Du hast vorher die Straßenbahn nicht mehr gehört ?Ich erschrecke mich z.B. vor ankommenden Straßenbahnen etc.
NoFriends schrieb:Gibt hier kaum ein Thema, was hier vernünftig behandelt wird.
Ich muss echt mal eine längere Pause hier im Forum machen.
Tzz
tomflair schrieb:allerdings hatte ich das grosse glück dass sich das wieder sehr gut repariert hat und ich mittlerweile nur noch ganz ganz selten und unter stress das problem wahrnehmen kann - insofern war das bei mir noch unterhalb der grenze einer bleibeneden organischen schädigung - aber wie gesagt: ich bin ja auch nicht zu knapp dran gesessen an dem problem.
haesslich schrieb:tomflair schrieb:allerdings hatte ich das grosse glück dass sich das wieder sehr gut repariert hat und ich mittlerweile nur noch ganz ganz selten und unter stress das problem wahrnehmen kann - insofern war das bei mir noch unterhalb der grenze einer bleibeneden organischen schädigung - aber wie gesagt: ich bin ja auch nicht zu knapp dran gesessen an dem problem.
hörschäden sind in der regel irreparabel. alles, was nicht binnen kürzester zeit verschwindet, bleibt für immer geschädigt. immer.
du hast einfach nur das "glück" den schaden nicht mehr wahrzunehmen (ein zeichen dafür, dass dein hirn noch gut funktioniert). die hörschädigung selber ist aber noch da.
peebee schrieb:Ich habe mir letztens meine Ohren reinigen lassen.
Ne, wat hat der Arzt da einen Dreck rausgeholt, ekelhaft.
Seit dem nehme ich meine Umwelt wieder ganz anders war. ( Ich erschrecke mich z.B. vor ankommenden Straßenbahnen etc.)
Von der Musikwarnehmung ganz zu schweigen.
tomflair schrieb:ja ich hatte mich da mal ne zeitlang intensiver eingelesen und noch diverse bücher rumliegen - allerdings bin ich mir da nicht zu 100% sicher dass da alle annahmen stimmen...denn ich habe ja auch (wie viele andere) trotz einer mal objektiven beeinträchtigung keinen "löcher" im frequenzspektrum - insofern habe ich zumindest nicht das "gefühl" mein hirn würde was ausblenden.
aber in anbetracht dass man ja uin den letzten jahren widerlegt hat dass sich nerven nicht regenerieren (was ja jahrzehntelnag die lehrmeinung war) denke ich dass auch bei so gehörsachen ein gewisses spektrum an individualismus in der heilung gegeben ist...
wobei man den psychosomatischen aspekt und das "schmerzgedächtnis" siche rnicht ungterschätzen darf - wer weiss vielleicht ist ja bei manchen tinnitus kandidaten das problem auch nicht mehr im ohr sondern nur im hirn (möglich ist sicher beides)
ist aber en hochinteressantes thema und es sind SEHR viele betroffen - blöd wirds halt echt wenn man schlecht hört, nen sehr lauten tinnitus hat oder gar welche die gleich meherer bänder befallen etc...
mfg
NoFriends schrieb:Hmmm... ich glaube, dass ich mein Wissen etwas auffrischen Muss.
Ich dachte, dass in der Schnecke Haarzellen sitzen, die sich je nach Lautstärke biegen und sich auch wieder aufrichten können.
Bei Schonung nach lauter Beschallung kann man erreichen, dass die Haarzellen genügend Zeit haben sich einigermassen aufzurichten.
Bei dauerhafter starker Beschallung eben nicht mehr bzw. nicht mehr vollständig.
NoFriends schrieb:Es wird anscheinend viel für die Leute mit offensichtlichen Behinderungen getan.
Für Leute die im Rollstuhl sitzen, an Krücken gehen oder Blind sind, öffnen sich mehr Türen als für "fast gehörlose".
jaash schrieb:tinitus bei 17.5khz wenn ich im stres bin _ wenn der nicht da ist höre ich überdurchschnttlich gut von blau bis rot .... leider auch hundepfeifen und marderfallen
tinitus nervt - ist aber zum glück nur ein zeitliches phänomen und ich kann mit entspannen viel beeinflussen - beim mischen störts nicht glaube ich![]()
NoFriends schrieb:...
Gruss Sudden
peebee schrieb:Der Grund war mein letzter Besuch im Schwimmbad.
Ich hatte Wasser ins Ohr bekommen, welches sich nicht durch die üblichen Gegenmaßnahmen (hüpfen auf einem Bein) entfernen ließ.
Der HNO-Arzt meinte, dass das Wasser den Ohrenschmalz zum Aufquellen brachte, und dieser dann wie ein Pfropfen den Gehörgang verstopfte.
Somit musste er den Ohrenschmalz absaugen. Dies verursachte dann die beschriebene Warnehmungssteigerung.
Lothar Lammfromm schrieb:Als Kind/Jugendlicher hatte ich … mitten in der Stadt... :P
Neo schrieb:…der HNO meinte, es könnte von meinen InEars kommen, die müßten eigentlich nach jedem benutzen desinfiziert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.