SH 101 Extern clocken ?

Tach,

Wie kann ich eine Sh 101 extern mit midi clocken?


Tach,

Wie kann ich eine Sh 101 extern mit midi clocken?

Geht das mit dem Doepfer MCV4?

Danke!

Gruss LArs
 
den sh101 clocken? den seq oder arper ?? oder was genau?



den sh101 clocken? den <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> oder arper ?? oder was genau?

das http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer kann midi erzeugen, aber keine clock.. sprich: normales steuern plus ein paar CVs.. keine clock.
 
o.k.
- ich meinen den intern seq. der sh101
- den kann ma


o.k.
- ich meinen den intern <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>. der sh101
- den kann man mit "EXT CLK IN" der sh syncen
- was für ein signal braucht der synceingang der sh?

thx
 
ok, das ist einfach ein trigger, habe das seinerzeit meist m

ok, das ist einfach ein trigger, habe das seinerzeit meist mit irgendeinem anderen analogen getriggert, da reicht ein normaler 5V puls, meist auch deutlich weniger.. es kann sogar sein, das ne fette BD auch schon klappt..

man würde also für midi eine box brauchen, die clock in triggerpulse umwandelt.. die midi to din sync interfaces sollten das tun , am besten mit einstellbarem pulsverhalten.. http://www.sequencer.de/syns/doepfer Döpfer hat auch so ein interface..

du brauchst allerdings keinen din sync, sondern nur das signal.. evtl erfüllt es aber alles,das der sh101 triggert.. das müsste man ausprobieren oder im 2fel mal doepfer fragen, der ist sehr nett ..
 
be creative.. habe oft so komische IDeen gehabt .. und : es

be creative.. habe oft so komische IDeen gehabt .. und : es hat öfter geklappt.. auch wenn audio pegel ja sehr klein ist..

idR muss es mehr sein.. 5V ist da meist ideal.. und natürlich steilflankig..
 
Ich habe immer di Rimshot von der 909 als Trigger benutzt. M

Ich habe immer di Rimshot von der 909 als Trigger benutzt. Mit Hilfe der Lauflichprogrammierung kannst Du die Rimshot auch variabel setzen und so deiner 101 Sequenz noch mehr Leben einhauchen. Einfach mal eine Pause setzen anstatt die Rim komplett durchlaufen zu lassen z.B.

Gruss, Arne
 
danke f

danke für die tips!

o.k

- habe leider keine der drumcomputer

- meine audiosignale die ich in die sh route, sind wohl zu schwach

- hab hier nur ein mcv4 der kann s- trigger ausgeben, könnt ich das in die sh stecken?

- wenn das nicht geht, dann muss ich wohl erstmal mit der hand clocken.
 
- ist V-Trigger = *Spannungs-Trigger*?

- wieviel ist nich


- ist V-Trigger = "Spannungs-Trigger"?

- wieviel ist nicht viel?

- hab ein messgerät hier: meine idee ist vielleicht trigger signale mit dem mcv4 herzustellen, wieviel volt brauch ich den?
 
ich glaub ich kauf mir ne tr 707, die wollt ich eh haben und

ich glaub ich kauf mir ne tr 707, die wollt ich eh haben und modifizieren, die hat auch den trigger out für die sh.

danke für die antworten
 
A

Anonymous

Guest
Ich synce meinen SH mit einer 606. Die kann es auch besser a

Ich synce meinen SH mit einer 606. Die kann es auch besser als die vorgenannten Roländer, denn die kannst du auch während des Spielens editieren. Ansonsten nimm dein Doepfer-Interface und gehe mit dem Gate in den SH. Dann kannst du in deinem Host-Sequencer einfach Noten setzen wo Trigger ausgegeben werden sollen.
 


Neueste Beiträge

News

Oben