SH-101 - welches Netzteil?

thedi

..
Hallo!

Was für ein Netzteil kann man für den Roland SH-101 nehmen? In der englischen Anleitung wird die PSA-Serie erwähnt, bei Roland Selber aber das ACA-Netzteil.

Wieviel Volt? Wieviel mA? Wie ist es gepolt?
 
Ich betreibe den 101 mit dem BOSS PSA-230P , DC (Gleichstrom) 9V , 200mA. Innen Minus, außen Plus.


Bei T für ca.25 Öcken.
 
wanna be schrieb:
Ich betreibe den 101 mit dem BOSS PSA-230P , DC (Gleichstrom) 9V , 200mA. Innen Minus, außen Plus.


Bei T für ca.25 Öcken.

Das habe ich hier an der TR-505 hängen - reichen die 200mA?
Gibt noch das Boss ACA - auch Minus innen, das hat 300mA.
 
Da müsste eigentlch jedes 9V-Netzteil mit innen minus gehen. Ich nehm für fast alles diese stabilisierten Multidinger aus dem Elektronikladen. Noch nie Probleme gehabt, außer, dass die relativ groß sind und fast immer zwei Steckdosen blockieren.
 
Hab jetzt eine Antwort vom Roland-Support:

"...Dies liegt daran, dass der SH-101 selbst keine Angaben aufgedruckt hat, diverse Dokumente sich bei den Angaben widersprechen und man ihn sowohl mit PSA als auch mit ACA-Netzteil betreiben kann. Der SH-101 zieht meines Wissens ca 120mA, das liefern beide Netzteile problemlos.

Allerdings, ist der Betrieb mit PSA empfohlen, denn das PSA liefert eine geregelte 9 V Spannung, und beim ungeregelten ACA kann es zu starkem Brummen kommen, wenn der SH-101 an andere Komponenten angeschlossen wird.
Daher findet sich in den meisten Anleitungen die Angabe PSA-Netzteil."


Also ist das Boss PSA wirklich am besten geeignet!
 
Habe nach lektüre des Threads gerade das Netzteil meines SH-101 gegen eines von Boss getauscht. Das nervige Brummen, das seit einiger Zeit zu hören war, ist damit behoben... :D
 
danke für die Info, betreib seit einer Weile mein SH 101 mit einem billigen 9 Volt Netzteil und hab ebenfalls ein brummen/Sörgeräusche die ich sonst beim Batteriebetrieb nicht habe...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben