Shruthi Keyboard

also wirds dann den Ambika auch in so nem schönen Keyboard Case geben wohl? Und der Ambika ist doch auch 6 fach multitimbral, also 6 Monosynths könnt auch er auch oder ?

Wie viel tät dann ein komplett zurecht gebauter Ambika mit diesem oder einem entsprechenden Case kosten? :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
also wirds dann den Ambika auch in so nem schönen Keyboard Case geben wohl? Und der Ambika ist doch auch 6 fach multitimbral, also 6 Monosynths könnt auch er auch oder ?

Wie viel tät dann ein komplett zurecht gebauter Ambika mit diesem oder einem entsprechenden Case kosten? :mrgreen:

Habe mich damit noch nicht so genau auseinander gesetzt. Aber laut Midi CC Liste sind das ca. 60 Parameter, die man steuern kann im Gegensatz zum Shruthi mit 30.
Hängt auch von ab ob mit 3 oder 4 Oktaven etc.pp . Gehe mal von ca. 1000 € aus, bei Form und Größe eines Virus Indigos oder so.
 
Synt-Project schrieb:
clipnotic schrieb:
also wirds dann den Ambika auch in so nem schönen Keyboard Case geben wohl? Und der Ambika ist doch auch 6 fach multitimbral, also 6 Monosynths könnt auch er auch oder ?

Wie viel tät dann ein komplett zurecht gebauter Ambika mit diesem oder einem entsprechenden Case kosten? :mrgreen:

Habe mich damit noch nicht so genau auseinander gesetzt. Aber laut Midi CC Liste sind das ca. 60 Parameter, die man steuern kann im Gegensatz zum Shruthi mit 30.
Hängt auch von ab ob mit 3 oder 4 Oktaven etc.pp . Gehe mal von ca. 1000 € aus, bei Form und Größe eines Virus Indigos oder so.

Insgesamt dann 1000 EUR ?? Passt ! :supi:

Mal ne Frage, könnte man da nicht noch irgendwie den Sequenzer mit Steptasten drauf legen oder gibts das schon und ich seh das bloß nicht? :mrgreen:
 
Laut Midi Liste läßt sich nur der Arp extern steuern, nicht aber der Step. Den muss man wohl nach wie vor mit dem Dial Encoder programmieren.
 
clipnotic schrieb:
also wirds dann den Ambika auch in so nem schönen Keyboard Case geben wohl? Und der Ambika ist doch auch 6 fach multitimbral, also 6 Monosynths könnt auch er auch oder ?

Wie viel tät dann ein komplett zurecht gebauter Ambika mit diesem oder einem entsprechenden Case kosten? :mrgreen:


geh mal von 1400€ aus, wenn es niemand aus Restbeständen und Liebe für Dich macht :mrgreen: :floet:

was meinst du, warum ich nix von http://www.ucapps.de/ mache?
weil die Kosten so schlecht planbar sind, außer es wird alles in Freizeit abgegolten :mrgreen:
 
chain schrieb:
clipnotic schrieb:
also wirds dann den Ambika auch in so nem schönen Keyboard Case geben wohl? Und der Ambika ist doch auch 6 fach multitimbral, also 6 Monosynths könnt auch er auch oder ?

Wie viel tät dann ein komplett zurecht gebauter Ambika mit diesem oder einem entsprechenden Case kosten? :mrgreen:


geh mal von 1400€ aus, wenn es niemand aus Restbeständen und Liebe für Dich macht :mrgreen: :floet:

was meinst du, warum ich nix von http://www.ucapps.de/ mache?
weil die Kosten so schlecht planbar sind, außer es wird alles in Freizeit abgegolten :mrgreen:


Na ja für 6 dick klingende analog Synths in nem feinen Case mit allen Reglern oben drauf und den ganzen Filtern noch drinne die es da ja scheinbar gibt ... schön sauber zusammen gebaut, wären 1.000 EUR doch ein super Preis oder? Ich mein, klar man muss den Ambika mal abwarten erst wie er dann wirklich so ist auch vom Sound etc. ... aber wenn der so ist wie sich das liest, braucht man doch im Prinzip keine alten Analog Bomber mehr kaufen? Da sind 1.000 EUR Peanuts, WENN es halt dann auch so ist, wie es sein könnte .. :mrgreen:

Ja und mit der Liebe und dem Zusammenbau, da wird halt dann ein Thread aufgemacht in ein paar bestimmten Foren und hier auch im Suche Bereich, dann kann man die Preise ja gut vergleichen ... ! ;-)
 
clipnotic schrieb:
Na ja für 6 dick klingende analog Synths in nem feinen Case mit allen Reglern oben drauf und den ganzen Filtern noch drinne die es da ja scheinbar gibt ... schön sauber zusammen gebaut, wären 1.000 EUR doch ein super Preis oder? Ich mein, klar man muss den Ambika mal abwarten erst wie er dann wirklich so ist auch vom Sound etc. ... aber wenn der so ist wie sich das liest, braucht man doch im Prinzip keine alten Analog Bomber mehr kaufen? Da sind 1.000 EUR Peanuts, WENN es halt dann auch so ist, wie es sein könnte .. :mrgreen:

