Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #1.081
Re: Die Schnäppchen Jäger

erneuter skandal im handel :

auf flohmarkt wurden läuse verkauft !!!

• #1.083

mink99 schrieb:
Die Taster 0-8 und PGup sind nicht mehr zuverlässig , die Kappe von Taster 9 fehlt . Gerade factory Presets geladen, gaB so das "weisst du noch damals, oh scheisse" Gefühl....
Haha, ja kenn ich. Hatte grad nen 80s Flash beim monoklinke :mrgreen:

Das ist auch das was mich am M1 fasziniert/reizt.
Ein Kumpel hatte sich damals so ein Teil klamm heimlich zusammengespart und auf einmal Stand das Ding bei Ihm majestätisch mitten im Zimmer.

Das war einfach der Burner, diese Sounds und der Klang war Phänomenal (zu dieser Zeit). Er hat dann auch zwar son bischen was mit dem Ding gemacht, aber mehr wie so ein paar angefangene Sachen hab ich nie zu hören bekommen.

Hab auf i-pay mal ein paar gesehn, das fehlende Kappen Syndrom ist weiter verbreitet. Taster selbst könnte man reinigen oder besser tauschen wenns standard Teile sind, oder komplett andere reinmachen wenn eh schon eine Kappe fehlt (da würde das Flair natürlich etwas drunter Leiden).

Aber genug des OT ;)

• #1.088

mink99 schrieb:
Wieder mal Flohmarkt

Korg M1 leicht angemackt, aber problemlos reparierbar, technisch ok, 50 CHF

An welchem Flohmarkt findest Du die Dinger? Ich habe da auch so meine Erfahrungen: Vor 15 Jahren an Kanzlei-Flohmarkt in Zürich ESQ-1 für CHF 40.- gekauft. Kannte damals die Kiste überhaupt nicht, sah nur die Aufschrift, die Rückschlüsse auf das Vorhandensein von Resonanzfiltern hinwies = ausschlaggebendes Kaufargument. Erwies sich daheim zwar als defekt, liess sich aber mit bezahlbarem Aufwand reparieren. Und später realisierte ich auch, was für eine coole Kiste das ist. War dann über viele Jahre mein einziger Synth. :)

• #1.089

Murano schrieb:
mink99 schrieb:
Wieder mal Flohmarkt

Korg M1 leicht angemackt, aber problemlos reparierbar, technisch ok, 50 CHF

An welchem Flohmarkt findest Du die Dinger? Ich habe da auch so meine Erfahrungen: Vor 15 Jahren an Kanzlei-Flohmarkt in Zürich ESQ-1 für CHF 40.- gekauft. Kannte damals die Kiste überhaupt nicht, sah nur die Aufschrift, die Rückschlüsse auf das Vorhandensein von Resonanzfiltern hinwies = ausschlaggebendes Kaufargument. Erwies sich daheim zwar als defekt, liess sich aber mit bezahlbarem Aufwand reparieren. Und später realisierte ich auch, was für eine coole Kiste das ist. War dann über viele Jahre mein einziger Synth. :)

Ich glaub, man muss schon sehr Glück haben, auf einem Flohmi was anständiges zu finden. Ich hab selbst oft den in St. Gallen und den am Helvetiaplatz durchgekämpft, besuche Brockis usw., aber gefunden habe ich nie was. Habs dann aufgegeben. Mein Bruder, der mal in einem Brocki arbeitete, hat in all den Jahren mal einen Hohner String Performer abzweigen können. Mehr als alte Heimorgeln kamen da bei den Wohnungsräumungen nicht zum Vorschein. Da würde sich ein Samstag an der Elektronikschrottmulde im Werdhölzli mehr lohnen. Leider jegen sie einen dort gleich weg, wenn man nichts zum Entsorgen dabei hat.

• #1.090

Ja, im Zeitalter von ebay und der Meinung das sich da jeder Schrott zu fetten Kursen verhöckern läßt ist es nicht grad einfach aufm Flohmarkt was tolles zu finden. Da muß man echt schon Glück haben.

