Sequential Pro 3 - Sequence restart?

R
RAik
..
Hallo in die Runde!

Weiss jemand, wie man eine Sequence - welche im TRIG Modus läuft immer wieder von neustartet, also quasi, mit einem resetet?

Die Eingabe/ Trigger kommt von meiner Daw / Fl Studio. Wenn ich allerdings Stop und Play drücke, läuft die Sequence auf dem Pro dort weiter wo ich sie gestoppt habe.

Ich würde aber gerne, dass, wenn ich mit der DAW stop mach und dann wieder Play, dass die SEquence von der 1 startet.

Hat jemand eine Idee?
DAnke vorab.
 
reznor
reznor
||||||||||
Mal eben schnell:

Funktioniert der reset button beim sequencer denn nicht?

Ansonsten: clockst du den pro 3 denn auch und sendest start und stop infos an den pro3?

In den globals:
midi clock mode = slave
Und
Midi cable in = midi oder usb oder beides, was du halt nutzt.

Musst in deiner DAW aber einstellen, dass sie start, stop und clock sendet. Im einstellungsmenü deiner daw des vertrauens.

Im sequencer menü gibts noch den punkt restart. Der ist aber glaube ich nur für den gated sequencer. Aber probieren geht über studieren.

Wenn gar nichts davon geht, support anschreiben, wenn sonst niemand eine andere idee hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
RAik
..
Danke Dir, für Deine Antwort.

doch, der reset button funktioniert, wenn ich ihn manuell drücke resetet er auch den Sequencer. Allerdings ist das ein wenig nervig auf dauer, sobald ich
bei der Daw pause drücke und wieder play ist sequenz halt irgendwo in der mitte.

Die anderen Sachen hatte ich auch schon probiert.

Ich probier es mal weiter.

Danke dir
 
reznor
reznor
||||||||||
Danke Dir, für Deine Antwort.

doch, der reset button funktioniert, wenn ich ihn manuell drücke resetet er auch den Sequencer. Allerdings ist das ein wenig nervig auf dauer, sobald ich
bei der Daw pause drücke und wieder play ist sequenz halt irgendwo in der mitte.

Die anderen Sachen hatte ich auch schon probiert.

Ich probier es mal weiter.

Danke dir
Also auch wenn du start stop befehle zum pro3 schickst, geht er nicht zurück?
Und auch reset im sequencer menü auf on bringt nix?
Wenn das alles nicht geht, würde ich den support anschreiben. Das scheint dann ein bug zu sein, wenn man das nicht auswählen kann. Sonst gibts meiner meinung nach nichts, was da einzustellen wäre.
Das mit dem resetknopf ist nervig, kann ich verstehen. Aber wenigstens geht es, wenn sonst nichts geht.
Viel erfolg

Kein problem
 
R
RAik
..
Genau, der Pro startet und stoppt , aber er springt nicht zum Anfang der Sequence, sondern läuft dort weiter, wo er quasi gestoppt wurde.
Reset ist im Menu auf on, leuchtet allerdings grau, also nicht so grell wie alle anderen Paramater Einstellungen auf dem Display.
Ein wenig komisch.

Ich schreib mal dem support,

Danke Dir!
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben