Sequentix Cirklon Fan Thread

Ok, die X-Flag Funktion habe ich jetzt doch im Manual gefunden.
Verhindert Transpose für einzelne Steps.
 
gut gemacht!

Angeblich sollen noch vor dem Jahreswechsel 10 Stück Cirklon an SchneidersLaden geliefert werden; ich bin auf Platz drei. Aber ich glaube es erst wenn das gute Stück bei mir steht...
 
hab sie noch nie benutzt aber ich glaube, die x flag funktion verhindert auch aux oder accumulator/grab push werte auf dem step, der ge-xflagged ist
 
sagt mal, wer von euch benutzt denn den Cirklon mit CVIO und Modular?
ich würde den Cirklon gerne mehr mit meinem Modular verwenden, tue es aber nicht, weil mir der Workflow mit dem CVIO nicht passt (ist ja eher für analoge Synth Kisten ausgelegt, wo man die Konfiguration einmal macht und dan fixe Instrumente hat, als für flüchtiges Modular Patchen)

letztenendes benutze ich eigentlich immer nur ne Clock out und den Rest mach ich komplett im Modular.
Am meisten Interesse hätte ich, das Modular nur etwas zu steuern (Ein-Aus Geschichten), um etwas mehr Ordnung, Struktur reinzubringen, sonst bräuchte ich eher 4 Cirklons um genügend CVs und Direktzugriff zu haben.

Mich reizt aber dennoch praktisch ein Grundgerüst mit dem Cirklon zu steuern, dass dann mit Scenen und Pattern schön variiert werden kann. zB Root Note senden, ein paar Clocks und Trigger, die dann im Modular Sachen auslösen
oder auch mal eine komplette Stimme sequenzen, aber das find ich im Modular selbst wirklich viel spannender..

Lange Rede kurzer Sinn :)
Ich habe gerade wieder ein Gespräch zu diesem Thema mit Colin im Sequentix Forum weitergeführt und vielleicht habt ihr ja auch eine Meinung oder Ideen, wie man den Zugriff direkter machen kann (CV und Gate Handling in erster Linie)

hier der Thread:

http://www.sequentix.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=1129&p=10863#p10863
 
Ich verwende den Cirklon hauptsächlich per Midi für meine Synths. Für den Modular nehme ich fast immer nur die Gates ab der CVIO um meine Modular Sequenzer im Gleichschritt laufen zu lassen. So hab ich den Modular, den Cirklon und die DAW im Timing. Hab aber auch schon mal CV für Filter etc. hergenommen, aber noch nie für Tonhöhe. Da fürchte ich bin ich keine grosse Hilfe.
 
Ich bin ja jetzt auch "schwach" geworden und habe bei Schneiders einen Cirklon bestellt (Mit CV-Link-Board um mir die Möglichkeit zur Breakout-Box zu geben). Hoffe mal, das dass nicht wirklich ein Jahr (wie prognostiziert) dauert. :)
 
Und die Lieferzeit musst Du leider auch als realistisch betrachten. :cry:
 
nur fürs Protokoll:

im Cirklon verwendete Encoder

http://de.rs-online.com/web/p/mechanische-drehgeber/6234237/

Alps PCB-Montage Servo-Potenziometer 24 Impulse/U Flachschaft
Herst. Teile-Nr.EC12E2424407

F6234237-01.jpg


falls mal jemand von euch genauso blöd sein sollte, ausversehen einen abzubrechen! (mir ist der TT-303 Bassbot beim Umräumen drauf gefallen - ein Encoder abgebrochen)
 
OS Update:

Poly spread: enabling this instrument value spreads the notes sent to an instrument across a number of contiguous MIDI channels, sending a single note to each channel as a monophonic voice of a polyphonic group.

CK edit: the "apply quantise" function now only quantises GANGed notes if the GANG function is enabled.