Ja und mit der Liebe und dem Zusammenbau, da wird halt dann ein Thread aufgemacht in ein paar bestimmten Foren und hier auch im Suche Bereich, dann kann man die Preise ja gut vergleichen ... ! ;-)

Hallo: gibts hier einen, der für clipnotic einen Ambika aufbaut für: 1000€ ?

Hallo: gibt hier einen, der einen Ambika aufbaut? Eer würde das für 1500€ für clipnotic machen?


:waaas: :schreiben: :prost:
 
chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja für 6 dick klingende analog Synths in nem feinen Case mit allen Reglern oben drauf und den ganzen Filtern noch drinne die es da ja scheinbar gibt ... schön sauber zusammen gebaut, wären 1.000 EUR doch ein super Preis oder? Ich mein, klar man muss den Ambika mal abwarten erst wie er dann wirklich so ist auch vom Sound etc. ... aber wenn der so ist wie sich das liest, braucht man doch im Prinzip keine alten Analog Bomber mehr kaufen? Da sind 1.000 EUR Peanuts, WENN es halt dann auch so ist, wie es sein könnte .. :mrgreen:

Ja und mit der Liebe und dem Zusammenbau, da wird halt dann ein Thread aufgemacht in ein paar bestimmten Foren und hier auch im Suche Bereich, dann kann man die Preise ja gut vergleichen ... ! ;-)

Hallo: gibts hier einen, der für clipnotic einen Ambika aufbaut für: 1000€ ?

Hallo: gibt hier einen, der einen Ambika aufbaut? Eer würde das für 1500€ für clipnotic machen?


:waaas: :schreiben: :prost:

Ne ich red von nem Ambika inclusive diesem Key Controller dazu, also alles rundum inclusive das ich nur noch Einschalten und mich Freuen brauch ... aber die Frage ist ja eh noch, ob der Ambika das auch wirklich dann wert ist, das weiß man ja noch nicht ... :mrgreen:

Und dann natürlich noch der Vergleich zwischen Einzelteile Kauf und Aufbauzeit ...
 
clipnotic schrieb:
chain schrieb:
[
Hallo: gibts hier einen, der für clipnotic einen Ambika aufbaut für: 1000€ ?

Hallo: gibt hier einen, der einen Ambika aufbaut? Eer würde das für 1500€ für clipnotic machen?


:waaas: :schreiben: :prost:

Ne ich red von nem Ambika inclusive diesem Key Controller dazu, also alles rundum inclusive das ich nur noch Einschalten und mich Freuen brauch ... aber die Frage ist ja eh noch, ob der Ambika das auch wirklich dann wert ist, das weiß man ja noch nicht ... :mrgreen:

Und dann natürlich noch der Vergleich zwischen Einzelteile Kauf und Aufbauzeit ...

my question: you pay all in :twisted:
 
clipnotic schrieb:
Na ja für 6 dick klingende analog Synths in nem feinen Case mit allen Reglern oben drauf und den ganzen Filtern noch drinne die es da ja scheinbar gibt ...

Der Shruthi ist ein Digitalsynth und ich dachte der Ambika wird auch auf dem Atmega basieren.
 
psicolor schrieb:
clipnotic schrieb:
Na ja für 6 dick klingende analog Synths in nem feinen Case mit allen Reglern oben drauf und den ganzen Filtern noch drinne die es da ja scheinbar gibt ...

Der Shruthi ist ein Digitalsynth und ich dachte der Ambika wird auch auf dem Atmega basieren.

ACH SO !!! Ja da stand ich jetzt nun gut auf der Leitung, die Videos haben sich vom Sound irgendwie so analog angehört ... :mrgreen:

Hmm ja das ist natürlich wieder so ne Sache dann, weil Digitalsynths hab ich viele schon ...

Muss man einfach sehen, wenn das fett klingt das Ding ist es wurscht wie das erzeugt wird ... :mrgreen:
 
Mal ne Frage:

Sounds abspeichern geht aber schon in den Teilen oder? Wie viel Speicherplätze für eigene Sounds wird der Ambika haben ? Weil der Minibrute scheint das ja nicht zu können oder?

