Sequencer.de - der FILM - Ursuppe - Basis -Ideen

Na dann muss das halt hochskaliert werden, daran sollte es dann aber nicht liegen. Jedes Macbook hat aber auch noch 720p (also die die man heute so im Einsatz hat), das reicht auch, ist aber schon ein deutlicher Unterschied.

Würde also sagen - maximale Auflösung wählen und der Schnittmeister bügelt die dann hoch auf HD.
Wenns auf YT soll wird das allerdings schnell weniger, weil die soooo viel Platz auch nicht haben. 2GB ist afaik das limit. Aber das intern HD zu haben schadet echt nichts.

Aber Nebensache. Würde das alles einfach aus Spaßgründen machen und dann schauen wir was da zusammen kommt.
 
Zwei Ideen, wie man das mit der Aufnahme etwas angenehmer gestalten könnte:
1. ein kleines Setup (Kamera in der Größe einer GoPro, Stativ & Mikro) könnte als Paket an eine Person verschickt werden, die keine Kamera hat. Diese schickt das Paket nach der Aufnahme an die nächste Person ohne Kamera usw.
2. Evtl. findet sich pro Stadt / Kreis eine Person, die die anderen in der Gegend aufnehmen würde.
 
Sicher, wenn jemand seine Cam für Monate nicht braucht. Aber in der Praxis - naja, eine Webcam reicht da für viele Jobs - 40€ in HD. Kein großes Ding heute mehr.
Das ist ja das Schöne, dass sowas "nix" kostet, ich habe hier so GoPro Clones für gut unter 50€, machen ihren Job, lassen sich von App steuern und sind in der App dann als Sucher nutzbar. Micro ist allerdings Schrott.

Naja - ich würde jetzt mal schauen, wer Bock hat, ich meine so 2-3 sind bereit.. also mal die schonmal was bauen lassen und mal sehen?
Einfach um mal was zu haben und mit Deadline und dann am Ende erstmal als Part 1 reinstellen. Kann das auch bei mir hochladen,..

Entscheidungen empfehle ich sehr, würde sagen - øsic sollte das leiten, ist ja sein Thread und dann das machen was festlegen und Co ist für die ganzen Dinger oder der, der einfach schnell handeln kann und alle motiviert mit einfacher Art.

Aus meiner Sicht ist schon genug gesagt, dass man den "Battle" starten könnte.
Noch festlegen was etwa sein soll und was nicht, ansonsten Freestyle. Bezug zu Forum und Gear sollte es aber haben. so entnehme ich der Aktion jedenfalls diese Message.
Gut?
Machen?
 
Happy schrieb:
øsic schrieb:
Wie wäre eine Kurzverfilmung einer depressiven Band die sich ständig in den Haaren hat?

Sie wissen nicht was für Musik, welchen Synthie, welche Zielgruppe, alle haben GAS, wenn sie produzieren wollen fehlt immer einer, aber selbst wenn er da wäre fehlt irgendwas, keiner kann singen, jedes Musikstück ist Trash und Chaos aber jeder glaubt es wäre stimmig und harmonisch...
Dystropische Zeit ohne Musik....diese Band versucht es wieder.

Dabei träumen sie von vom großen GIG und großer Party in einer Welt aus Beton und Zerstörung.

Da würde man bestimmt an Fraktus gemessen. ;-)

Okay, also gibts schon, die Gesichter hab ich schon mal gesehen, die Story kenn ich nicht. Ich seh grad Trailer.
Das is ne Band. Das was ich schrieb is die reale Geschichte von Fraktus?
 
Fraktus ist eine fiktive Band, die eigentlich aus "Verlierern" besteht mit sonderbaren Marotten und haben "Techno" erfunden, was du an den Videos dann auch erkennen kannst, ein bisschen Palais Schaumburg, Fad Gadget und Co - aber auf Deutsch und mit fingierten Gigs und eben dem Film selbst.
 
Na dann drehen wir das eben um.
Musikalische Anarchisten, wobei die das ja auch verkörpern.
Gewisse Ähnlichkeiten wären ja nicht sonderlich schlimm...

Ghost in the Shell:
Angelehnt an den Manga Masamune Shirow.
Eine Verbindung eingehen mit einem Synthesizer. Dematerialisierung und zu Strom werdend in einen Synthesizer als intelligente Energie weiter existierend.

