SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

oops, klar passts rein, ich war nur getr

oops, klar passts rein, ich war nur getrübt durch matrix, war früher mehr ne http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim site.. klar passt das ,pressespiegel weitermachen.. alle macht für den semtex!!
 
Hm... dumme Frage: Gibt's irgendne Chance, dass der SEMtex n

Hm... dumme Frage: Gibt's irgendne Chance, dass der SEMtex noch so zwei Jahre in Produktion bleibt?... bis dann kann ich mir das tolle Gerät vielleicht auch leisten... :lol:
 
Wenn ich mich damit nicht selber in die Luft sprenge :)
Da


Wenn ich mich damit nicht selber in die Luft sprenge :)
Das Teil ist ja zeitlos und cool. Bei den "sehr guten Resonanzen" im Moment hab ich vor den Felix auch in Zukunft noch zu bauen ;-)
 
Ja, die Resonanz beim SEMTEX ist wirklich cool. :D

Mag d


Ja, die Resonanz beim SEMTEX ist wirklich cool. :D

Mag den Filter total, ne sehr gute Ergänzung zu meinen anderen Analog-Teilen.

Ich bereu den Kauf nicht, das Teil ist jeden einzelnen Euro wert. *schwelg*

Aber ne Bedienungsanleitung wäre trotzdem nicht schlecht,
in Deutsch und inklusive MIDI-Interface-Erklärung. 8)
 
hey ... positief denken !!! ;-)

*Lieber Tommy, 2010


hey ... positief denken !!! ;-)

"Lieber Tommy, 2010 nehm ich vier - für meinen FourVoiteX !"
 
Na dann... hoffe ich mal... und schwelge bis dann ein bissch

Na dann... hoffe ich mal... und schwelge bis dann ein bisschen in Träumen... :D
 
hab nen neuen track gemacht:
http://maschinensound.de/blog/


hab nen neuen track gemacht:
https://www.sequencer.de/blog/?p=93
bzw natürlich: http://www.sequencer.de/syns/anyware Semtex unter audio..

viel spass..
denke ich mach noch was nachschub.. mehr als tracks , weniger Sequencerläufe..

nen kleinen sound mit morphing hab ich auch gemacht.. man hört den morph..

es kommt noch was nach..
 
so, noch ein TRack online, ganz anderer Stil.. ehm, es kling

so, noch ein TRack online, ganz anderer Stil.. ehm, es klingt nach.. ehm.. sags mir!!..

enthält FM Klänge vom http://www.sequencer.de/syns/anyware Semtex , und natürlich ist die BD Herzpumpe auch von ihm.. klar..
 
Ich habe meine Homepage neu gemacht. Da meine Webmeisterin ;

Ich habe meine Homepage neu gemacht. Da meine Webmeisterin ;-) inzwischen woanders ihr Glück sucht, musste ich den ganzen Kram neu machen (Danke noch mal an Einton für den guten HTML-Editor!).
Ist nicht mehr so hübsch, aber dafür kann ich die Site nun auch selber betreuen! ;-)

Der Grund warum ich das ausgerechnet hier poste: Es ist (neben vielem anderen neuen Kram) auch ein Review vom Semtex XL dabei (unter Gear -> Anyware) :)
Dort findet ihr auch noch mal die Bilder und alle Soundbeispiele, die ich bisher aufgenommen habe, versammelt.
 
@ Tommy:
Du hast ja vor einiger Zeit Audiovergleiche zwisch


@ Tommy:
Du hast ja vor einiger Zeit Audiovergleiche zwischen dem Semtex und dem Oberheim SEM/2-Voice angekündigt, ist daraus was geworden? Oder zuviel Stress? ;-)
Habe gerade einen 2-Voice leihweise bei mir stehen (lechz!) , leider kenne ich keinen Semtex-User in Wien(+Umgebung), sonst würde ich gerne so einen Audiovergleich machen. :roll:
lG aus dem arschkalten Wien (0,5 Grad heute um 7h *bbrrr*),
Philipp
 
Hi,

das Aufnehmen hat leider nicht geklappt derweil ich a


Hi,

das Aufnehmen hat leider nicht geklappt derweil ich alles in dieser Richtung abgefackelt oder verkloppt habe. Es wird aber so etwas noch geben. Ein SEMtex geht jetzt nach Graz..Hab keine Ahnung ob das weit weg ist von Wien??? Ich kann dir ja mal die Adresse geben. Maybe.kennste ;-)
 
Graz ist leider nicht gerade *um die Ecke* (ca. 2h20 mit dem

Graz ist leider nicht gerade "um die Ecke" (ca. 2h20 mit dem Auto enfernt), kenne auch keinen Synthetisten dort...aber das kann sich ja noch ändern :)
lG,
Philipp
 
[quote:412c7cc06e=*frixion*]Graz ist leider nicht gerade *um

frixion schrieb:
Graz ist leider nicht gerade "um die Ecke" (ca. 2h20 mit dem Auto enfernt), kenne auch keinen Synthetisten dort...aber das kann sich ja noch ändern :)
Graz? Synthesist? Melde mich zur Stelle!

In der Tat, Wien liegt nicht gerade um die Ecke. Und mit dem Auto über die A2 machts auch nicht wirklich Spass. Aber ich komm vielleicht bald mal übers Wochenende nach Wien, muß mein Schwesterlein besuchen, die wird mir sonst noch sauer ;-).

Stay tuned,
Oliver
 
Hi,
Olli.. Der Felix geht morgen nach Austria. W


Hi,
Olli.. Der Felix geht morgen nach Austria. Wäre ja cool wenn ihr euch mal trefft. Ich komme mir bald vor wie eine Partnervermittlung ;-) ER sucht WAS...Sie sucht garnix...Ich suche mich selber....usw :)
 
@Thommy: Sag mal so aus Interesse, wie schnell sind die H

@Thommy: Sag mal so aus Interesse, wie schnell sind die Hüllkurven eigentlich (ca. in ms)... Schnell ist immer relativ ;-)


Und zum Thema Partnervermittlung: Ich bin noch ca. 2 Wo in Wien, falls ihr ein Blinddate mit Felix organisiert würde ich gerne auch mal kurz reinlauschen.
 
Hi Thomas,

meiner ist heute Morgen auch ins Haus gekommen


Hi Thomas,

meiner ist heute Morgen auch ins Haus gekommen. Herzlichsten Dank für dieses Baby!!! Ich hatte ihn jetzt hier ca. 2 Stunden an der Anlage und bin echt begeistert. Unglaublich welche Sounds auf einer so kleinen Bedienfläche mit 3-4 kleinen Potibewegungen voneinander nur kurz entfernt liegen .-) Thomann hatte heute auch noch ein paar Patchkabel geliefert und dann geht es ja nochmal richtig ab, geil! Ich kann es gar nicht erwarten heute Abend ins Studio zu gehen und den SemTex mal mit dem Dotcom-Sequencer laufen zu lassen. Der SemTex schreit ja geradezu nach einem Sequencer.

Aber nochmal an dieser Stelle meinen Dank an alle, die es möglich gemacht haben diesen Synth enstehen zu lassen!!! Hut ab! :D
 
[quote:7f1a26b8df=*tomcat*]wie schnell sind die H

tomcat schrieb:
wie schnell sind die Hüllkurven eigentlich (ca. in ms)... Schnell ist immer relativ ;-)
Ich hab es nicht gemessen, aber wirklich SAUSCHNELL! :)

Hörst du hier:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben