SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

Ok, hab ne Beat aufgetrieben. Sch

Ok, hab ne Beat aufgetrieben. Schöner Artikel! :)
Die ganze Zeitung gefällt mir eigentlich ganz gut.
 
Was ich auch nach Lesen der Tests noch nicht verstehe ist di

Was ich auch nach Lesen der Tests noch nicht verstehe ist die genaue Funktionsweise des Midi-Interface.

Könnte ich z.B. vom Evolver-Sequencer aus auf einer Spur Pitch und Gate senden und auf den anderen Sequencerspuren verschiedene Midi-Controller und der Semtex würde aus den Midi-Controllern CVs generieren ?
 
du kannst 6 spannungen und gates quasi frei verpatchen, spri

du kannst 6 spannungen und gates quasi frei verpatchen, sprich: du weisst einen controller zu oder einen trigger mit schaltschwelle und das wird dann auch so als spannung ausgegeben... 2 werte oder eben 128.
trigger sind zB für drumsynths sinnvoll.. beim semtex für die envs als trigger ..
 
Wenn sie auf dem selben Midi Ch. senden.. JEPP! :)
Das Tei


Wenn sie auf dem selben Midi Ch. senden.. JEPP! :)
Das Teil kannste config. wie du willst per Software. Schaue dir das Ganze mal auf meiner Site an..
 
Particularly when it has *analogue synthes
Particularly when it has "analogue synthesizer expander module" written on the front.

Interesting mix of British and American spellings there. A bit like the TITLE tag on the Analog(ue) Industries homepage.

Hehe, is mir noch gar nich so aufgefallen. ;-)

Hmm, bin ja immer noch nicht dazu gekommen Soundbeispiele aufzunehmen. :oops:

Die Zeit verrennt aber auch immer so schnell. :roll:
 
ja, er hat auch recht, es m

ja, er hat auch recht, es müsste dann synthesiser heissen..

aber ich mag analogue , die briten können auch irgendwie besser englisch ;-)
 
Aber *synthesiser* finde ich grausam.

*Analogue* mag ich


Aber "synthesiser" finde ich grausam.

"Analogue" mag ich auch. Ich find's so gut, wie es da steht. ;-)
 
kannst dem chris r ja nen netten comment reinbauen,,, bei lu

kannst dem chris r ja nen netten comment reinbauen,,, bei lust..
er fragte auch nach dem amerikanischen vertrieb.. hmm, da muss sich die fette anyware firma aber mal vergrößern, was? ;-)
 
Der erste SCHWUNG steht schon f

Der erste SCHWUNG steht schon für ANALOGUEHAVEN bereit :)
Musste noch AMI-STROM-KABEL-UMSCHALT-MODULE reinwursteln.
Ich finde das "GUE" auch cool :) hat was....
 
Bei mir trudeln ab und an mal Nachfragen zum Semtex aus alle

Bei mir trudeln ab und an mal Nachfragen zum Semtex aus aller Herren Länder ein. Lustig. :) Und dann ich mit meinem super Englisch. ;-)
Würde mich ja interessieren, wieviele Exemplare inzwischen verkauft wurden. (Auch wenn ich die Info an Tommys Stelle nicht rausrücken würde. ;-) )
 
ist normal.. dein Bericht war ja fr

ist normal.. dein Bericht war ja früh raus..
Frohlocke und sei froh die Hure der Analogtechnik(tm) zu sein ;-) *G*

:weich:

mach das BRITISCHE nicht weg, die können ja noch englisch, sonst stirbt diese Sprache noch aus.. und alle sagen nurnoch Xmas und Analog. ;-)
 
bombenbauer halt.. wenn du zu soner site linkst, bist du fak

bombenbauer halt.. wenn du zu soner site linkst, bist du faktisch terrorist.. und ich linke ja auch zu semtex produkten ;-)

call me terrorist.. wir terroristen müssen doch zusammenhalten ;-)
 
Wenn da einer mit *how to build a semtex* nach Bombenbau-Anl

Wenn da einer mit "how to build a semtex" nach Bombenbau-Anleitungen sucht, muss er aber ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet sein. :harhar:
 
googeln ist halt auch für hausfrauen™ ..

bei mir suchen m


googeln ist halt auch für hausfrauen™ ..

bei mir suchen manche auch mit ganzen sätzen nach synths oder jx-3p obwohl dick drunter steht KEINE SCHEISS BINDESTRICHE.. sprich: wer doof ist soll auch nix finden ;-)
 