--

Eine Sekte. Eine Sekte darstellen die Musiker und Interessierte in ihren Bann zieht.
Das Forum als Sekte darstellen ist vielleicht zu Strange. Aber EIN Forum als Sekte darstellen nicht. Trance, Manipulation, und dann passiert es. Einer geht steil bei der Zeremonie und stirbt oder macht irgendwas komisches was die ganze Geschichte ins Rollen bringt.

Strang 1 wäre dann so - Leiche verstecken - Flucht - die Sekte im Nacken - Cops o.ä. (klingt aufwendig)
Strang 2 irgendwas wird offenbart oder verändert eine Person (könnt man vielleicht einfacher umsetzen)
Strang 3 Dealer-Story halt mit Elektrokram, Musikjunkies die sich regelmäßig in Trance setzen und viel Geld zahlen technische musikalische spielereien zu haben, GAS...GAS als schlimme Krankheit, Sucht und Probleme (angelehnt an Drogen, Alk und Spielsucht)
 
Nun, ich würde sehr vorschlagen diese Doku / Battle Sache als eigenen Thread laufen zu lassen und diese verworrene Geschichte, die eigentlich nichts mit sequencer.de nur zu tun hat als das sie hier steht bleibt hier, denn das ist wohl das was hier entstehen soll - aber mit Leuten die quer durchs Land verstreut sind? ..

Klare Regeln. Da du das wohl nicht machen willst, vielleicht jemand anders. Ich will sowas nicht immer an mich reißen, damit es Ansagen gibt. Aber das ist echt notwendig, sonst wird es schon hier auseinanderfallen und nichts entstehen.

Bin erstmal raus..

Ihr
Furchtbruder B.
 
Ich sehe das anders.

Hier darf jeder was dazu beitragen, sich inspirieren lassen und das alles braucht Zeit, wir reden von Monaten oder Jahren.

Jeder der im entferntesten Bock drauf hat und denkt eine Idee einzubringen sei willkommen. Wir stehen auf der untersten Stufe und brauchen erstmal ne Idee. Die Cool ist.

Das ist der Thinktank dazu. Alles super soweit.

Wer dann echt dabei sein will und gedenkt an der Umsetzung mit zu wirken, schreibt mir ne PN oder fragt mich an. Und zählt dann zum evtl. zum inneren Kreis.
 
Ah, hier geht es auch schon los: viewtopic.php?f=91&t=106239
Ist ja auch durch dich inspiriert.

Waren doch schon coole Ideen da - die oben genannte naheliegende Idee - jeder macht was und schickts rein..
Aber wie gesagt - das am besten dann unter dem Link oder nochmal extra - weil das wäre ja eine Sammeldoku im Stile von .. naja - Homebrew I dream of wires nur mit uns selbst - ohne Prominenz, dh - wir sind die Promis.
 
Ich halte mich hier noch zurück obwohl ich so ein Projekt spannend finde.

Es fehlt mir hier eine konkrete mich ansprechende Projekt Idee und es fehlt mir auch jemand der alles dirigiert und entscheidet.
Ohne das sehe ich kein Sinn mich hier einzubringen. Sorry.

Anders sieht das bei der Music-Television Battle aus. Das hat Hand und Fuss. Da mache ich mit.
 
Dann hast du es nicht richtig verstanden.

Wenn du beim Battle mitmachest, hast du doch eine Idee, die kannste hier anbieten und ausbauen. Das ist der Plan.
Wir haben 2 Leute in der Gruppe die sich fähig angeboten Videoschnitt und ähnliches machen zu können und evtl. auch Material zu besorgen zum Dreh.
Es fehlt ja nur ne Geschichte die man umsetzen kann. Dafür müsste man erst mal schreiben...n paar Seiten.

So wie man es vermutlich auch beim Battle macht. Da nimmt was in die Hand und los. Ist ja hier nicht anders. Oder?
 
Zu viel ziellos und ohne klare Ansage ist das natürlich vorprogrammiert. Empfehle die fertige Idee an der passenden Stelle klar zu formulieren und dann schauen..

Aus meiner Sicht hat das schon erwähnte Doku/Selbsteinschick-Projekt die besten Chancen. Das als eigenes Ding, danach kann man ja das dritte machen, weil das sieht sehr verworren aus, zumindest für mich.

Hoffe das das hilft, denn wenn man das auf eigene Füße stellt und betreut kann das auch was werden, aber Trigger hat das schon richtig gemacht. So wird dann auch ein Schuh draus.
 
Das ist ein grosser Unterschied.

Bei einem Videoclip kann man auch ganz schäge Sachen machen, ohne Handlung und es wirkt trotzdem. Die Musik ist da ja das tragende Element.

Ein Film braucht eine Handlung oder wenn es eine Doku ist dann geht der Film einer Frage nach.
Und wenn mehrere Leute eine Handlung schreiben, dann braucht es trotzdem jemanden der Aussortiert und die Richtung vorgibt. Auch jetzt schon beim Ideen sammeln.
 
Moogulator schrieb:
Aus meiner Sicht hat das schon erwähnte Doku/Selbsteinschick-Projekt die besten Chancen. Das als eigenes Ding, danach kann man ja das dritte machen, weil das sieht sehr verworren aus, zumindest für mich.

Ich hätte da doch noch Qualitäts bedenken wenn die Aufnahmen nicht von einem Team kommt. Es ist ja nicht nur die Aufnahme Qualität an sich, sondern auch Ausleuchtung, Mic Aufnahme, Kameraaufstellung/Führung (wer will schon dauernde verwackelte Bilder), Weissabgleich, ....
Das ist nicht zu unterschätzen.
 
Es ja nicht darum hier ein Kampf der Giganten anzuzetteln oder das man sich entscheiden müsste.
Sieht aber so aus, die Idee von Trigger ist super, meine Idee ist aber was anderes.

Es geht darum eine Idee zu entwickeln die man verfilmen könnte.
Es darf jeder sich ein bringen, mitmachen und Ideen liefern.
Es ist alles erlaubt. Wer hat Material und Technik, nebenher wir nach dem Thema gesucht welches man in die runde wirft.
Wer hier ne Idee hat kann sie hier kurz präsentieren. Das Battle ist was kleines nicht ausgereift. Das soll hier anders sein.

Bei dem Battle macht jeder sein eigenes Ding.
Und viele können einfach keine Videos bearbeiten oder vertonen, wird sich ja zeigen.
Wir sind eine Gruppe wo man schon erkennen das man deutlich mehr Möglichkeiten hat.
Triggers Idee spielt im Grunde gut in meine Richtung, und ich hab inspiriert. Ich sehe hier absolut Potential in beiden Storys.

Was ich bieten kann ist nicht die fertige Geschichte.
Das hier existiert unabhängig mit dem Forum und den Usern.
Wir suchen ebenso nach einer Idee, wie jeder für sich bei dem Battle.

Nur arbeite ich nicht öffentlich. Daher dieser Indikator-Thread.
Es werden interessenten hinzukommen, ich schätze wir sind grob 5 Leute mit Erfahrung oder Technik.

Mein Ziel ist allerdings das etwas hochwertiger zu machen.
Das wird man schon sehen.

Wir haben Cutter, Editor, 3D Leute, 2 Storyschreiber, theoretisch ein paar Kameras.
Wir haben eine Basisidee, die schwammig ist aber ein Beginn.
Wir machen nichts anderen als jeder einzelne beim Battle, nur eben zusammen. 8)
 
Zolo schrieb:
Ne im Ernst.. Um das einfach mal vorwärts zu bringen.

Es fiel ein Vorschlag der anscheinend mehrere gut fanden und
dem ganzen vorallem mal eine Vorstellung einer Idee gaben.

Vielleicht das mal als Ansatz nehmen ?

Ansonsten wird hier über Details geredet während eigentlich
noch gar keiner weiß worum es geht. Da sollte man erstmal
ansetzen. Sonst wird das nie was und zerläuft sich doch nur ;-)

JA es gibt eine Idee. Da wird aber auch dran gearbeitet.

Das soll muss was werden was man in Bild und Ton setzen muss. Es muss gut sein, es muss vielen auf anhieb gefallen und dann gehts los.
Startschuss, die Story nimmt Form an und wird nach und nach umgesetzt.
StoryBoard, Dialoge, Exposé, und ...das sind viele Seiten, das braucht Zeit.

Wir sind bisher 3 Arbeiten unter uns, wer mitwirken will darf gerne mit einsteigen.
Das braucht nur ne kurze PN an mich.
Leider müssen wir etwas verdeckt arbeiten, da Störenfriede den Thread etwas verwüsten wollten, etwas aufdringlich waren.
Aber das macht ja nix.
Auf ein neues...

