Sicherung geht immer kaputt

aus dem einen meiner 3 Doepfer Koffer geht in unregelmaessigen Abstaenden immer die Sicherung kaputt

in den letzten 3 Monaten hab ich bestimmt schon 5 neue Sicherungen eingebaut

in den anderen Koffern ist musst ich das noch nie!?

Irgendeine Idee woran das liegen koennte?
Wuerde evtl. ein anderer Typ Sicherung helfen? Momentan sind, genau wie Original bei Doepfer, 250mA traege drin
 
Vielleicht haste Module drin, die zuviel Strom verbraten? :idea:

Haste den Stromverbrauch mal zusammen gerechnet?

Wenn der zusammen gerechnet drunterliegt, dann ist vermutlich ein Modul defekt.
Ist auch wahrscheinlicher, da sonst die Sicherung immer fliegen würde (vermute ich mal).

Alles dilettantisches Raten ins Blaue rein.
 
verstaerker schrieb:
ein modul kaputt? aber es gehen ja alle :?

Das heisst ja nicht unbedingt was.

Ich vermute, wenn die Sicherung fliegt, gab's vorher nen Kurzschluss in dem defekten Modul.
Kann an nem sterbenden/defekten Bauteil liegen.
 
Dann müsste die Sicherung ja 1200 mA haben.

Irgendwas stimmt hier nicht oder Sicherungen arbeiten anders. :?
 
Sorry, das war vermutlich ein Denkfehler von mir.

Die Sicherung liegt ja möglicherweise auf der Primärseite des Trafos. Dort fliessen ja andere Ströme als auf der Sekundärseite.
 
also bei Schneiders ist man einhellig der meinung das 400er (380er?) ok sind , da Doepfer aktuell standardmaessig diese verbaut

dann werde ich selbiges tun und schauen was passiert
 
JuergenPB schrieb:
Die Sicherung liegt ja möglicherweise auf der Primärseite des Trafos. Dort fliessen ja andere Ströme als auf der Sekundärseite.

Ja, würde ich auch sagen.

Also die 1200mA sind ganz sicher Sekundär. Und Primär braucht das weniger da es dort ja eine höhere Spannung hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben