SteppenwolfVM schrieb:hab mal endlich eine spontane Sounddemo der Probleme aufgenommen...
was meint ihr dazu?
Moogulator schrieb:Hier mal Leute, die von Synth Ahnung haben <a href=https://www.sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a> als kleine Liste.
Nur so wegen "reingucken".
curly76 schrieb:SteppenwolfVM schrieb:hab mal endlich eine spontane Sounddemo der Probleme aufgenommen...
was meint ihr dazu?
Hast Du Stacking >1 verwendet? Klingt fast so, als würden die 8 Stimmen nicht ausreichen.
Grüße
Curly
Also, hmm - wie sage ich es? Okay, ich sag es mal so: Du tust nicht nur dir selbst einen Gefallen damit, sondern nicht zuletzt auch den anderen Kunden dieses Händlers!SteppenwolfVM schrieb:das wäre sicher machbar, allerdings bin ich dazu ein zu friedlicher Mensch und auch macht es deutlich weniger Stress und ist weniger Aufwand sollte ich das zeitnah selbst gelöst kriegen ;)Lothar Lammfromm schrieb:Rücknahme oder 50 Prozent Minderung. Setz ihnen die Pistole auf die Brust.
SteppenwolfVM schrieb:Ja, zweistimmiges Stacking, also 4 spielbare tasten. Funktioniert ja soweit auch, nur beim wilden rumdrücken gibt es die gehörten Probleme, bis auf einer Stelle wo ich mich verspielt hab indem ich eine Taste zu viel getroffen hab, sollte man aber merken.
Ah ja. Das sagt schon mehr. Da ist die Filterfrequenz ein bisschen außer Kontrolle.SteppenwolfVM schrieb:
was meint ihr dazu?
Burt schrieb:Wenn nicht, könnte Dein Keyboard-Controller auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe sein.
Der ist ein Custom-IC und nicht mehr zu kriegen (such mal nach Keyboard Controller in der Yahoo Gruppe).
microbug schrieb:Burt schrieb:Wenn nicht, könnte Dein Keyboard-Controller auf dem Weg in die ewigen Jagdgründe sein.
Der ist ein Custom-IC und nicht mehr zu kriegen (such mal nach Keyboard Controller in der Yahoo Gruppe).
Der Keyboardcontroller ist kein ASIC, sondern "nur" ein Mikrocontroller (6801) mit festem Betriebsprogramm im ROM (Maske), den kann man durchaus ersetzen, wenn man sein das Verhalten nachbaut, einfach austauschen ist da nicht, aber auch nicht gleich alles hoffnungslos. Intakte Exemplare sollten sich normalerweise sogar auslesen lassen. In den Tastaturen von Atari steckt genau der gleiche Chip, und der ließ sich ebenfalls auslesen. Bei den ganzen anderen MCUs dieser Art, zB beim Polysix, haben das ja gleich mehrere Leute gemacht.
Der muß nur die Tastatur scannen, egal wie, aber die korrekten Codes an den Hauptprozessor übergeben. Hat da noch niemand was in dieser Hinsicht gemacht?
Geht das Ding denn öfter kaputt? Würde mich doch sehr wundern, eigentlich sind die Dinger im normalen Gebrauch nicht totzukriegen, in den ganzen Jahren hatte ich beim Atari nie einen defekten Tastaturcontroller gehabt.

Es könnte eventuell an einem defekten Sample bzw. einer defekten Diskette liegen. Probiere es mit anderen Samples aus - und: sample auch mal direkt mit dem Gerät.SteppenwolfVM schrieb:Ach ja nummer zwei: der gezeigte Sound ist ein relativ kurzes, gelooptes Sample. Könnte es an der kurzen Länge liegen, dass der Chip da nicht so hinterher kommt mit dem Berechnen?
...oder so.Ja, kein Ding. Schick mir einfach eine pm, dann machen wir was aus!SteppenwolfVM schrieb:hm, grade neues Sample von Grund auf erstellt (mit MIkrofon direkt in den Prophet 2000 aufgenommen, das im Beispiel auch) und das Problem war weniger häufig, aber immernoch da. Irgendwie bin ich nun doch etwas arg am verzweifeln.. @Lothar Lammfromm hättest Du eventuell Lust für mich den Sampler zu prüfen da du davon mehr Ahnung als ich hast? Wenn dann auch als Ergebnis rauskommt dass das Ding defekt ist "stürm" ich damit Justmusic, entweder Rücknahme oder neu als Kommission zum gleichen Preis verkaufen...oder so.
Lothar Lammfromm schrieb:Ja, kein Ding. Schick mir einfach eine pm, dann machen wir was aus!SteppenwolfVM schrieb:hm, grade neues Sample von Grund auf erstellt (mit MIkrofon direkt in den Prophet 2000 aufgenommen, das im Beispiel auch) und das Problem war weniger häufig, aber immernoch da. Irgendwie bin ich nun doch etwas arg am verzweifeln.. @Lothar Lammfromm hättest Du eventuell Lust für mich den Sampler zu prüfen da du davon mehr Ahnung als ich hast? Wenn dann auch als Ergebnis rauskommt dass das Ding defekt ist "stürm" ich damit Justmusic, entweder Rücknahme oder neu als Kommission zum gleichen Preis verkaufen...oder so.
SteppenwolfVM schrieb:ohje, nun komm ich kaum noch hinterher bei den vielen Antworten :D
....
Sobald ich jedenfalls die Hüllkurve vom Filter deaktiviere verschwinden die Probleme, bis auf dass es manchmal von Mitte auf links/rechts springt unabhängig vom Preset bei gleichem verwendeten zweistimmigen Stacking.
....
Dank und Gruß
SteppenwolfVM schrieb:hm, heißt das die Probleme die ich habe sind dann keine Fehler, sondern ein normales Verhalten der Stimmen wenn man das ohne weiteren Aufwand alles in einer Map hat?
SteppenwolfVM schrieb:hm, heißt das die Probleme die ich habe sind dann keine Fehler, sondern ein normales Verhalten der Stimmen wenn man das ohne weiteren Aufwand alles in einer Map hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.