Ich lauf schon garnicht mehr über Flohmärkte, die haben hier in der Gegend aber auch mittlerweile was vom Türken-Basar. Da sind einfach zuviele Stände mit Migrationshintergrund die nur Handy's und Billig Batterien verkaufen, das macht kein Spaß mehr :doof:

• #1.091

Ich glaub, man muss schon sehr Glück haben, auf einem Flohmi was anständiges zu finden. Ich hab selbst oft den in St. Gallen und den am Helvetiaplatz durchgekämpft, besuche Brockis usw., aber gefunden habe ich nie was. Habs dann aufgegeben. Mein Bruder, der mal in einem Brocki arbeitete, hat in all den Jahren mal einen Hohner String Performer abzweigen können. Mehr als alte Heimorgeln kamen da bei den Wohnungsräumungen nicht zum Vorschein. Da würde sich ein Samstag an der Elektronikschrottmulde im Werdhölzli mehr lohnen. Leider jegen sie einen dort gleich weg, wenn man nichts zum Entsorgen dabei hat.
Brocki, was ist denn das?

Ich habe einige nette Sachen für kleines Geld in Brockis gefunden, oder auch auf Flohmärkten, auch in anderen Gebieten als alte Synths, aber es wird allgemein immer weniger. Die meisten Leute behalten das Zeug oder wissen via Google schnell, was es ist und was es auf eBay oder sonstwo bringen könnte. Der Minimoog Fund für CHF 65 steht aber immer noch aus...

Coole Funde waren z.B.

Casio VL1
Casio PT20
Omnichord OM-27
Hagstrom Bass Box
Solasound Tonebender
Rockman Sustainor
Korg CMP-1 Kompressoror

• #1.092

swissdoc schrieb:
Brocki, was ist denn das?

Ich habe einige nette Sachen für kleines Geld in Brockis gefunden, oder auch auf Flohmärkten, auch in anderen Gebieten als alte Synths, aber es wird allgemein immer weniger. Die meisten Leute behalten das Zeug oder wissen via Google schnell, was es ist und was es auf eBay oder sonstwo bringen könnte. Der Minimoog Fund für CHF 65 steht aber immer noch aus...

Coole Funde waren z.B.

Casio VL1
Casio PT20
Omnichord OM-27
Hagstrom Bass Box
Solasound Tonebender
Rockman Sustainor
Korg CMP-1 Kompressoror

Ja gut, aber Brocki-Funde gibt es schon: Mein Wurli-Piano fand ich in so einem Laden (ok, ist schon 15 Jahre her, aber dieser Fund sorgt auch heute noch für Dauerstrahlen :D :D :D )!

• #1.093

Murano schrieb:
Ja gut, aber Brocki-Funde gibt es schon: Mein Wurli-Piano fand ich in so einem Laden (ok, ist schon 15 Jahre her, aber dieser Fund sorgt auch heute noch für Dauerstrahlen :D :D :D )!

Wie gesagt, es gab gute Brocki-Funde, ich konnte auch mal eine coole Combo Organ in der Brocki für CHF 20 abstauben, das war aber 1999... Heute würde das sicher via Ricardo vertickt...

• #1.094

swissdoc schrieb:
Murano schrieb:

Wie gesagt, es gab gute Brocki-Funde, ich konnte auch mal eine coole Combo Organ in der Brocki für CHF 20 abstauben, das war aber 1999... Heute würde das sicher via Ricardo vertickt...

Stimmt, ist halt das Problem, dass jeder via Internet superrasch herausfindet, wieviel was noch wert ist. Vor 15 Jahren gab's diese infoquelle noch nicht.

• #1.095

Helvetiaplatz ....

Angeblich gabs hier vor nem Jahr sogar mal nen odyssey für 200 CHF . Der ist aber nicht bei mir gelandet....

Brockenhaus funktioniert schon seit langem nicht mehr.

(Für die nicht Schweizer : brockenhaus = gebrauchtmöbelmarkt / alträucher )

• #1.096

Gut, es gibt auch auf Auktionsportalen Schnäppchen, Tippfehler, falsche Kategorie, Verkäufer, die trotz Internet und Suchmaschinen es nicht fertigbringen, den "Wert" eines Gerätes herauszufinden.
Ich habe so eine Orgel (Jupiter 4) und eine Korg Mini Pops für supergünstig bekommen und das ist nicht so lange her. Dann gab es da doch noch den SH5 für einen lächerlichen Sofortkauf...

• #1.098

Ich erinnere mich mit Wehmut an die wöchentliche Zeitung Fundgrueb.... meine ersten Synths und die erste Hammond hatte ich dort entdeckt. Dann ging die Zeitung online, als einzige Inserateplattform in der Schweiz. Da konnte man dann richtig abräumen. Wer als erster anrief, hatte die Ware. Dann kamen die bösen Auktionsplattformen und machten alles kaputt. Seither sind Schnäppchen die Ausnahme, dafür hat man mehr Auswahl, weil das Zeugs lange online ist. Aber es gibt sie schon noch, so wie swissdoc beschreibt.

• #1.099

In Nürberg gab es ein Blatt Namens "Sperrmüll", ein Kollege von mir hat da damals voll abgeräumt. So zwischen 1995 und 1998. In Darmstadt hiess es "Das Inserat" oder so, da hat dann einer einen Roland Synth aus Erbschaft verkauft. Was ein SH2000, den habe ich dann für EUR 60 geholt. Schon zu Zeiten von eBay, gar nicht soo lange her. In der Fundgrueb Online gab es mal einen MicroMoog für CHF 80, leider war der schon weg. Und der Shadow Wave More Keys, der bei CHF 12000 anfing und dann Woche um Woche im Preis runterging. Für 8000 war er dann mein. Nicht so richtig ein Schnäppchen, aber verglichen mit den aktuellen Preisen ein guter Deal.

• #1.100

Tja, und in der Zeitung "Fundgrueb" gab es auch mal einen Minimoog für 1500 CHF - und der Depp, der das Teil verkaufte war ich :(

Waren Anfangs der 90er halt andere Zeiten: Ich noch mausarmer Studi, meine Band Geschichte und der Moog somit überflüssig geworden...

• #1.101

swissdoc schrieb:
Gut, es gibt auch auf Auktionsportalen Schnäppchen, Tippfehler, falsche Kategorie, Verkäufer, ...
jawohl, eigentlich kein tippfehler, einfach nicht komplette angabe und war nicht unter synthesizer auf ricardo
micro wave xt
wort waldorf hat gefehlt und war nicht am stück geschrieben

via "fundgrueb" habe ich damals ebenfalls schöne geräte mehr oder weniger günstig erhalten.
einmal wollte ich nur eine analoge drummachine kaufen, verkäufer hat mir dann gleich ein paar weitere analoge gegen kleinen aufpreis mitgegeben.
am schluss war ich mit 2 papiertüten gefüllt mit drummachines auf dem heimweg.

• #1.102

Jetzt wo Du es sagst, meinen Oberheim 2 Voice, ohne Tastatur, Sequencer und 2. SEM :mrgreen: habe ich auch über die Fundgrueb bekommen. Auch schon wieder ein paar Jahre her. Der Preis war ok.

• #1.103

swissdoc schrieb:
Gut, es gibt auch auf Auktionsportalen Schnäppchen, Tippfehler, falsche Kategorie, Verkäufer, die trotz Internet und Suchmaschinen es nicht fertigbringen, den "Wert" eines Gerätes herauszufinden.
Ich habe so eine Orgel (Jupiter 4) und eine Korg Mini Pops für supergünstig bekommen und das ist nicht so lange her. Dann gab es da doch noch den SH5 für einen lächerlichen Sofortkauf...
Was aber tun, wenn der Verkäufer knapp nach dem Kaufabschluss merkt, dass er einen Tippfehler im Angebot hatte oder dass er den Preis völlig unterschätzt hat?

