SEMtex (bisher USM) - Das Oberheim SEM Modular

Ei Phil..
ab dem 200.000ten Loch wirst du wahnsinnig! Glaub mir :D

und..
unangenehm lesen... Ich dachte nur an die Amis. Die kennen solche Wörter. Trotzdem: nur ein Joke :D
 
ANYWARE schrieb:
Nachdem ich jetzt den VCO schon fast fertig habe…. Was wäre dann cool als nächstes Modul (außer EXOTEN)???
Für jeden Input wäre ich auch hier dankbar.. Ich bin jetzt heute Abend an dem „DOSenrechner“ 8)

SEMtex RIP!

Nachdem ja VCF und VCO-artiges schon angeplant ist und du nix exotisches hören willst ( ;-) ), fände ich schöne CV-Hüllkurven nett oder ein tolles "Mega-Multiple", so in der Art wie der Bernd sie baut.
 
Oje, jetzt brauch ich Kohle (OK das geht) und Platz, das wird eng :?
Tommy, Tommy das wird lustig, aber mach mal .... ;-)
 
Ein mächtiger LFO wäre auch sehr schick, oder auch ein Slope-Modul wie das VCS von Bananalogue oder die LFOs bei Modcan!
 
Ich bin jetzt noch einmal auf "Strich" für die nächsten 2 Stunden..

Ihr habt genau das beschrieben was ich da vorhabe :D
Mir schwebt da ein ultimatives Modmodul vor.... Allerdings auf PICBasis vor...Eine Art Lfo, VCENV, Noisemodul.... Alles modbar :D
Selbst die Env-Time, LIN-LOG..usw.....
 
Ich weiß ja selbst das ich der modularen Mehrheit ein großes Stück hinterher hinke, dennoch sei erwähnt seit knapp 2 Wochen hab ich einen Felix. Durch drohende inflationäre Tendenzen, in meiner Kaufentscheidung beflügelt, begann die Odyssee die wohl in den Augen von Tommy ein würdiger User über sich ergehen lassen muss.
Ja ich kann wohl sagen, obwohl ich, bis auf ein wenig Softwaregepatche, in der modularen Sache noch recht unbedarft, mich hat es ganz schön erwischt.
Ich kann noch nicht behaupten den Guten im Griff zu haben, eine Warnung vor unbeabsichtigt hohen Pegeln war noch nie so angebracht wie im Falle eines Felix, mal sehen wie er sich über Midi anfühlt ;-) , hat er doch bis jetzt seine Befehle über die Bassline erhalten.

Ich Danke dem großen Erbauer für diese schöne Stück Hardware in meinem kleinen Reich.

Gruß
HSP
 
jo jo ..sind zwei welten.. von mamiez schürze zum "männerspieilzeug"
wenn es gedönz mit den felixen gibt: ruft mich an: 06784 8769,
long live analog!!! 8)
 
Hilfe, mein LFO1 dreht nicht mehr frei! Oder spinne ich!?
Gibt’s einen Kniff wie man's evt. selber richten kann.
Mag Ihn nach so kurzer Zeit nicht schon wieder hergeben müssen.



Gruß
HSP
 
Re: SEMteX (bisher USM) - der Oberheim SEM Modular, kein cl

Ei,

vielen Dank! War und ist eine coole Maschine. So: RIP Aber wer sich schon mal die
ALIEN-FILME reingezogen hat bemerkte schon das ja da kleine "NACHKOMMEN" aus den
Bäuchen rausgehumpelt kamen. Genauso ist auch mein neues Teil :fawk:
 
Re: 5 Jahre SEMTEX

changeling schrieb:
Mit fällt grad auf:

Beitragvon Moogulator » 10 Mär 2005 22:12

... finale Version

Der SEMTEX hatte also kürzlich seinen 5-jährigen!

Herzlichen Glückwunsch! :supi:
10-jähriges um etwa einen Monat verpasst. (Hab eigentlich nach dem SEMTEX Demo Thread gesucht)

Wer hat hier außer mir eigentlich noch einen? Hatte so das Gefühl, dass die meisten hier ihren inzwischen verkauft haben.

Ich hab nur inzwischen das MIDI-Interface von nordcore drin (also den Chip mit Konverter-Platine ausgetauscht).

Edit: Hat jemand eigentlich die Demo-Files von hier gespeichert?
=> viewtopic.php?p=40154#p40154
=> viewtopic.php?p=43861#p43861
=> viewtopic.php?p=44776#p44776
=> https://www.sequencer.de/blog/audio-mp3- ... system/327
=> viewtopic.php?t=6025
Ich hab hier nur Klangdemos von ACA, Hosh (ist glaub ich = Noiseprofessor) und eins ohne Urheber mit Aufschrift "Minimaltex".
 
Schande über mein Haupt. Mein Felix und die Bumblebee haben, nach all den Jahren, gestern mein Studio verlassen und ihre Reise nach Italien angetreten. Dem Preisgebot konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich sehr traurig zurückblicke. Manchmal ist es Zeit für Veränderungen
 
Is halt etwas komisch, wenn früher gefühlt das halbe Forum einen hatte und man auf einmal der einzige is. Ich meine perfekt isser nicht, aber auch bei weitem nicht schlecht. Vor allem, wenn man das MIDI-Interface (bzw. dessen Chip) austauscht. Bei meinem hatte der Tommy auf dem ersten HK auch noch irgendwas gemoddet, ich weiß aber gar nicht mehr was.

Wobei von der alten Garde auch einige nicht mehr aktiv sind.
 
Ich war wirklich froh, als ich meinen Semtex los war.
Klanglich toll, aber die Bugs nervten mich.
Und die Nachbesserung war nicht wirklich befriedigend.
Dazu kamen noch Verarbeitungsmängel, die auch nicht komplett behoben wurden.
Schade bei dem Potential der Kiste.
 
@changeling: Ich glaube beim Mod ging es um einen Fehler in der Schaltung der ersten beiden (?) Semtexe, durch den die Filterresonanz nie ganz auf null ging.
Meine Semtex-mp3s habe ich (glaub ich) nicht mehr, kann ich aber bei Gelegenheit mal nach schauen. Falls ich dran denke.

Im Nachhinein denke ich immer noch dass das ne coole Kiste ist. Wobei manche Exemplare teilweise doch recht unterschiedlich klangen.
Er hat halt so ein paar Ecken und Kanten, vor allem aufgrund von Übersprechen von Signalen. War für mich aber nie ein Dealbreaker.
Was halt gar nicht ging war das Midi-Interface.
 


News

Zurück
Oben