PS: bisher habe ich nur einen Anreiz gegeben. Es liegt an uns alles in wie weit wir uns einbringen. Das sollte von selbst passieren.
So wie ich den Einfall hatte, sollen anderen einfach sagen: " JA, das will ich auch, will dabei sein und was dafür tun!" :phat:
 
@ACA:
Ich vermute mal du hast hast Potential oder auch bisschen Wissen und die Technischen Mittel, was Film im weitesten Sinne anbelangt.
Brauchst aber eine Vorgabe oder Richtung, sehe ich das Richtig? Was du aber hier nicht sehen kannst, keine Struktur zu wenig Vorgaben, zu viele Ideen, keine Tendenzen. Willst aber auch dein eigenes Ding machen, siehe Battle.
 
Bin nur Hobbyfilmer.

Möchte einfach nichts anfangen wo ich dann später sehe das es sich in eine Richtung entwickelt die mir nicht gefällt.
Die Richtung kann ich bis jetzt eben noch nicht erkennen. Daher warte ich mal ab.

Wäre toll wenn ihr hier natürlich weiter schreibt was läuft.
 
Du kannst die Richtung mit bestimmen ;-)
Mach mal das Battle...warum nicht...außerdem sehe ich dann was geht.
Und wenn du denkst du kannst mit wirken. okay sag bescheid.
Wenn nicht dann eben nicht.
Die Story ist sicher wichtig, aber das wird schon nocht. ^^,

An alle:
Nur kein Stress Leute.
Alles cool.
 
Versucht mal folgendes:

Macht ein leeren Word Pad, Word, TextEdit auf.

Und schreibt eine grobe Idee auf. Wenn ihr den berühmten Anfang habt, schiebt euch n Track rein und schreibt weiter.

2 Wochen warten. Aber immer wieder dran denken. Dann weiter schreiben oder eine bessere Idee liefern.

Nach und nach hast du deine Idee, deine Bilder im Kopf und kannst im Battle schon mal prüfen ob du mit Videozeugs klar kommst.

Danach kommste ins Team und wir machen das gleich nochmal nur anders :D
 
story: ein kleinkrimineller bricht in einen unscheinbaren laden ein und entwendet einen synthesizer. plötzlich scheinen die cia, fbi & co hinter ihm her zu sein. er kann sich zu seinem kumpel retten der sich mit solchen gerätschaften richtig gut auskennt. es stellt sich heraus, dass in dem synthie ein bauteil aus einem abgestürzen raumschiff eingebaut ist (was erklärt, dass das teil so einen geilen digitalsound hat^^). das bauteil ist extrem mächtig und in den falschen händen eine gefährliche waffe. nach einigem hin und her, vielen verfolgungsjagden usw wird ihnen das gerät von einem oberbösewicht entwendet. es sieht so aus, als könnte keiner dem schurken mit seinem neuen synthie einhalt gebieten.

doch unsere helden finden einen sagenhaften vintage-synth der nur einmal als prototyp gebaut wurde und dem alien-bauteil ebenbürtig ist. es kommt zur finalen schlacht der synthesizer.

das wäre doch auch ein toller titel für den film: Sequencer - Die Schlacht der Synthesizer

so richtig herrlicher trash halt :mrgreen:
 
JA, so dystophisches is ganz cool. Das Ende der Synthies, Musik und Tanzverbote. In der Zukunft.
OMG ein Endzeit-Synthie-Film klingt echt verlockend. Ich liebe Endzeit-Dramas.

--

Das mit dem Bauteil habe ich auch nochmal aufgegriffen. Ich weiß nur nicht ob es evtl. zu abgegriffen ist und anklang findet.
Eine Synthieschlacht klingt interessant.
Beide Synthesizer werden mit einander Verbunden und liefern sich "selbständig?" ein Battle bis einer "explodiert"....der Sieg über Vintage oder NewStyle...wer gewinnt?
Mir gefallen aber nicht so JA/NEIN, gut/böse Ideologien. Auch wenn die Idee interessant klingt Umsetzung, von gut inszenierten Verfolgungen klingt schon aufwendig.

