Sequencer und Arpeggiator für TD-3 plus NTS-1

S

Sascha41

....
Hallo zusammen,
da ich eine TD-3, RD-6 und NTS-1 zur Verfügung habe, bin ich am Überlegen ein Hardware basiertes Setup zusammenzustellen.
Ist dafür ein Launchkey-mini oder Arturia Keystep (bzw. Behringer Swing) besser geeignet?
Beim Launchkey gefällt mir der Arpeggiator, das Keystep hat einen Sequencer und zahlreiche zusätzliche Gate-Ausgänge.
Der Plan wäre den TD-3 am Sequencer laufen zu lassen, die RD-6 dazu synchron und den NTS (über 2. Midi-Kanal) übers Keyboard.
Ist das machbar bzw. sinnvoll? Wie würdet ihr vorgehen?
Vielen Dank & beste Grüße,
Sascha
 
Korgs SQ64 ist gerade mit ca. 230 EUR ziemlich billig. Ein Keyboard (normal oder Keystep) dran, und das Setup ist komplett. Und kommt mal ein Polyphoner Synth dazu - der Sequencer kann Akkorde...
 
moin,
der td 3 eigene sequencer macht schon eine menge aus beim sound der kiste (original tb 303)
bzw. wie man die accents und slides setzt.
oder willst du die im sync mitlaufen lassen zum zb. keystep?

setp up könnte so aussehen (mit keystep zb.):
keystep sync out an td-3 von da weiter per sync oder midi out and die rd 6
keystep midi out an den nts für melodien und sequencen.
arpeggiator hat der keystep auch, der korg sq 64 ist allerdings wesentlich umfangreicher in der ausstattung.
 
Vielen Dank für die Anregung mit dem SQ64, das muss ich mir erstmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Kann man die Pads des SQ64 auch eigentlich auch als Keyboard-Ersatz zweckentfremden?

EDIT: Scheint zu gehen.

Bildschirmfoto 2022-12-08 um 10.37.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben