[shameless self promotion alert] Noiseprofessor - New EP

Die ersten beiden Tracks gefallen mir gut, erinnert an besseren Progressive House ala Thomas Schwartz. Photophobia ist nicht so meins... :)
 
- Gut produziert, aber musikalisch sehr vorhersehbar!

Damit will ich keine schlechte stimmung verbreiten - freue mich wenn die leute spass haben.

Jm2c, peter
 
Peter Uertz schrieb:
- Gut produziert, aber musikalisch sehr vorhersehbar!

Damit will ich keine schlechte stimmung verbreiten - freue mich wenn die leute spass haben.

Jm2c, peter


peter.. oh peter... :roll:

bei tanzmusik muss nicht immer ein kubistischer 3/7 beat mit indigener glossolalie antizyklisch grooven...

..gut - der werte prof. hätte es ja auch "trilogie: synthetischer monotheismus - zyklus A" nennen können, aber das tat nicht not

du solltest schon apfel und birnen auseinanderhalten:

noisprofessor: profi der (unter anderem) one-synth demos macht die geil klingen und dennoch keinen kunstakkademie-anspruch stellen

peter uertz: kunstbegeisterter der mittels backrgroundstory viele eigentlich belanglose tracks zum "opus" herbeireden will - obwohl es stellenweise an möglicherweise ganz grundlegenden sachen hapert (sound an sich, mix an sich etc...)

ich hoffe du betrachtest das nicht als beleidugung - aber ich finde deinen einwand grade in diesem kontext einfach total deplaziert

mfg
 
Ach jooo, immer locker bleiben :) Zum Einen ist der Thread schon über ein Jahr alt und die Nummer eh gelaufen. Zum Anderen hat doch jeder ein Recht auf eigene Meinung, finde ich. Das muss ja nicht jedem gefallen, who cares? ;-)
 
noisefactory schrieb:
Ach jooo, immer locker bleiben :) Zum Einen ist der Thread schon über ein Jahr alt und die Nummer eh gelaufen. Zum Anderen hat doch jeder ein Recht auf eigene Meinung, finde ich. Das muss ja nicht jedem gefallen, who cares? ;-)


jaja - mach hier nur eien auf "good cop" :mrgreen:

ps: ich gestehe peter die meinung ja gerne zu - aber es ist ungefähr so als würde er auf ein rock konzert gehen und sich darüber wundern dass die leute keinen frack anhaben - dies wollte ich ihm blumig umschrieben darlegen

cheers
 
TonE schrieb:
Mir gefällt auch Photophobia von diesen drei Tracks am besten, da es nicht die käsige Akkordfolge enthält, erinnert auch an diesen Track: http://www.youtube.com/watch?v=GwD8aS8ZtkU#t=1m13s . :) Auch die schnelle Sequenz zum Schluss der Demo gefällt.

also der klingt doch ganz anders, evtl. nur der akkord gleich :roll:

aber absich sind beide schick :!:

schon lustig diese clarkigen sounds dich ich immer gern höre. würde auch gut in james holdens sets passen ;-)

die einen können mit synths keine drums und die anderen hören keinen unterschied in verschieden mixen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

+1 :supi: mir gefällts :!: und das 3 am besten.
 
chain schrieb:
+1 :supi: mir gefällts :!: und das 3 am besten.


mir auch OBWOHL das nur der spröde und öde pulse ist den ich nach den verkauf nie vermisst habe :)

der prof. hat halt ein goldenes händchen
 
tomflair schrieb:
jaja - mach hier nur eien auf "good cop" :mrgreen:

Ach Quatsch, schau mal ein Seite weiter vorn- vor einem Jahr hatte Peter selbst noch eine andere Meinung, der Mann entwickelt sich halt weiter ;-)

Und meinetwegen könnte man Thread nun auch wieder in Würde altern lassen :mrgreen:

TonE schrieb:
Was wäre ein guter Ersatzsynth für den Waldorf Pulse?

Ein Pulse Plus? :selfhammer:
 
TonE schrieb:
noisefactory schrieb:
Was wäre ein guter Ersatzsynth für den Waldorf Pulse Plus?
Antworte jetzt aber nicht mit Waldorf Blofeld? :lol:

Schwierig, wenn es exakt der Klang sein soll. Wenn man genau den Sound vom Pulse haben will, gibt es imho keine echte Alternative. Der Q sollte ja mal ein polyphoner Pulse sein, aber das kann man aus meiner Sicht nicht wirklich vergleichen.
Der Pulse, vor allem das Filter, klingt doch sehr eigen und durch die verschiedenen Sättigungsoptionen im Mixer auch vielfältiger als man meint.

Von der reinen Struktur her aber gibt es einige Alternativen. Studio Electronics SE1, Macbeth M3X, Minimoog, Voyager - eben die ganze analoge 3 OSC Fraktion ... Klingt halt anders und das Schöne am Pulse ist ja auch die komplette Steuerbarkeit per Midi.
Ich bediene den komplett über ein Logic Environment oder auch mal per Controllertemplate mit dem G2, das klappt prima.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben