SH-101 Tastatur defekt

hallo,

bei meinem Roland SH-101 hat eine Taste warscheinlich einen Kontaktfehler.
Eine 2. Taste ist abgebrochen.

Wie weit kann man das reparieren/lassen ?

Vielen Dank für Tipps.
 
wenn du's selber machen willst:

auseinander nehmen, kontakte reinigen die sind soweit ich mich errinner unter nem gummilappen, wo sich oft schmutz sammelt ...das behebt den kontaktfehler normalerweise schon

die abgebrochene taste: wenn du das abgebrochene stueck noch hast, dann kannste das mit 2 komponentenkleber wieder ankleben ...jedoch ist der ganz gewohnliche der im baumarkt erhaeltlich ist grosse scheisse. da musst du sehn an ein industrieprodukt zu kommen.
 
flaaps schrieb:
wenn du's selber machen willst:

auseinander nehmen, kontakte reinigen die sind soweit ich mich errinner unter nem gummilappen, wo sich oft schmutz sammelt ...das behebt den kontaktfehler normalerweise schon

die abgebrochene taste: wenn du das abgebrochene stueck noch hast, dann kannste das mit 2 komponentenkleber wieder ankleben ...jedoch ist der ganz gewohnliche der im baumarkt erhaeltlich ist grosse scheisse. da musst du sehn an ein industrieprodukt zu kommen.

danke für den tipp.

die taste ist schon geklebt. es ist nur optisch ein manko.
kann man so eine taste gegen eine neue austauschen ?
 
ja gegen ne "neue" die passt
...wuerde dann eher eine aus nem andren aelteren roland oder dem selben synthie sein

ich hab aber keine ahnung welcher andre synth jetz die selben tasten hatte wie der sh101
 
wegen der taste:

schau mal bei vintageplanet.nl
senso hat recht oft noch passende tasten für so manchen synth...
 


News

Zurück
Oben