Sh-101 Cv/Gate In Problem..

C

chubbychecker

.
Hallo
versuche meine Sh-101 zu Synchroniesieren...über das Cv/Gate Out der Bassstation Rack funktinierts irgendwie gar nicht
wenn ich sie ans Cv/Gate Out des Pro-02 anschliesse kann ich die 101 über die tastatur des DS Pro-02 zwar spielen aber die Tonhöhe bleibt immer gleich
 
Eventuell ist die Buchse defekt oder oxidiert. Probier mal, den Kontakt mit dem Stecker durch mehrmaliges Stecken zu reaktivieren.

Was macht die Tastatur des 101, kommen die korrekten Töne bei eingestecktem Stecker? Und bei freier Buchse?
 
chubbychecker schrieb:
Hallo
versuche meine Sh-101 zu Synchroniesieren...über das Cv/Gate Out der Bassstation Rack funktinierts irgendwie gar nicht
wenn ich sie ans Cv/Gate Out des Pro-02 anschliesse kann ich die 101 über die tastatur des DS Pro-02 zwar spielen aber die Tonhöhe bleibt immer gleich
Kannst Du den Pro 02 mit der basstation per CV/Gate spielen?

Probier mal folgendes:
Die Keyboard-CV-Out des Pro-02 in den Gate-In des SH-101 zu stecken. Dann eine sehr tiefe Taste spielen, dann eine sehr hohe Taste spielen, dann wieder eine sehr tiefe Taste. Das müsste eine Gate simulieren.
Dann die Umkehrung:
Verbinde den Gate-Out des Pro-02 mit dem CV-In des SH-101. Stell den SH-101 VCO auf 16'. Drücke eine Taste am SH-101 und halte sie gedrückt. Eine sehr tiefe Note müsste erklingen. Drücke ein Taste am Pro-02. Die Tonhöhe des SH-101 müsste jetzt nach oben rauschen und wieder runter, wenn Du am Pro-02 wieder loslässt.

Mache beides erst mit dem einen große/kleine-Klinke-Kabel, dann nochmal mit dem anderen Kabel.
 
donpachi schrieb:
Eventuell ist die Buchse defekt oder oxidiert. Probier mal, den Kontakt mit dem Stecker durch mehrmaliges Stecken zu reaktivieren.

Was macht die Tastatur des 101, kommen die korrekten Töne bei eingestecktem Stecker? Und bei freier Buchse?
Wenn ich die Tastatur der 101 spiele funktioniert es normal bis ich ein Kabel in den Cv Eingang einstecke ..dann bleibt die Tonhöhe gleich egal welche Taste man drückt
 
fanwander schrieb:
chubbychecker schrieb:
Hallo
versuche meine Sh-101 zu Synchroniesieren...über das Cv/Gate Out der Bassstation Rack funktinierts irgendwie gar nicht
wenn ich sie ans Cv/Gate Out des Pro-02 anschliesse kann ich die 101 über die tastatur des DS Pro-02 zwar spielen aber die Tonhöhe bleibt immer gleich
Kannst Du den Pro 02 mit der basstation per CV/Gate spielen?

Probier mal folgendes:
Die Keyboard-CV-Out des Pro-02 in den Gate-In des SH-101 zu stecken. Dann eine sehr tiefe Taste spielen, dann eine sehr hohe Taste spielen, dann wieder eine sehr tiefe Taste. Das müsste eine Gate simulieren.
Dann die Umkehrung:
Verbinde den Gate-Out des Pro-02 mit dem CV-In des SH-101. Stell den SH-101 VCO auf 16'. Drücke eine Taste am SH-101 und halte sie gedrückt. Eine sehr tiefe Note müsste erklingen. Drücke ein Taste am Pro-02. Die Tonhöhe des SH-101 müsste jetzt nach oben rauschen und wieder runter, wenn Du am Pro-02 wieder loslässt.

Mache beides erst mit dem einen große/kleine-Klinke-Kabel, dann nochmal mit dem anderen Kabel.

Es handelt sich um die Rackversion der Bassstation.. ich habe übe das Masterkeyboard signale an die B-station gesendet die ja dann am cv/gate ausgang anliegen müssen oder?
 
fanwander schrieb:
Kannst Du den Pro 02 mit der basstation per CV/Gate spielen?

