Kannst Du den Pro 02 mit der basstation per CV/Gate spielen?chubbychecker schrieb:Hallo
versuche meine Sh-101 zu Synchroniesieren...über das Cv/Gate Out der Bassstation Rack funktinierts irgendwie gar nicht
wenn ich sie ans Cv/Gate Out des Pro-02 anschliesse kann ich die 101 über die tastatur des DS Pro-02 zwar spielen aber die Tonhöhe bleibt immer gleich
Wenn ich die Tastatur der 101 spiele funktioniert es normal bis ich ein Kabel in den Cv Eingang einstecke ..dann bleibt die Tonhöhe gleich egal welche Taste man drücktdonpachi schrieb:Eventuell ist die Buchse defekt oder oxidiert. Probier mal, den Kontakt mit dem Stecker durch mehrmaliges Stecken zu reaktivieren.
Was macht die Tastatur des 101, kommen die korrekten Töne bei eingestecktem Stecker? Und bei freier Buchse?
fanwander schrieb:Kannst Du den Pro 02 mit der basstation per CV/Gate spielen?chubbychecker schrieb:Hallo
versuche meine Sh-101 zu Synchroniesieren...über das Cv/Gate Out der Bassstation Rack funktinierts irgendwie gar nicht
wenn ich sie ans Cv/Gate Out des Pro-02 anschliesse kann ich die 101 über die tastatur des DS Pro-02 zwar spielen aber die Tonhöhe bleibt immer gleich
Probier mal folgendes:
Die Keyboard-CV-Out des Pro-02 in den Gate-In des SH-101 zu stecken. Dann eine sehr tiefe Taste spielen, dann eine sehr hohe Taste spielen, dann wieder eine sehr tiefe Taste. Das müsste eine Gate simulieren.
Dann die Umkehrung:
Verbinde den Gate-Out des Pro-02 mit dem CV-In des SH-101. Stell den SH-101 VCO auf 16'. Drücke eine Taste am SH-101 und halte sie gedrückt. Eine sehr tiefe Note müsste erklingen. Drücke ein Taste am Pro-02. Die Tonhöhe des SH-101 müsste jetzt nach oben rauschen und wieder runter, wenn Du am Pro-02 wieder loslässt.
Mache beides erst mit dem einen große/kleine-Klinke-Kabel, dann nochmal mit dem anderen Kabel.
fanwander schrieb:Kannst Du den Pro 02 mit der basstation per CV/Gate spielen?
Probier mal folgendes:
Die Keyboard-CV-Out des Pro-02 in den Gate-In des SH-101 zu stecken. Dann eine sehr tiefe Taste spielen, dann eine sehr hohe Taste spielen, dann wieder eine sehr tiefe Taste. Das müsste eine Gate simulieren.
Dann die Umkehrung:
Verbinde den Gate-Out des Pro-02 mit dem CV-In des SH-101. Stell den SH-101 VCO auf 16'. Drücke eine Taste am SH-101 und halte sie gedrückt. Eine sehr tiefe Note müsste erklingen. Drücke ein Taste am Pro-02. Die Tonhöhe des SH-101 müsste jetzt nach oben rauschen und wieder runter, wenn Du am Pro-02 wieder loslässt.
Mache beides erst mit dem einen große/kleine-Klinke-Kabel, dann nochmal mit dem anderen Kabel.
Nochmal die (ziemlich entscheidende) Frage: Kannst Du den Pro 02 mit der Basstation per CV/Gate spielen? Du musst immer alle beteilgten Komponenten testen; wenn Du nur auf den SH-101 guckt, übersiehst Du vielleicht, dass der Fehler bei den beiden anderen Synths liegen könnte.chubbychecker schrieb:Danke für die tips aber es hat nichts geholfen andere Kabel genauso wenigfanwander schrieb:Kannst Du den Pro 02 mit der basstation per CV/Gate spielen?
fanwander schrieb:Nochmal die (ziemlich entscheidende) Frage: Kannst Du den Pro 02 mit der Basstation per CV/Gate spielen? Du musst immer alle beteilgten Komponenten testen; wenn Du nur auf den SH-101 guckt, übersiehst Du vielleicht, dass der Fehler bei den beiden anderen Synths liegen könnte.
Und ein drittes mal (drücke ich mich eigentlich so unverständlich aus?):chubbychecker schrieb:Es ist die Basstation 1 Rack... wenn ich die Bass Station über ein Masterkeyboard spiele und die 101 am CvGate angeschlossen istkomt kein Ton aus der 101
Über den Pro-02 kann ich die 101 spielen aber wie gesagt ..sobald ein kabel drinsteckt bleibt die tiefe Tonhöhe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.