Neu

Schnäppchenjäger - Hardware, ohne Betrugsfälle

Guten Abend,
Wollt ihr ein paar interessante Angebote finden oder Posten !!!
Egal wo, egal wie, hier auf der Erde ... :roll:

Viel spass, danke fürs mitmachen ... ;-)

______
MOD: Dieser Thread wird nicht täglich gescannt aber "moderiert".
- Keine "Bitten auf Ausklinken" einzelner oder zweiter Beiträge, da diese oft separat ihren Witz oder Inhalt verlieren. Da geht nur löschen. Also bitte keine Blockwart-Ideen!
- Bitte kein OT / Bilder die NICHTS mit dem Thema zu tun haben.
- 1-3 Beiträge Kommentare zu etwas oder leichter Metatalk wird nicht weggeräumt - melde es bitte auch nicht!
--> Bitte also NICHT VOR beim 6-7 Beitrag MELDEN.

Betrugsjäger sind hier drin - bitte nur dort!! https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/betrugs-jaeger-90-part-of-the-schnaeppchen-group.125201/page-64

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.311
Den hatte ich ja auch mal.
Er konnte die Samples rückwärts und im ALLWAVES modus ausschnittsweise abspielen, was irre Sounds hervorgebracht hat. Aber an den Klang eines ESQ-1 oder SQ-80 ist der meiner Meinung nach nicht herangekommen.

• #2.312
microbug schrieb:
Der ist nicht langweilig, sondern die zuverlässigere, kleinere Version des VFX.
Ich würde in der Kampfklasse nach dem SD-1 oder SD-1 32 Ausschau halten, dort hat man dann auch den polyphonic Aftertouch dabei. Den bietet der TS nicht und der SQ-1 auch nicht.

Hier aus GS geklaut:
1. The original VFX is a wavetable synth, like the ESQ and SQ synths that came before it. Sounds are on cartridge.
2. The VFX-sd adds the very popular and easy to use Ensoniq sequencer, and floppy drive. Cartridge port is retained, but floppy starts to be used more and more for sound patches and other files.
3. The SD-1 adds some additional waveforms, mostly the very nice 1 MB piano, which still sounds pretty good even to this day.
4. The SD-1 32 bumps the polyphony up to 32 voices.
5. The TS improves effects, adds many more waveforms, and can even load ASR samples. It is the best workstation made by Ensoniq. A few workstations came after the TS (like MR, ASR-X, ZR, etc.), but some features were lost on those newer units, and the sequencers were not quite as good, when compared to the TS.

• #2.313
swissdoc schrieb:
microbug schrieb:
Der ist nicht langweilig, sondern die zuverlässigere, kleinere Version des VFX.
Ich würde in der Kampfklasse nach dem SD-1 oder SD-1 32 Ausschau halten, dort hat man dann auch den polyphonic Aftertouch dabei. Den bietet der TS nicht und der SQ-1 auch nicht.

Das ist richtig, nur sind die kleinen Ensoniqs durch ihr auf zwei Platinen reduziertes Design wesentlich zuverlässiger als die großen Modelle, und ich hatte beide Sorten.

• #2.314
microbug schrieb:
Das ist richtig, nur sind die kleinen Ensoniqs durch ihr auf zwei Platinen reduziertes Design wesentlich zuverlässiger als die großen Modelle, und ich hatte beide Sorten.
Mein SD1 macht hier keine Zicken und er kann einfach noch einen Tick mehr, als der SQ-1. Mehr Waveforms, mehr Modulations-Krimskrams, mehr Effekte, bessere Bedienung, Patchselect-Taster und diese Vakuum-Fluoreszenzanzeige sieht einfach genial aus.

Eine Frage der Prioritäten, die Sounds sollten in etwa gleich sein, dort, wo es eine Überlappung der Features gibt.

• #2.315
Solange Du das Ding auch nicht ständig bewegst, sollte alles gut sein, für Livemusiker kann ich die Großen jedenfalls nicht mehr empfehlen.

Was die Großen außerdem noch haben sind Sysex Parameter Changes, die wurden bei den SQs einfach weggelassen. Ärgerlich, weil man immer das ganze Patch senden muß ...

• #2.320
ppg360 schrieb:
RetroSound schrieb:
Da kann sich jemand freuen....oder auch nicht. :mrgreen: 20 sekunden bis zum hammer.
http://www.ebay.de/itm/Synthesizer-Korg ... 7675.l2557

Null-Anbieter? Davon gab es in letzter Zeit ziemlich viele mit ziemlich seltenen Sachen.

Würde ich nur mitbieten, wenn das Gerät bei mir um die Ecke steht und ich es abholen kann.

Stephen

Deshalb ja, freuen oder nicht freuen. Mir war das zu komisch. Stuga ist von mir nicht gerade ums Eck.

• #2.321
fanwander schrieb:
http://www.ebay.de/itm/ALESIS-Metavox-Vocoder-/321940397415?hash=item4af5249d67:g:0CYAAOSwfZ1WYyP7
Alesis MetaVox Vocoder 80 Euro Sofortkauf (oder 50 Auktion).
Wenn ich nihct schon einen hätte, wäre der jetzt meiner...
Hmmm, taugt der was?

• #2.322
Ok, also isser zu teuer.
Ich such grad ein bisschen nach nem Boss VT1, kann sowas ne Alternative sein?

• #2.323
Grad mal ne Demo auf YT angeschaut, lustig aber billig, werd wohl mitbieten und schauen was passiert.

• #2.324
Physical Evidence schrieb:
Ja, ist ganz lustig fürs Geld. Hat allerdings zum Schluss beim Store nur noch 39 Eu gekostet.
Und genau da habe ich ihn gekauft, und den ganzen Rest der Serie noch dazu. Klingt halt eigen, so soll's aber auch sein.
Zu teuer ist er sicher nicht, mit den Ramschpreisen würde ich's jetzt nicht vergleichen. Andere nehmen weit mehr dafür (oder versuchen es, keine Ahnung ob's dann auch verkauft wird)

• #2.329
Hätte mich auch stark gewundert. Ist leider zu weit weg, sonst hätte ich es mal auf nen Besuch drauf ankommen lassen. Ne handynummer hat er ja angegeben.

• #2.335
swissdoc schrieb:
glider schrieb:
Kawai K3 (1986/Analogfilter) 450 € als Sofortkauf oder Preisvoschlag:
http://www.ebay.de/itm/281881225267

Kein Überschnäppchen, aber realtiv selten und auf Syntacheles steht er bei 533 €, vermutlich weil er so selten ist?
Cooler Synth, man kann alles über SysEx steuern, manches evtl. tricky, aber mit einem Controller wird daraus was tolles.

Da ist ja mit Preisvorschlag noch Spielraum, aber schon jetzt ein akzeptabler Preis. Der klingt sehr gut....

• #2.336
fanwander schrieb:
Evans Tapedelay mit amp im moment 16 Euro. Noch 40 Minuten
http://www.ebay.de/itm/Evans-Soundcreat ... SwxN5WanmF

Amp deaktivieren und sich freuen... [...]

Bin ich mir nicht so sicher.

Klar, ist ein Bandecho, ich habe aber noch nie ein Evans-Teil gesehen, das einwandfrei funktioniert hat. Ist im Vergleich zu Korg oder Roland wie Lima gegen Fleischmann oder Märklin, was die Verarbeitung angeht.

Stephen

Neue Beiträge

Zurück
Oben