P3 real-time record: note lengths are now captured with full resolution of the length value, instead of fixed lengths of either 12 or 24.
There is also a new option to record into a P3 pattern without quantisation - precise note timings being captured into the delay value for each step.
Quantised/unquantised record mode is toggled by pressing encoder 5 while the real-time record menu is active.
The text above encoder 6 which shows "RECORD" and "live" / "ready", will now show "Q-RCRD" if quantisation is active, and "RECORD" if not.
(I appreciate the record menu is now somewhat clunky, and a full re-design in on the cards)

CK real-time record: notes can now be quantised to the current tbase setting during record. As with the new P3 option, press encoder 5 in the record menu to toggle the option.
The "RECORD" label will show "Q-RCRD" or "RECORD" as above.
The quantisation setting is independent for P3 and CK modes, and will default to quantised for P3 and unquantised for CK, as per the previous fixed behaviour.

Workscene clear: using the DELETE + SCENE key combination while in the workscene will clear all pattern and fill assignments

Global CV calibration: this value allows you to calibrate CV output scaling globally so that the default vscale of 10000 gives a precise 1V/octave scale.
When in the vscale calibration page, once you have determined the vscale value for an oscillator that you know is calibrated accurately for 1V/octave, you can use the key combination SHIFT + SAVE to store that vscale value as the default.
So far this value is only held in Cirklon's battery-backed RAM. It makes more sense to store the value in the CVIO CPU itself, so that future boards can have be factory adjusted.
I'm going to roll that one in with a CVIO firmware update to enable CV input shortly.


[size=5] [url=http://www.sequentix.com/files/ck1.12c.zip]http://www.sequentix.com/files/ck1.12c.zip[/size][/url]
[url=http://www.sequentix.com/file...w.sequentix.com/files/cirkos-r ... -v1.08.txt[/url]
 
fantastisch! Danke für den Hinweis :)

Werde ich morgen mal ausprobieren. P3 real time record klingt für mich besonders spannend!

Ach würde es nur den RYK-185 Mode eines Tages als dritte Eingabemethode geben...
 
sägezahn-smoo schrieb:
Was bekommt man eigentlich für einen Cirklon? Hätte da einen, aber keine Ahnung was der so an Wert hat.
preis kenn ich nicht.
aber die haben immer noch elends lange wartelisten anscheinend.
ist sich aber am ändern, ....soferns nicht schon geändert hat.
also wenn raushauen, dann eher schnell wie langsam ;-)
denke 80-85% müsste man noch bekommen, oder ? ( ja, als frage )
 
Weiß denn jemand ob es etwas Neues gibt in Bezug auf die Lieferzeit ? Ich hatte vor einiger Zeit bei Schneiders angefragt und folgende Antwort erhalten:

Leider kann man nun wirklich keine Angabe in Bezug auf die Lieferzeit geben. Das einzige was ich sagen kann, auf unsere letzte Bestellung haben wir 7 Monate gewartet.

Darauf kannst du dich leider auch sicher einstellen. Eine Reservierungsliste gibt es durchaus- würde dir hier auch empfehlen dich darauf setzten zu lassen. Allerdings auch gleich dazu sagen- sicher dann bitte auch nur wenn du ihn auch tatsächlich möchtest und dich mit der Lieferzeit abfinden kannst.

Beste Grüße

Jessica
SchneidersLaden GmbH

Falls sich hier etwas tun würde und die Lieferzeit nicht mehr so lang wäre würde ich es mir nochmal neu überlegen mit dem Cirklon.
 
sägezahn-smoo schrieb:
Was bekommt man eigentlich für einen Cirklon? Hätte da einen, aber keine Ahnung was der so an Wert hat.

tatsächlich bekommst du fast den neupreis wegen der langen lieferzeiten.
der ging auch gebraucht schon tatsächlich erfolgreich zum neupreis raus
 
Tyskiesstiefvater schrieb:
Habe vor ca 2 Wochen versucht, eine zu bestellen, allerdings bis jetzt noch keine Antwort bekommen! :sad:

hast du an sales@ geschrieben?
(ist aber tatsächlich normal, dass man erstmal nichts hört. nachhaken schadet aber auch nicht)
 


News

Zurück
Oben