Semantic - Esperance (Synthwave)

S

Semantic

..
Moin Leute,

ich wollte euch einmal meine neueste Arbeit präsentieren.
Konstruktive Kritik ist wie immer gern gesehen :).


 
Ist jetzt nicht meins, aber gut gemacht. Irgendwie auch eingängig und schön an zu hören. Über den Sound kann ich nix sagen, auf dem iPhone klingt es aber ausgewogen. Evtl ist irgendwo zu viel Sidechain Compression am Werk?
 
Hi Semantic,
musikalisch ist es mir auch zu lebensbejahend. Aber das ist ja nur mal persönliche Vorliebe.
Ich habe es gerade am PC gehört. Da passt der Sound. Am Drumtrack würde ich perönlich noch eine Kleinigkeit machen. Da ist diese Sequenz von drei oder vier Tom-Schlägen (zuerst bei ca. 02:13). Da würde ich ein wenig variieren, folgt ja immer drei Mal aufeinender. Vielleicht beim dritten Einsatz eine leichte Variation, beim letzten Schlag eine höhere Tom oder so. Ich glaube, das würde sehr viel ausmachen.
Aber wirkt sonst für mich stimmig 👍
 
musikalisch etwas zu schunkelig .. aber irgendwie auch nett.

Ich finds deutlich zu laut gemastert und vor allem im Bassbereich zu sehr komprimiert. Es könnte etwas luftiger und aufgeräumter im mix sein
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben