt offiziell abgesagt, nachdem unsere Grafiker auch meinten, dass die Fotos (wenn auch leidlich gute) Montagen sein. Es würden definitiv Schatten fehlen.

Ich hab dem guten "Jose" dann angeboten, dass er mir die 909 schicken solle und ich überweise ihm dann das Geld, schliesslich tauche ich ja im ganzen Netz unter Realnamen auf und hab überall gute Reputation.

Das wollte er dann aber auch nicht....

• #1.069

florian_anwander schrieb:
tom f schrieb:
gibts da nun tatsächloch ne moralische instanz die das bewertet
Wenn Du "Karma" als gültige Variable akzeptierst, dann ist "moralische Instanz" auch eine solche...

also karma fängt bei mir erst dort an wo jemand ganz bewusst und vorstätzlich wen anderen in die irre führt um nen vorteil zu lukrieren - das trifft also in der regel nicht auf "handel" zu - denn jeder ist befähigt (grade heute) preise abzugleichen.

aber egal... man soll sich ja nicht über sowas auch nur ansatzweise streiten - das wäre dann auch eine vorstufe zu schlechtem karma - lol

• #1.071

tom f schrieb:
[...]also karma fängt bei mir erst dort an wo jemand ganz bewusst und vorstätzlich wen anderen in die irre führt um nen vorteil zu lukrieren [...]

Dann geht das also für Dich in Ordnung, jemandem einen Scheck zu überlassen, der dann auch noch platzt, sodaß Du Dir nochmal 75 Pfund Nachlaß auf den Preis unter Vortäuschung falscher Tatsachen verschaffst. Gut zu wissen.

Für mich läuft sowas unter "arglistige Täuschung" und "Betrug", aber ich bin ja auch kein Jurist.

Stephen

• #1.072

www.ebay.de/itm/181097076214
Obs ein Schnäppchen wird bleibt abzuwarten: Saje Modulares Mischpult. Aber wer ein qualitativ tolles Pult will, und technisch in der Lage ist das Ding anzuschließen und zu betreiben, der bekommt hier einen Leckerbissen. Das ist Studer / SSL Niveau.

• #1.073

Heute Nacht ging noch ein Super JX-10 für 400 CHF Sofortkauf (=325€) auf Ricardo. Schnäppchen?
Hab auch noch lange studiert, ob ich zuschlagen soll, die Vernunft hat aber gesiegt.

• #1.074

Noch ein kurzer Nachtrag zum 909 Scam:

florian_anwander schrieb:
Ha! This video was made in my studio, rick is a friend of mine,,, and no it was never his girlfriend..lol.. if you look she has marriage ring on finger!
...
ich hab jetz mal Herrn Rick Lampe angeschrieben, was da dran ist...
...
Der Rick Lampe hat geantwortet (zur Erinnerung, das ist der Ersteller des Youtube Videos aus dem das Bild mit der Frau an der 909 gegrabbed war). Er kennt den Menschen nicht. Naja, wer hätte es anders gedacht.

• #1.075

Wieder mal Flohmarkt

Korg M1 leicht angemackt, aber problemlos reparierbar, technisch ok, 50 CHF

• #1.076

ja flohmarkt, möchte ebenfalls wieder mal ein gerät finden das ich brauchen kann

etwas ältere geschichte, teil inzwischen verkauft:
sehe schwarze total schlimm verschmutzte kiste, verkäufer ein ch-elektronikhändler; "na, weiss nicht ob das teil noch funktioniert und was es genau ist, kannst es haben für chf 2.- "
dachte auch, was ist den das? sofort nach hause, gerät gereinigt, 1 std. lang, es kam goldfarbiges gehäuse zum vorschein: eine KORG MINIPOPS! und funktionierte perfekt!
hätte bilder "vorher - nachher" machen sollen.

kürzlich, flohmarkt
2x multicorekabel mit neutrik-steckern für chf 20.-, alleine die neutrikstecker kosten das x-fache

• #1.079

Ne, spiel erstmal selber damit rum.
Bzw, was ist den dran kaputt?

• #1.080

Die Taster 0-8 und PGup sind nicht mehr zuverlässig , die Kappe von Taster 9 fehlt . Gerade factory Presets geladen, gaB so das "weisst du noch damals, oh scheisse" Gefühl....

Zurück
Oben