Mal sehen wer was hier von im Battle benutzt :D
Muss man jetzt aufpassen.
 
also ich würd eine liebes geschichte machen .

herbert hat viele synthesizer.
jeden tag fummel er dran rum , er hat technisches wissen.
seine nachbarin angela ist tierisch genervt, sie arbeitet bei norma und ist täglichen umgang mit assozialen gewöhnt.
zwischendrin gibt es immer wieder einstellungen wo herbert sich an seinem gemächt rumfummeld und dann die synths anfasst , auch kocht er gerne
und stellt mal eine heisse spiegeleipfanne auf seiner mc303 ab , spinat tropft ihm aus dem mund auf seine gerätschaften .
die nachbarin kommt vorbei um sich zu beschwären und herbert erklärt was ein cutoffregler macht , bietet ihr dosenbier an.
es ist eher peinlich und angela checkt einfach nicht wie wichtig und toll das alles ist.
natürlich versucht herbert auch mal ein synth zu verkaufen , mit spinatflecken , in einen hat er einen teelichthalter reingefräßt , juno oder sowas.
auch baut er kresse in seinem modular system an und versucht seine Synths in sein alltagsleben zu integrieren.
an der arbeit hat er immer 2 electribes dabei zwischen denen er sein wurschtbrot aufbewart . in der mitagspause düddelt er nee runde ,
das ist richtig richtig gut , aber seine arbeitskollegen klotzen nur doof und finden es nervig.

.............
............
 
Jonny-Bremsklotz schrieb:
also ich würd eine liebes geschichte machen .

herbert hat viele synthesizer.
jeden tag fummel er dran rum , er hat technisches wissen.
seine nachbarin angela ist tierisch genervt, sie arbeitet bei norma und ist täglichen umgang mit assozialen gewöhnt.
zwischendrin gibt es immer wieder einstellungen wo herbert sich an seinem gemächt rumfummeld und dann die synths anfasst , auch kocht er gerne
und stellt mal eine heisse spiegeleipfanne auf seiner mc303 ab , spinat tropft ihm aus dem mund auf seine gerätschaften .
die nachbarin kommt vorbei um sich zu beschwären und herbert erklärt was ein cutoffregler macht , bietet ihr dosenbier an.
es ist eher peinlich und angela checkt einfach nicht wie wichtig und toll das alles ist.
natürlich versucht herbert auch mal ein synth zu verkaufen , mit spinatflecken , in einen hat er einen teelichthalter reingefräßt , juno oder sowas.
auch baut er kresse in seinem modular system an und versucht seine Synths in sein alltagsleben zu integrieren.
an der arbeit hat er immer 2 electribes dabei zwischen denen er sein wurschtbrot aufbewart . in der mitagspause düddelt er nee runde ,
das ist richtig richtig gut , aber seine arbeitskollegen klotzen nur doof und finden es nervig.

.............
............
Das ist guter Stoff!!!
Strange Dirty Trash Style á la Music-Fucking-Machines.
Er steckt sein Gemächt auch gerne mal ich Bassrolle und lässt sich von der Vibration verwöhnen haha*
Porno-Tarantino lässt Grüßen, habs ihm grad vorgeschlagen.
Ist hier verewigt. Wenn das Anklang findet von der "Crew" müssten wir dir die Geschichte abkaufen.

Wie ist das überhaupt mit Ideenklau?
Also rechtlich?
Ich müsste ja den jenigen Fragen ob man die Basis benutzen dürfte, klar bekommt er Fame dadurch wenns gut umgesetzt ist, aber er könnte auch sagen NÖ.
 
ach , mit geschichten ist das so nee sache . einer erzählt es und der andere erzählt es weiter , auf seine art . dafür sind geschichten gut .
ich denke weder das man die verkaufen muss noch sonst was , natürlich gibt es kommerzielle geschichtenerzähler die verdienen damit ihr geld , aber die bedienen sich auch aus der welt. man kann ja auch wasser verkaufen , das ist kacke , bei geschichten ist das ok , denk ich ;-)
ist doch bei der musik genauso , wenn man etwas macht unabhängig davon ob man geld bekommt dann hat das schon einen sinn, wenn man noch geld dafür bekommt hat es noch mehr sinn.

was ich damit sagen will , wenn es dir gefällt mach draus was du willst und ich mach auch gerne mit....

wenn das nur ein witz war auch ok . natürlich kann man sein gemächt auch durch was anderes ersetzen , gesellschaftskonformer , weniger pupertär .....
oder man lässt es weg und konstruiert daraus ein politische angagement .
 


News

Zurück
Oben