Probier mal folgendes:
Die Keyboard-CV-Out des Pro-02 in den Gate-In des SH-101 zu stecken. Dann eine sehr tiefe Taste spielen, dann eine sehr hohe Taste spielen, dann wieder eine sehr tiefe Taste. Das müsste eine Gate simulieren.
Dann die Umkehrung:
Verbinde den Gate-Out des Pro-02 mit dem CV-In des SH-101. Stell den SH-101 VCO auf 16'. Drücke eine Taste am SH-101 und halte sie gedrückt. Eine sehr tiefe Note müsste erklingen. Drücke ein Taste am Pro-02. Die Tonhöhe des SH-101 müsste jetzt nach oben rauschen und wieder runter, wenn Du am Pro-02 wieder loslässt.

Mache beides erst mit dem einen große/kleine-Klinke-Kabel, dann nochmal mit dem anderen Kabel.

Danke für die tips aber es hat nichts geholfen
andere Kabel genauso wenig

Beide seiten haben miniklinken.. ahbe es einmal mit Mono versucht dann mit Stereo miniklnken
 
chubbychecker schrieb:
fanwander schrieb:
Kannst Du den Pro 02 mit der basstation per CV/Gate spielen?
Danke für die tips aber es hat nichts geholfen andere Kabel genauso wenig
Nochmal die (ziemlich entscheidende) Frage: Kannst Du den Pro 02 mit der Basstation per CV/Gate spielen? Du musst immer alle beteilgten Komponenten testen; wenn Du nur auf den SH-101 guckt, übersiehst Du vielleicht, dass der Fehler bei den beiden anderen Synths liegen könnte.
 
fanwander schrieb:
Nochmal die (ziemlich entscheidende) Frage: Kannst Du den Pro 02 mit der Basstation per CV/Gate spielen? Du musst immer alle beteilgten Komponenten testen; wenn Du nur auf den SH-101 guckt, übersiehst Du vielleicht, dass der Fehler bei den beiden anderen Synths liegen könnte.


Es ist die Basstation 1 Rack... wenn ich die Bass Station über ein Masterkeyboard spiele und die 101 am CvGate angeschlossen istkomt kein Ton aus der 101

Über den Pro-02 kann ich die 101 spielen aber wie gesagt ..sobald ein kabel drinsteckt bleibt die tiefe Tonhöhe
 
Ich musste in der Bass Station den Cv/Gate Typ umstellen
es war auf Hertz statt Volts eingestellt...

also dann müsste alles okay sein mit der 101...

aber mit dem Pro 02 gehts immer noch nicht...es gibt da ne Funtion Cv Scale..habe es auf -128 und +128 versucht..
passiert nichts
 
chubbychecker schrieb:
Es ist die Basstation 1 Rack... wenn ich die Bass Station über ein Masterkeyboard spiele und die 101 am CvGate angeschlossen istkomt kein Ton aus der 101

Über den Pro-02 kann ich die 101 spielen aber wie gesagt ..sobald ein kabel drinsteckt bleibt die tiefe Tonhöhe
Und ein drittes mal (drücke ich mich eigentlich so unverständlich aus?):
Bevor Du mit Bassstation und Pro 02 nachweisen kannst, dass der SH-101 nicht geht, musst Du erst nachweisen, dass Bassstation und Pro-02 auf CV/Gate-Ebene funktionieren, und zwar miteinander. Stell Dir vor ein normal Hörender und Sprechender (der SH-101) soll mit zwei Leuten kommunizieren. Was er aber nicht weiss: der eine ist taub (Pro-02), der andere versteht nur chinesisch (BS). Er denkt immer, mit ihm selbst ist was faul, bis mal die Notwendigkeit entsteht, dass die anderen beiden miteinander kommunizieren. Erst dann fliegt die Sache auf. Also: Spiele den Pro02 mit der BassStation, und dann umgekehrt die Bass-Station mit dem Pro02. Erst wenn beides funktioniert, dann kannst Du mit Sicherheit sagen, dass das Problem beim SH-101 liegt.
 
Hallo
ja ich habe dich verstanden
es lang nicht an der 101... die Bass Station war falsch eingestellt ..es läuft mittlerweile
vielen dank für die Hilfe
 


News

Zurück
Oben