Ist mir 3 x passiert:

1 x 1,- € statt Startpreis als SofortKauf (auch noch mit kostenlosem Versand - ging um ein Effektgerät im Wert von gebraucht ca. 200,- €); ging sogar soweit, dass er sich 'nen Anwalt nahm; der tatsächliche Wert rentierte aber das Streiten nicht.
1 x Guild Songbird (Akustikgitarre; normalerweise so um die 900,- €); nach der Einigung über 600,- € kamen einfach keine Kontodaten und der Verkäufer meldete isch gar nicht mehr, das Angebot wurde aber tags darauf vorzeitig beendet.
1 x VOC AC30 top boost Bj 2. Hälfte 60er Jahre (Röhren-Combo; normalerweise 1500,- €); nach der Einigung über 800,- € kam der Verkäufer mit weiteren Geboten und wollte dann 2000,- €.

Am Flohmarkt wäre das nicht passiert: 1. hätte man solche Teile dort nicht gefunden und 2. hätte man eben cash bezahlt und das Ding mitgenommen und gut wäre es gewesen.

Letztlich ist meine Schlussfolgerung: Nach Schnäppchen suchen rentiert nur, wenn man viiiiiiiiiiiiel Zeit hat. Ansonsten arbeite ich lieber, um Geld zu verdienen, das ich dann auch für einen normalen Preis ausgeben kann, wenn ich tatsächlich etwas brauche.

So viel nach erfolgreichem GAS-Entzug :opa:

• #1.104

http://www.ebay.de/itm/330894532364?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Richtig fette Pulte gehen zum Behringerdiscount raus. Wenn Sie überhaupt verkauft werden können. Bei diesem hier lies der Anbieter mich leider nicht mitbieten, nachdem ich angezweifelt hatte, daß Herr Thorpe eine Funktionsgarantie übernehmen würde. Knallbirne.

Zed 438 für 800 brutto und ein echtes Männerpult liefen gestern noch aus :)

http://www.ebay.de/itm/221204642931?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

unglaublich.

Erinnert sehr an die 90ziger, als das System 700 , CS70m oder ein SH7 so gut wie unverkäuflich war

• #1.105

Na ja, eben nicht digital, keine DAW Einbindung, Service schwierig, gross, schwer, hoher Stromverbrauch...

• #1.106

trifft das nicht auch alles für ein CS80 oder Moog 55 zu ? Trotzdem sind die preislich etwas über den gängigen VST Plug ins angesiedelt. :school:

• #1.107

VEB_soundengine schrieb:
trifft das nicht auch alles für ein CS80 oder Moog 55 zu ? Trotzdem sind die preislich etwas über den gängigen VST Plug ins angesiedelt. :school:

Generell sind vsts eben aus den von :adore: Swissdoc genannten gründen am am aussterben

Keine daw Einbindung , deshalb kein aufwärtsKompatibilitätsproblem
Service schwierig, aber vorhanden ( telefonier mal mit Helgas Sex Hotline )
Gross , schwer , haptisch bevorzugt / und geht nicht so schnell kaputt / und der döngel verschwindet auch nicht
Hoher Stromverbrauch Naja

Und preislich , wenn man bedenkt, dass ein Plugin / eine daw (pc und software) eine Lebenserwartung von 2-3 Jahren hat, und eine bessere Hardware von 10-15 , dann ist auch das relativ . Das Beispiel vom minimoog als pdp11 Plugin war hier wirklich gut.

• #1.108

Klar, ob Mischer oder Synth, das ist in Betracht auf Haptik und Sound in etwa das gleiche. Wobei beim Synth der Soundfaktor höher zu sein scheint. Beim Mischer geht es eher in Richtung DAW und Outboard. Ausser im High-End Analog-Studio, dort stellt sich so mancher einen alten Röhren-Mischer von den Beatles hin...

Swissdoc, wenn ich bitten darf. Swisscom, das sind die Jungs mit dem Natel...

• #1.109

als ob irgendeiner irgendein pult raushört :kaffee: . und wenn die jacksons auf neve recordet haben, kommt mir so eine grütze nicht ins haus. totkomprimiertes stampfpampenmus.

na und man sollte nicht vergessen , dass guter sound auch herdiskutiert wird.
ein korg ps oder sh galt lange als quäkige lowcostdose. auch einem jupiter 8 wurden allenfalls brauchbare bläsersounds zugestanden.. usw.

das musikerleben ist eine gigantische stolperfalle

Zurück
Oben