Genau. Und natürlich auch das, was Du von Buchla patchen willst, zur Box.ich verbinde GND mit der entsprechenden Buchse am Buchlacasse und das Eurorack einfach nur so mit dem Patchkabel oder?
Das sollte passen.ich verbinde GND mit der entsprechenden Buchse am Buchlacasse und das Eurorack einfach nur so mit dem Patchkabel oder?
Die einfachste Lösung scheint mir ein Adapterkabel zu löten: Bananenbuchse mit 3.5er Patchkabel zusammenlöten -> Tip = Signal (das wird hier nicht gebraucht), Ring = GND.An der Serge PSU ist ja ein Abgriff da, aber was ist die schlauste Lösung um mit €Crack zu verbinden ?
So:
Anhang anzeigen 178645
Das gibt es als Modul oder als externe Box, kannst Du Dir auch selbst zusammenbraten. Die Massebuchse ist mit den Massen der Klinkenstecker verbunden.
ja logo ... das erschien mir zu selbstverständlich... sonst müsste ich die Box ja nicht ins Spiel bringenGenau. Und natürlich auch das, was Du von Buchla patchen willst, zur Box.
Als Beispiel: Buchla OSC => BoX => Euro Filter
Warum?Wenn du 2 verschiedene Systeme (mit getrennten Stromversorgungen), dann benötigen diese 2 Systeme einen gemeinsames Referenz-Potenzial = GND.
Warum?
Buchla: Ich meine, bei Audio - Verbindungen wäre eine Konverterbox nicht notwendig (Groundverbindung via Tinyjax/Klinke).Als Beispiel: Buchla OSC => BoX => Euro Filter
ja das würde ich auch so interpretierenBuchla: Ich meine, bei Audio - Verbindungen wäre eine Konverterbox nicht notwendig (Groundverbindung via Tinyjax/Klinke).
Die Konverterbox braucht man für Steuerspannungen (1 pol Banana).
Bei Serge Systemen ist das anders - da werden auch die Audiosignale via Banana übertragen.
Daher benötigt man bei 4U Serge Systemen in jedem Fall eine Konverterbox für eine Verbindung mit Eurorack.
Wenn das so wäre dann würden ja alle 19 Zoll Rackgeräte nicht funktionieren.Das Output Modul muss ja galvanisch trennen, sonst würde man sich das ganze System auf eine andere Masse beziehen, totales Chaos
Wenn das so wäre dann würden ja alle 19 Zoll Rackgeräte nicht funktionieren.
beim Anstöpseln des 1V/Oct-Eingangs aus einem anderen(!) Rack haucht er ungebremst sein Leben aus. […] Messgerät zwischen die Metallchassis beider Racks gehalten: 10 Volt AC/ 50 Hz Potentialdifferenz! In einem Rack eine fehlende Erdung gefunden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.