*how to build a semtex* ????? Ei, ganz einfach! Man quält se

"how to build a semtex" ????? Ei, ganz einfach! Man quält sein Nuttenbuch ein ganzes Jahr lang jeden Tag mit irgendwelchen Layouts. Man trinkt viel Weizenbier um sich das Ergebniss vorzustellen. Man hat viele Leute die einen unterstützen um so etwas auf die Beine zu stellen ;-) (meinen Dank hier noch einmal an Marc, Uwe,Hans,Mic, Meic,Jörg,Joachim und die Anderen die mein Baby puplik gemacht haben und die ganze Sache mitgetragen haben..Nun..der SEMTEX wir jetzt auf der NAMM Ende Januar von Analoguehaven vorgestellt werden. Die Seriennummern werden sich über die 20 am Anfang des nächsten Jahres bewegen...Das ist schon ein persönlicher Erfolg für mich und Uwe. Damit ging das Konzept auf ein Synthesizer zu bauen der Zeitlos..goodsounded..coolhandling..fullmodular...highquality..und noch BEZAHLBAR ist! Darauf kann unsere Forumsfamilie stolz sein :)
Das nächste Highlite wir der Sequencer werden... Ich sag nur 5x 8 Spuren ;-) Also großen Dank hiermit an Alle!
 
Ei,

wer gut schmiert der gut *fiert (Platt: Fahren)* irk!


Ei,

wer gut schmiert der gut "fiert (Platt: Fahren)" irk! Nein.. ich denke es paßt gerade in die Zeit rein und ist wirklich ehrlich gemeint  Weiter.. Ich hab heute den ersten 19er fertiggestellt und darum ein Grund zu Feiern gesucht  Da hängen jetzt coole 59 S-Craft Buchsen auf der Front mit einem Multischalter für "Midilearn" und CV1-4 Mix. Der Mixschalter Schaltet Cv4 auf 1 für Contr.mix oder Pitchbend. Bilder werden bald folgen und auch den eeeeendlich erwarteten Vergleich zum original SEM A1 derweil ich morgen ein Treffen mit jemandem habe der solche Schätzchen wie Synthanorma, Sem´s, Minnnnnim**g´s und solches Gleichen besitzt. Und vor allem was "Gutes" zum aufnehmen das ich ja schon vor Jahren verkauft habe  Also endlich der 1:1 Vergleich! Solche Vergleiche habe ich ja schon bei mir gemacht mit den 2 SEM´s die ich hier habe..aber nix anständiges zum recorden.. Aus den Versuchen ging immer das gleiche Ergebniss hervor: der SEMTEX hat wesentlich mehr "Druck" als das Original (ohne die SUB´s)..mhhhh muss ja nicht falsch sein? Also meine Idee ist die zwei paralell laufen zu lassen und jeder kann raten auf welcher Spur das "Original" ist oder was... :) Alle Einstellungen werden die selben sein für die 2 Synthesizer... Ich bin auch mal gespannt. Rate mal mit Rosenthal..hi hi
 
sehr gut, die audios schieben wir aufn server..
schick mir


sehr gut, die audios schieben wir aufn server..
schick mir mal nen aktuelles realbild, dann kommt auch online..
 
[quote:0100b73652=*ANYWARE*]Ich hab heute den ersten 19er fe

ANYWARE schrieb:
Ich hab heute den ersten 19er fertiggestellt und darum ein Grund zu Feiern gesucht ? Da hängen jetzt coole 59 S-Craft Buchsen auf der Front mit einem Multischalter für "Midilearn" und CV1-4 Mix. Der Mixschalter Schaltet Cv4 auf 1 für Contr.mix oder Pitchbend. Bilder werden bald folgen und auch den eeeeendlich erwarteten Vergleich zum original SEM A1 derweil ich morgen ein Treffen mit jemandem habe der solche Schätzchen wie Synthanorma, Sem´s, Minnnnnim**g´s und solches Gleichen besitzt.

Coooool, dann kann ich ja bald mit einem Paket rechnen. :D

Gruss ACA
 
Ei Adriano,

jooo..ist wirklich schön geworden. Ich muss n


Ei Adriano,

jooo..ist wirklich schön geworden. Ich muss nur noch dein MODboard reinschwurbeln. Es braucht halt alles seine Zeit :)
 
Ei,

wie schon getrommelt: ich hab heute die 2 Synthesizer


Ei,

wie schon getrommelt: ich hab heute die 2 Synthesizer einmal gleichzeitig aufgenommen. Endlich sollte mal der Soundvergleich gemacht werden. Mic ist schon am "zusammenschwurbeln" der WAV-Files bei denen ich wirklich NUUUR an der Cutoff von beiden gleichzeitig gedreht hab. Wirklich nur der Basissound zum Vergleich. Der pure Klang..only :)...
Man könnte hier ein Ratespiel draus machen..irk! ODER??
 
Ei,

nein..nur ein kleines Verstärkerboard für die 5 Volt-


Ei,

nein..nur ein kleines Verstärkerboard für die 5 Volt-Trigger auf 10. Der Semtex hat ja noch im Innern eine halbe Eurokarte für Faxen frei. Die ist schon als Experimentierplatine vorgeätzt. Ideal um schnell irgendwelche Moddings zu machen....
 


News

Zurück
Oben