EDIT:
Ja kann er scheinbar über SD Cards ... ja sieht doch gut aus, dieser Ambika! :mrgreen:

http://mutable-instruments.net/ambika/manual

EDIT2:
Jetzt frag ich das doch mal ... gäbs irgendnen Weg aus so nem Ambika auch irgendwie nen Korg Mono Poly rauszuholen, vielleicht mit nem entsprechenden Filtertyp oder sowas ... damit ich den endlich mal von der GAS Liste runter krieg und so ... falls das ne doofe Frage ist, ich hab halt keinen Plan von so DIY Sachen und was da so geht und was nicht ... ! :mrgreen:
 
Synt-Project schrieb:
Hat der Mono/Poly nicht 4 OSC´s ? Der Ambika nur 2. Dann braucht man schon 2 Ambikas.

Ja aber der Ambika hat doch 2 OSCs pro Voice und insgesamt 6 Voices = 12 OSCs oder? Na ja da kann man doch 4 OSCs zusammen kriegen in so nen Patch irgendwie oder?

Und hey beachten, ich frag da noch völlig noobig, gelle, ich beginne grad erst mich mal in diese neue Welt da einzulesen .. :mrgreen:


Von der Webseite:
http://mutable-instruments.net/ambika/manual

Some of the key features of Ambika include:

6 voices with individual outputs.
2 digital oscillators per voice, with 36 oscillator algorithms/wavetables.
1 sub-oscillator, also configurable as a transient generator.
Pre-filter overdrive and bit-crushing effect.
Analog 4-pole filter (or 2-pole multimode filter depending on the type of voicecard used) and VCA.
3 ADSR envelopes, 3 patch-level LFOs, 1 voice-level LFO.
Modulation matrix with 14 slots and 4 modulation modifiers.
1 arpeggiator, 1 note sequencer and 2 step sequencers per part.
Flexible mapping of the 6 voices. A single patch with 6 voice-polyphony, 6 independent mono parts, 2 layered patches with 3-voices polyphony, a 3-voice unison bass line on the lower half of the keyboard with a 3-voice unison lead on the upper half… all are possible!
SD-card storage allows the storing of a life-long of patches, programs and multis, along with the history of editing operations for undo/redo.
 
clipnotic schrieb:
Mal ne Frage:

Sounds abspeichern geht aber schon in den Teilen oder? Wie viel Speicherplätze für eigene Sounds wird der Ambika haben ? Weil der Minibrute scheint das ja nicht zu können oder?:

shruti kann 444 sounds und 444 sequencen (unabhängig oder abhängig) speichern
 
chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Mal ne Frage:

Sounds abspeichern geht aber schon in den Teilen oder? Wie viel Speicherplätze für eigene Sounds wird der Ambika haben ? Weil der Minibrute scheint das ja nicht zu können oder?:

shruti kann 444 sounds und 444 sequencen (unabhängig oder abhängig) speichern

Na das ist doch schon ordentlich und im Ambika sind ja im Prinzip 6 Shrutis drinne oder ? ... also hätte man ja dann theoretisch jeweils 2664 !! :mrgreen:

Also das liest sich schon toll so das alles, mal gespannt wie das letztendlich wird, könnt schon ein Kracher werden!
 
clipnotic schrieb:
Na das ist doch schon ordentlich und im Ambika sind ja im Prinzip 6 Shrutis drinne oder ? ... also hätte man ja dann theoretisch jeweils 2664 !! :mrgreen:

Also das liest sich schon toll so das alles, mal gespannt wie das letztendlich wird, könnt schon ein Kracher werden!

wieder eine seltsame kausale kette, mein freund:

natürlich liegt es am speicherchip! der Ur.Shuti 1 konnte nur 144 speichern, bis es einen Vergleichstyp gab.

es wird, oliver :adore:
 
chain schrieb:
clipnotic schrieb:
Na das ist doch schon ordentlich und im Ambika sind ja im Prinzip 6 Shrutis drinne oder ? ... also hätte man ja dann theoretisch jeweils 2664 !! :mrgreen:

Also das liest sich schon toll so das alles, mal gespannt wie das letztendlich wird, könnt schon ein Kracher werden!

wieder eine seltsame kausale kette, mein freund:

natürlich liegt es am speicherchip! der Ur.Shuti 1 konnte nur 144 speichern, bis es einen Vergleichstyp gab.

es wird, oliver :adore:


Ja stimmt ist klar, halt ne ordentliche SD Card rein und man kann ja mehrere Cards haben ... ja die Spannung ist nun also da! :mrgreen:
 
clipnotic schrieb:
Ja stimmt ist klar, halt ne ordentliche SD Card rein und man kann ja mehrere Cards haben ... ja die Spannung ist nun also da! :mrgreen:

bin nicht ganz genau informiert: der shruti hat keinen SD und ob der Ambika auch alles "nur" auf SD speichert, glaube u hoffe ich nicht!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben